Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Purity Ball

Bild des Benutzers alexis10

Purity Ball

alexis10
0
Noch nicht bewertet
Gestern habe ich einen Beitrag über den sogenannten "Purity Prom" gesehen. Hier handelt es sich um einen Ball an dem nur Väter mit ihren Töchtern teilnehmen können. Es geht hier bei um eine Vertragsschließung in der die Töchter ihren Vätern versprechen keinen Sex vor der Ehe zu haben. Auch dürfen die Väter wählen wen ihre Töchter heiraten werden. Die Töchter sind bei dem Vertragsabschluss meist noch vor der Pubertät oder gerade am Anfang davon. Können sie überhaupt wissen auf was sie sich einlassen? Weiteres wurde in diesem Beitrag gesagt dass die Rate dazu in Amerika bei 4 Millionen pro Jahr liegt und dass in den Usa die höchste Rate an ungewollten Schwangerschaften vorliegt. Was mich kaum verwundert, wenn die Jugendlichen ihr sexuelles Leben verheimlichen müssen, denn ein Verstoß gegen die Regeln bedeutet gleichzeitig ein Verstoß aus der Gesellschaft/Familie. Nun frag ich mich können Mädchen in diesem Alter überhaupt wissen auf was sie sich einlassen? und ist das eigentlich richtig von den Eltern dies von den Kindern zu verlangen?

Kommentare

kritischer Konsument

Auch die Buben werden vom Vater unterwiesen, Verantwortungsbewußtsein, Geduld...bei uns erfahren die Kinder alles übers Internet. Ich habe immer geglaubt, die Eltern meiner Generation wäre die letzte, die ihre Kinder nicht ausreichend aufklären. Aber trotz Sex überall finden solche Gespräche nicht positiver ab als früher.

Und es gibt Kurse für gute Umgangsformen, auch das liegt in unserer Gesellschaft im argen. Solange niemand einem anderen schadet oder ihn wie immer auch belästigt und ihn in seiner Freiheit beeinträchtigt, ist das völlig in Ordnung. Die kinder werden ordentlich erzogen, wissen den Unterschied von Gut und Böse - dies ist leider heutzutage bei uns nicht mehr selbstverständlich.
In dieser Gruppe wird überlegt geheiratet und Scheidungen kommen kaum vor. Miteinander reden ist immer besser als sich gleich zu trennen. Die Familien halten mehr zusammen.

Es ist längst erwiesen, daß der Glaube, daß Meditation (beten) bei der Bewältigung von Konflikten oder Krankheiten hilft. "Ungläubige" brauchen mehr Psychiater.

kritischer Konsument

Gerade läuft auf 3sat "Virgin Tales". Jedes 8. Mädchen in den USA will auf den richtigen warten. Der Film kommt sehr positiv rüber. Ich find nichts dabei, wenn Väter geloben, die Töchter zu behüten. Die 11jährigen genießen das Fest und die größeren, heiratsfähigen sind glücklich in ihrer Entscheidung. Der 1. Kuß vor dem Altar. Die Mädchen entscheiden sich selbst, gehen auch mit dem Freund aus, wollen aber bewußt warten. Absolut nicht sexfeindlich. Eine Mutter spricht vom schönsten Geschenk in der Ehe, genießt es und habt Spaß - aber halt alles zu seiner Zeit.
Eine Mutter meinte, wenn trotzdem was passiert, wird sie in Liebe aufgenommen.
Früher war das auch so, daß Mädchen grundsätzlich unberührt in die Ehe sind (und viele Männer auch) und das niemand geschadet hat. War die sexuelle Revolution für Teenies so eine tolle Erfindung? Mir tun die Jugendlichen heute eher leid, weil sie sich mit etwas beschäftigen müssen, wofür sie seelisch nicht reif sind.

Quote:

Und weiteres hat es schon seinen Grund wieso es genau da so viele ungewollte Schwangerschaften gibt!

Dort sicher nicht.

Übrigens gab es vorher eine tolle Sendung über die Hutterer in Kanada.

kritischer Konsument

You are welcome

alexis10

Sorry, nächstes Mal weiß ich's!

kritischer Konsument

Eh klar, aber das Forum gibt es ja für solche allgemeine Themen. Manche haben auch gedacht, daß "Alles andere" dafür da ist, aber das sind dort auch Konsumententhemen, die nicht in die vorgegebenen Rubriken passen.

alexis10

Leider kann ich das Thema nicht mehr verschieben und als ich es erstellt habe habe ich leider zu spät darauf geachtet es in die richtige Rubrik zu stellen..

kritischer Konsument

[b]Vor allem sollten wir solche Themen ins allgemeine Diskussionsforum stellen und die Konsumentenrubriken frei für die Beschwerden oder Empfehlungen halten.[/b]

murks

@DieCasanovin,

leicht möglich, aber für die Förderung des Selbstbewusstseins und des Selbstwertgefühls sind auch zum Grossteil die Eltern zuständig!

Zu diesem Thema gäbe es unendlich viel zu diskutieren, doch ich denke, da wäre eine gesonderte Rubrik von Nöten, doch dieMucha ist da eher nicht wirklich zuständig, denn da geht es hauptsächlich um Konsumentenschutz.

DieCasanovin

Hängt wohl auch mit der Persönlichkeit eines Mädchens zusammen. Mädchen mit geringem Selbstbewusstsein und schwächerem Selbstwert lassen sich schneller zu gewissen Dingen verleiten.

alexis10

Ich kann das Ganze echt nicht nachvollziehe. Ich wurde von meinen Eltern immer so erzogen, dass ich mich nicht zu etwas zwingen habe lassen. Freunde rauchten und boten mir immer wieder eine Zigarette an ich sagte: Nein. Mich hätte auch kein männliches Wesen dazu nötigen können Sex mit ihm zu haben und das auch jetzt nicht. Ich verstehe nicht wieso sich manche Mädchen dazu überreden lassen wenn sie nicht dazu bereit sind.

Seiten

Werbung