Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Purity Ball

Bild des Benutzers alexis10

Purity Ball

alexis10
0
Noch nicht bewertet
Gestern habe ich einen Beitrag über den sogenannten "Purity Prom" gesehen. Hier handelt es sich um einen Ball an dem nur Väter mit ihren Töchtern teilnehmen können. Es geht hier bei um eine Vertragsschließung in der die Töchter ihren Vätern versprechen keinen Sex vor der Ehe zu haben. Auch dürfen die Väter wählen wen ihre Töchter heiraten werden. Die Töchter sind bei dem Vertragsabschluss meist noch vor der Pubertät oder gerade am Anfang davon. Können sie überhaupt wissen auf was sie sich einlassen? Weiteres wurde in diesem Beitrag gesagt dass die Rate dazu in Amerika bei 4 Millionen pro Jahr liegt und dass in den Usa die höchste Rate an ungewollten Schwangerschaften vorliegt. Was mich kaum verwundert, wenn die Jugendlichen ihr sexuelles Leben verheimlichen müssen, denn ein Verstoß gegen die Regeln bedeutet gleichzeitig ein Verstoß aus der Gesellschaft/Familie. Nun frag ich mich können Mädchen in diesem Alter überhaupt wissen auf was sie sich einlassen? und ist das eigentlich richtig von den Eltern dies von den Kindern zu verlangen?

Kommentare

alexis10

Denke jedoch für diese Familien ist es bei weitem mehr als nur ein Spiel..

kritischer Konsument

Nimm das doch nicht so ernst. Vertrag? Das ist eine private Vereinbarung, nicht viel mehr als ein Spiel. Meine Schwester berichtet immer noch davon, was unsere Mutter zu ihr gesagt hat, als sie mit 11 "zur Frau wurde". Aufgeklärt war sie noch nicht, aber ihr wurde gesagt "Bring mir bloß kein Kind heim". Sie wußte nicht, wie das gemeint war, glaubte, aus dem Park oder so... Mama war nämlich so etwas wie eine Tagesmutter, als es das noch nicht wirklich gab und sie glaubte halt, sie hat eh schon genug Kinder zum Aufpassen.

Muslimische Buben werden mit 5 zum Mann, wenn sie beschnitten werden. So Familienfesterln halt.

alexis10

Denke es geht mehr darum selbst entscheiden zu dürfen und mit 12 ist man nicht soweit einen Vertrag abzuschließen in dem es um die eigene Zukunft geht.

kritischer Konsument

Ich sehe kein "Kinderrecht", mit 12 vögeln zu dürfen

alexis10

In dem Beitrag den ich sah wurde die Mutter gefragt was passiere wenn sie die Tochter nun doch Sex vor der Ehe habe und die Mutter reagierte darauf abweisend als die Reporterin weiter nachhakte ob sie die Tochter verstoßen würden, sagte sie auch nicht direkt nein. Es wurde nur gesagt: Daran wollen wir gar nicht denken.

DieCasanovin
Quote:

Und wenn es passiert, reißt ihnen auch niemand den Kopf ab.

In so einem strikten Kontrollumfeld wäre ich mir da gar nicht so sicher.

murks
Quote:

...wachsen doch behütet in ihrer Gemeinde und Familie auf, haben also vermutlich keine Gelegenheit auszubrechen...

Da liegt das Problem, sie wachsen nicht "behütet" sondern strengstens kontrolliert in einer sogenannten Gemeinde auf und es wir ihnen jegliche Möglichkeit auszubrechen verwehrt. Also Gedankenkontrolle pur, wie in einer Sekte.

Ich finde das Ganze abartig, kinderfeindlich und entgegen aller Kinderrechte! Da kann man ja gleich zu Scientology oder zu den Zeugen Jehovas gehen. Flix Humana könnte in diesem Fall auch empfehlendwert sein!

Die Puritaner in USA sind da auch nicht sehr viel besser, da gibt es eine Splittergruppe, die bis heute darauf besteht, dass die Erde eine Scheibe ist!

kritischer Konsument

Ich denke, das hat nicht diese fürchterliche Bedeutung, die ihr unterstellt. Die Jugendlichen wachsen doch behütet in ihrer Gemeinde und Familie auf, haben also vermutlich keine Gelegenheit auszubrechen und wollen es wohl auch nicht aufgrund ihrer Erziehung. Und wenn es passiert, reißt ihnen auch niemand den Kopf ab.

alexis10

Ja das denke ich mir eben auch! Meine Mutter ist auch sehr offen mit dem Thema umgegangen und hat mich aufgeklärt.

Deswegen finde ich solche Anlässe wie diesen Purity Ball eher kontraproduktiv. Man kann doch einem 12 jährigen Mädchen nicht so ein versprechen abnehmen.

murks

Nun gut, ich hab´s bei meiner Tochter relativ locker gesehen (verhinder kann man ja eh nichts wirklich), hab ihr angeboten ihr die Pille und auch Kondome zu besorgen und siehe da, es hat bestens geklappt!

Nur Verbotenes ist in der Pubertät wirklich interessant!

Zudem muss ich sagen, ich war ziemlich frühreif und habe bis heute nicht vergessen, was ich so Alles in meiner Pubertät aufgeführt habe!

Sehr viele Eltern vergessen, dass sie auch einmal diese Phase durchmachten und erwarten von ihren Kindern genau das Gegenteil, ein sehr grosser Fehler!

Seiten

Werbung