Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Essen in öffentlichen Verkehrsmitteln

Bild des Benutzers Madame_N

Essen in öffentlichen Verkehrsmitteln

Madame_N
0
Noch nicht bewertet
Letzte Woche musste ich mir das Grinsen verkneifen: Ein junger Bursche wurde in der U-Bahn kontrolliert und hatte natürlich keinen Fahrschein. 60 Euro. Außerdem war er grad am Döner-Essen. + 30 Euro, weil er "stark riechend" war. Was meint ihr zum Thema Essen in den Öffis? Also wenn mich der Hunger packt, ist mir eigentlich egal, wo ich mich gerade befinde

Kommentare

Emma

§ 24 "Elwe" ist immer und überall
§ 25 Ist "Elwe" weg, bestimmt Tavor, wer "Elwe" ist.

-Gast- (nicht überprüft)

me,
das ist sowieso verboten. nur kontrolliert wirds halt nicht.

Quote:

In den Postbussen und auch in den privaten ist jegliches Essen und Trinken verboten

ich glaub, elwe,
da bist wieder ein bissele spät dran. separate postbusse gibts nicht mehr. und ob in privaten bussen gegessen oder getrunken werden darf, entscheidet die firma selber. wozu gäbs sonst die modernen busse mit bar und teilweise sogar küche.

me1979

..wobei mir noch einfällt - da ist nicht nur die Geruchsbelästigung und der Schmutz - was ist mit den Jugendlichen die auf megacool B) immer die Musik von ihrem Handy für den ganzen Waggon laut aufdrehen???? Oder die netten Musikanten die gleich mit Gitarre und kleinem Verstärker oder Zieharmonika ein Konzert in der U-Bahn geben....

Emma

@python
meistens ist es aber doch ein Döner.
In den Postbussen und auch in den privaten ist jegliches Essen und Trinken verboten.

-Gast- (nicht überprüft)
Quote:

Ich erleb es täglich, daß jemand etwas Stinkendes ißt. Damit mein ich v.a. Kebab und Pizza, aber Leberkäse - das ist eher selten in der Straßenbahn - stinkt auch durch den ganzen Wagen. Dann kommt noch dazu, daß man sich fürchten muß, daß jemand mit so einer offenen Pizzaschnitte balancierend einem den Mantel verdreckt.

sag einmal, wo verkehrst du wirklich?
aber wenn du meinst, daß leberkas durch den ganzen wagen stinkt, ja, dann ist auch erklärlich, warum du die auswirkungen eines tschicks noch tagelang nachschnupperst. deine überempfindlichkeit ist damit überdeutlich, damit ist auch deine überempfindlichkeit bezüglich tavor erklärt.

ich könnt dir zwei dinge empfehlen. erstens eine wäscheklammer, wenn du ein öffentliches verkehrsmittel besteigst. zweitens etwas mut, um zu sagen, "[i]hearns, kloppns eanare pizzaschnittn zua! sonst schlog i an pahöh![/i]"

python

ich fahr zwar jeden tag mit bus und ubahn, aber es passiert mir äußerst selten. und so lange es kein döner ist, das nach zwiebel stink, stört es mich auch nicht wenn jemand etwas isst.

Emma

Ich erleb es täglich, daß jemand etwas Stinkendes ißt. Damit mein ich v.a. Kebab und Pizza, aber Leberkäse - das ist eher selten in der Straßenbahn - stinkt auch durch den ganzen Wagen. Dann kommt noch dazu, daß man sich fürchten muß, daß jemand mit so einer offenen Pizzaschnitte balancierend einem den Mantel verdreckt.

-Gast- (nicht überprüft)

sollte man wirklich nicht verallgemeinern. leberkäse duftet auch nicht aus.

jetzt muß ich aber schon fragen: kommt das bei euch wirklich so oft vor, daß jemand in der straßenbahn oder ubahn ißt?

Aufpasser

Nicht verallgemeinern. Die meisten nehmen ihre Papierln mit oder werfen sie an der Haltestelle in die Mistkübel.

Daß jemand Quargel gegessen hat in der Tram, ist sicher noch nicht vorgekommen. Und diese handelsüblichen Wurst oder Schinken-Käse-Semmeln duften nicht aus.

murks

Gegen Wurstsemmel oder Müsliriegel wäre kaum Etwas einzuwenden, ausser dass die Leute dann die Verpackung einfach in den Öffis hinterlassen. Es gibt übrigens einige Wurstsorten, die auch nicht sehr viel besser riechen als Döner & Co. Und wie wärs mit dem guten alten Quargelbrot?

Seiten

Werbung