Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Kärntner Landesregierung - Motorrad Genehmigungen

Bild des Benutzers MikeXtreme

Kärntner Landesregierung - Motorrad Genehmigungen

MikeXtreme
0
Noch nicht bewertet
Ich bin richtig schockiert über die Ahnungslosigkeit so mancher Spezialisten in diesem Haus! Ich habe ein Motorrad aus England importiert und hatte einige Fragen zur Zulassung... Die Auskunft des "Spezialisten" war, das Motorrad muss vorgeführt werden, da England nicht bei der EU ist und somit keinerlei Genehmigungen gültig seien!Das übertrifft echt alles!

Kommentare

PrivateEye

nur fürs protokoll: england (weil das gesamte vereinte königreich) ist sehr wohl mitglied der europäischen union. es ist lediglich kein mitglied der eurozone.

-Gast- (nicht überprüft)

landessache...

speckdealer

Ich hab mein Motorrad wegen Umbauten und mehrjähriger Nichtverwendung ebenfalls neu vorführen dürfen. Als gemeldeter NÖler dachte ich mir ich mach das auf der BH in Amstetten. Die Untersuchung brachte interessante Mängel zu Tage die das Motorrad vorher nicht hatte zB

Dämpfer der Federgabel defekt (nicht beide nur der rechte ?)

der originale funktionsfähige Seitenständer ist ein schwerer Mangel (?)

Leicht angefressen über das Gehabe dieser Ingenieure versuchte ich es in OÖ BH Linz-Land nocheinmal, siehe da keine Mängel für Pickerl und Typisierung. Aussage des dortigen Beamten: in NÖ sans olle Sautrottln des wiss ma eh ! no comment... :laugh:

-Gast- (nicht überprüft)

england ist nicht in der eu, das war richtig.
aber sonst sind, wie murks meinte, die technischen bestimmungen einfach zu unterschiedlich. deshalb kommst um die vorführung sowieso nicht herum.

murks

Das Problem ist, dass die diesbezüglichen Bestimmungen von Bundesland zu Bundesland verschieden sind.

@MikeXtreme,
rein Interessehalber, hast Du Dir da vielleicht eine Royal Enfield angeschafft?

MikeXtreme

Die Sachen sind schon klar, wurden ja auch geprüft. Die meinen nur dass England nicht in der EU sei, somit gehört alles geprüft. Das Bike ist schon angemeldet, wurde aber in NÖ geprüft.

murks

Vorgeführt muß das Bike auf jeden Fall werden. Da in England Linksverkehr herrscht sind die Gläser des Scheinwerfers dort anders, das heisst Schweinwerfer tauschen und amtlich überprüfen lassen.
Für uns Kontinentaleuropäer gilt in GB die Vorschrift auf unseren Fahrzeugen die nach rechts ausgerichtete Streufläche des/der Scheinwerfer/s abzudecken um entgegenkommende Fahrzeuge nicht zu blenden.

-Gast- (nicht überprüft)

[color=#BF0040]versteh ich nicht so ganz. die technischen zulassungsvoraussetzungen sind unterschiedlich, da wird natürlich geprüft werden müssen. hat eigentlich nichts mit eu zu tun, noch dazu mit deren sonderregelungen für großbritannien.[/color]

Werbung