Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Strßenbahn-Vergleiche

Bild des Benutzers Onkel Carl

Strßenbahn-Vergleiche

Onkel Carl
0
Noch nicht bewertet
Vorige Woche bin ich zufällig das erste Mal mit der Straßenbahn in Linz gefahren. Saubere Garnituren, mit vielen Sitzplätzen, teilweise sogar schräg für Längerbeinige, und vielen praktischen Türen. Gute Haltegriffe, Abstellplätze für Gepäck auch für Tante Emma-Fahrgäste, Druckknöpfe zum Aussteigen bei den Sitzreihen. Kleine Bildschirme mit Nachrichten und Stationsanzeigen, deutliche Stationsansagen. Keine "zurrliiniä" wie in Wien, sondern so deutlich wie in Budapest. Wenn ein Fremder den "Wissenstower" nicht kennt und ihn mit Harry Potter verwechselt, wird er freundlich aufgeklärt. Ein Vergleich mit den unbequemen Wiener Straßenbahn-Garnituren, mit ihren fehlkonstruierten Einrichtungen und genuschelten Ansagen, ist kein Vergleich. Teurer ist es auch nicht, trotz eindeutig besserer Ausstattung. Ein Pluspunkt für die Linzer Linien.

Kommentare

murks

Mir ist es gundsätzlich sowas von Wurscht, ob ich jetzt in einer "Desiger-Bim" oder in einer normalen Strassenbahn sitze, Hauptsache ist ich komm damit zeitgerecht von A nach B. Wenn Das nicht mehr funktioniert, ja dann werd ich wieder mehr mit meinem Auto fahren...

fanta-a

Die Linzer Straßenbahnen schauen gut aus! Viel besser als die klobigen ULF.

kritischer Konsument

[size=4][b]Bitte benutzen Sie unser Forum ausschließlich zur sachlichen Diskussion und Beschwerden. Unsere Sache, und damit jeder einzelne gepostete Beitrag ist viel zu wichtig und wird durch Beleidigungen und “persönliche Fehden” nur herabgewürdigt. Dadurch verliert die “Kritik” an Glaubwürdigkeit und Relevanz. Wir versprechen im Gegenzug jeder einzelnen Beschwerde nachzugehen, versuchen eine Firmenstellungnahme zu bekommen und das Problem wenn möglich zu lösen.

Alle Beiträge die sich nicht an diese Grundregeln halten, werden von uns gelöscht.[/b][/size]

fanta-a

Gleich beschwert sich kritische Konsument in Moskau, warum die keine Wiener Straßenbahnen nehmen!

Onkel Carl

ORF über die Linzer Straßenbahn:

Das von der kanadischen Firma Bombardier und den Linz Linien entwickelte Fahrzeug wird künftig auch in Moskau unterwegs sein. Mitten im Blitzlichtgewitter und vor den Kameras internationaler Fernsehsender: Eine schönere Präsentation können sich Unternehmen wie die Linz AG und Bombardier wohl kaum wünschen. Gemeinsam präsentierten sie den Cityrunner zwei, jene hochmoderne Straßenbahn, die in der Landeshauptstadt bereits mit 23 Garnituren unterwegs ist.
Doch das sei nicht der einzige Grund, warum gerade die Linz AG gebeten wurde, mit einem Exemplar des Cityrunners nach Hannover zu kommen, sagt Linz-Linien-Geschäftsführer Erich Haider: „Es ist eine gemeinsame Entwicklung von Bombardier und Linz Linien. Es ist wirklich die erste Straßenbahn, die 100 Prozent Niederflurtechnik hat und gleichzeitig auch den modernsten Sicherheits- und Brandschutzstandards entspricht.“
Dazu komme noch die besondere Dämpfung, die sowohl hohen Komfort in den Straßenbahnen als auch geringste Erschütterungen für die Gebäude entlang der Straßenbahnschienen bringe: Vorzüge, die offenbar auch die russische Hauptstadt Moskau überzeugt haben.

Lizzo005

wegen der schwierigen Rätsel

So wie, wo ist die Linzer Straßenbahn? :D :D :D

kritischer Konsument

Ich hab noch nie eine Zeitung gestohlen. Im Moment brauch ich allerdings nicht vor dem Frühstück raus, weil wir die Presse am Sonntag abonniert haben - wegen der schwierigen Rätsel.

murks

Ich hab seit Jahren ein Monatsabonnement für einige Zeitungen, doch es wundert mich wirklich, dass es anscheinend Leute gibt, die an Sonn- und Feiertagen tatsächlich noch Geld in die Kassen werfen. ;)

kritischer Konsument

Wollte eigentlich schreiben 2 Schilling, es ging in dem Beitrag um die am Sonntag geplünderten Zeitungsstandln.Angeblich haben über 50% kein Geld eingeworfen.

murks

1968 kostete eine Zeitung gerade 50 Groschen!

Seiten

Werbung