Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Kofferdiebstahl im Airportbus

Bild des Benutzers FrHolle

Kofferdiebstahl im Airportbus

FrHolle
0
Noch nicht bewertet
31.07.2015
ÖBB/Postbus

Uns wurde im Vienna Airportbus, wie auch einem 2. Paar, vor Urlaubsantritt ein Koffer gestohlen. Es muß passiert sein, als wir beim Westbf in den Bus stiegen und der Kofferraum noch offen war.

Das 2. Ärgernis passierte bei der Rückfahrt. Da wir  auch ein Rückfahrticket gekauft hatten, wollten wir  nach dem Urlaub auch mit dem Airportbus nach Hause fahren. Der unfreundliche Lenker wollte uns vorschreiben, unseren kleinen Trolley (kleiner als Flughandgepäcksgröße) unten in den Kofferraum zu geben. Wir erzählten ihm von dem Vorfall vor dem Urlaub und daß wir in diesem Wertgegenstände wie Laptop etc. drinnen hätten und wir diesen jedesmal mit in die Kabine nehmen. Nach Hin- und Her erklärte er nur, daß ihm das nicht interessiere und egal sei und wir sollen den nächsten Bus nehmen. Sind dann verärgert mit dem Taxi nach Hause gefahren. Nach Beschwerden bei ÖBB/Postbus wurde erklärt, das Handgepäck in der Kabine, liegt beim Ermessen des Fahrers, wegen der Sicherheit. Man ist also als zahlender Kunde der Willkür des Fahrers ausgeliefert, obwohl Sicherheit in allen Bussen gleich sein müßte. Die Sicherheit des Gepäcks und der Wertgegenstände dürften dieser Fa. aber ziemlich egal sein. Wie man das mit dem Gepäck handhaben soll ist ein Rätsel, unten wird es rausgestohlen und in die Kabine darf man sein Handgepäck mit Wertsachen auch nicht mitnehmen, wenn der Fahrer gerade nicht gut drauf ist. Es paßt eben nicht alles in eine Damenhandtasche.

Wir bekamen nach langem Hin- und Her lächerliche 100 € für den Koffer mit Inhalt (Wert ca. 850 €) rückerstattet. Und das nur aus Kulanzgründen, da für Gepäck, für welches nicht extra bezahlt wird von dieser Fa. keine Haftung übernommen wird, und dieser Schaden noch dazu durch einen Dritten verursacht wurde. Reisende zum Flughafen haben eben Gepäck und man zahlt ja ohnehin einen Fahrpreis.  

Somit kann man dieses Transportmittel nicht mehr nutzen, oder gar weiterempfehlen. Früher gab es bei den Stationen Aufpasser, diese wurden eingespart. Nun hat diese Busgesellschaft auch uns als Kunden gleich miteingespart. Denn so ein schlechter Kundenservice geht einfach gar nicht und wir werden nur mehr Taxi fahren.

Kommentare

Hans

Danke für den Hinweis, fahre bestimmt nicht mehr mit dem Vienna Airportbus. Da zahle ich künftig lieber etwas mehr fürs Taxi und habe die Garantie, dass mein Gepäck nicht gestohlen wird.

kritischer Konsument

Kamera, Hausschlüssel hab ich vergesse und wahrscheinlich noch einiges. Jedenfalls mußte sie in St.Pö zurück, weil sie angst hatte, daß der auch noch in die Wohnung kommt

kritischer Konsument

Einer Bekannten hat man beim Einsteigen die Handtasche gestohlen. Sie legte ihre Tasche auf den Fenstersitz, den Rucksack daneben und wollte die Jacke auszeigen, drehte sich kurz um. Da ging einer vorbei, drängte sich noch an dem großen Koffer vorbei, sie glaubten, er muß noch schnell raus, weil er die Ankunft verschlafen hat. Da hatte er wohl schon die Tasche mit allem was man so mitnimmt, wenn man verreist, Handy, Geld, Sonnenbrille, Paß usw

Iris20

Das ist eine absolute Frechheit! Vor allem die ÖBB schafft es immer wieder! Das hab ich selbst bei den Zügen erlebt. Ich hatte mir für eine Zugfahrt ein Ticket für die Erste Klasse beim Automaten gekauft. Der Zug hatte aber gar keine erste Klasse. Es hat eine Ewigkeit gedauert bis die ÖBB auf meine Mails reagiert hat und mir mein Ticket rückerstattet hat. Das ist echt nicht notwendig. Ich zahle für einen Service, den ich am Ende nicht einmal bekomme und dann muss ich mich auch noch mit der Rückerstattung herumschlagen weil das für die ÖBB scheinbar nicht so selbstverständlich ist. Da heißt es aufgepasst. 

Werbung