Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Tankstellen-Arzt?

Bild des Benutzers Aufpasser

Tankstellen-Arzt?

Aufpasser
0
Noch nicht bewertet
An einer Döblinger Tankstelle hat jetzt ein "dr.ive in" eröffnet. Ein Kammerl als Ordination. Der Arzt will für "seine Patienten" von 6-22 Uhr da sein. Eine Untersuchung dauert 15 Minuten und kostet 50€. Wer geht an einer Tankstelle zum Arzt? Erfahrungsgemäß hat man es dort eilig und will schnell weiter. Wer zahlt so viel Geld, wenn er zumindest die gleiche Leistung überall "gratis", also ohne private Zahlung, haben kann. Und im Notfall wegen der speziellen Öffnungszeiten? Bin gespannt auf die Akzeptanz. Bei einem Zahnarzt gibt es schon eine Fast-rund-um-die-Uhr-Öffnungszeit. Auch nur privat.

Kommentare

kritischer Konsument

Ja, darauf einen neuen Reim zu finden, ist wirklich schwer.

Elwedritsche

Wegen dieses Reimes hätte man nicht die E-Card einführen müssen.

murks

Bei Privatärzten zweifle ich nicht daran, doch bei den Kassenärzten sieht es wirklich anders aus. Bei meiner Such nach einem/einer Medikus hatte ich dreimal einen Termin um genau 9 Uhr, doch die Ärztin kam prinzipiell nicht vor 1/2 10 und da warteten bereits mehrere Patienten.

Auch diese Rezeptschreiberlinge sind mir ziemlich ominös, so unter dem Motto: "Herr Doktor, ich hab Dies und Das und mein vorheriger Arzt hat mir dafür Dieses und Jenes verschrieben!" Denn wenn ich mich krank fühle und zu einem Arzt gehe, was eher sehr selten vorkommt, so erwarte ich mir eine entsprechende Untersuchung samt äquivalenter Therapie.

[b]Doch wie heisst es so schön: "Habgier, Pfusch und Krankenschein bringen hübsche Sümmchen ein!"[/b]

wuestenrennmaus

Bei den Privatärzten glaube ich nicht - die teilen die Zeit eher großzügig ein und "müssen" sich auch mehr Zeit für den Patienten nehmen. :whistle:

kritischer Konsument

aber wenn man einen Termin versäumt, wollen sie Geld, obwohl sie in der Zwischenzeit sicher nicht Däumchen drehen.

wuestenrennmaus

Das liegt meist daran, dass die Sprechstundenhilfen (bei meiner Ärzt ist es eindeutig so) für eine Viertelstunde 4 Termine vergeben. Das führt unweigerlich zu Wartezeiten, aber anscheinend rechnen sie immer mit Ausfällen.

murks

Die Wartezeiten sind ja bei vielen Ärzten wirklich enorm, aber auch bei sehr vielen Zahnärzten. Doch bevor ich da so um die 2 Stunden warte wäre es mir auch die 50 Euro wert...

Nachdem mein ehemaliger praktischer Arzt in den Ruhestand ging und nach anschliessenden mehrfachen Arztwechsel habe ich nun das Glück seit 6 Jahren einen praktischen Arzt gefunden zu haben bei dem es kaum bis keine Wartezeiten gibt, doch so Etwas ist wirklich selten.

wuestenrennmaus

... und das alles wegen der Wartezeit bei praktischen Ärzten?

murks

Natürlich ist es viel Geld für 1/4 Stunde und natürlich ist man auch nicht geheilt, zumindest aber weis man dann, ob man nicht doch einen Facharzt aufsuchen sollte.

wuestenrennmaus

Genau! Außerdem verlangte er für die 50,- Euro für nur eine 1/4 Stunde!

Seiten

Werbung