Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

ACS Vertrieb Ltd. Innsbruck/Andere Geschädigte?

Bild des Benutzers Brigid

ACS Vertrieb Ltd. Innsbruck/Andere Geschädigte?

Brigid
0
Noch nicht bewertet
Hallo in die Runde, ich bin leider von der Firma ACS Vertrieb Ltd. um knapp 1800 EUR betrogen worden. Ich hatte einen Quad mit Straßenzulassung erworben, der aber nicht geliefert werden konnte, weil die Papiere (Typenschein oder Einzelgenehmigung) fehlten. Ich habe den Verkäufer mehrmals aufgefordert, die Papiere auf seine Kosten nachzureichen, was aber nie geschah. Nach einiger Zeit bin ich dann vom Kauf zurückgetreten und der Rücktritt wurde auch schriftlich akzeptiert. Das Geld habe ich jedoch nie zurück bekommen :(. Daraufhin habe ich Mahnklage eingereicht und einen Zahlungsbefehl erwirkt - dieser wurde jedoch ignoriert. Ich hatte 2 Firmenadressen vom Geschäftsführer, ich weiß auch sein Geburtsdatum. Leider ergab die Meldeauskunft in beiden Orten, dass die Person sich dort abgemeldet hat. Somit werde ich den Exekutionsantrag vermutlich wegen Unzustellbarkeit zurück bekommen. Was nun? Anzeige? Gibt es noch andere Geschädigte? Danke und LG Brigid

Kommentare

galopper2000

[b]Brigid schrieb:[/b]

Quote:

Leider nicht so einfach - die Meldeauskunft hat ergeben, dass der Geschäftsführer keine Meldeadresse hat - auch bei seiner ehemaligen deutschen Adresse ist er nicht mehr angemeldet.

Daher ist keine Exekution möglich (Exekutionsantrag kann nicht zugestellt werden).

Mittlerweile wurde ich von der Polizei Innsbruck kontaktiert - gegen Lazaros Tsirakidis wird wegen gewerbsmäßigen Betruges in 34 Fällen ermittelt. Er hat sich ins Ausland abgesetzt, es ist gegen ihn ein Haftbefehl anhängig.

Geschädigte mögen bitte Kontakt aufnehmen mit:

Herrn Josef GINER, KtrInsp
Stadtpolizeikommando Innsbruck
Polizeiinspektion Hötting
Mariahilfpark 1
6020 INNSBRUCK
TEL.: +43 (0)59133/ 7582- 112
FAX.: +43 (0)59133 /7582 -109
E-MAIL: josef.giner@polizei.gv.at

LG
Brigid

Grüss Gott!

Schau mal her, was ich dazu im Netz gefunden habe!

outbay.ch/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=1972

Bei eBay im Forum muss dazu auch irgendwas stehen, soweit man das verstehen kann.

Könnte interessant für dich und für den Herrn Giner sein?

LG ;)

Flo
Quote:

[b]Flo schrieb:[/b]
Wenn sollte man nicht helfen?

Oops, [i][b]wem [/b][/i]sollte man nicht helfen?

Flo

[b]Aufpasser schrieb:[/b]

Quote:

@flo
Woraus schließen Sie, daß mecano mit einer Userin in Kontakt treten will, [i]dae typ [/i] klingt eher nach User.
Also Brigid fühlt sich von mecano angesprochen.

[b]Aufpasser schrieb:[/b]

Quote:

@flo
Daß Brigid (Brigitte) weiblich ist, daran hatte ich nie einen Zweifel, aber mecano meinte mit "dae typ" - steht in seinem Posting einen Mann, daraus konnte man nicht schließen, daß er die BF meint. Aber grundsätzlich sollte man anonymen Mailschreibern nicht auch noch helfen.

Wo liegt jetzt das Problem? Ich blicke bei deinen Fragen nicht ganz durch. :S

Wenn du weißt, dass "Brigid" (=weibliche Userin) gemeint war, warum fragst du mich dann noch, wie ich darauf komme, dass "Mecano" mit einer Userin in Kontak treten möchte - und nicht mit einem User???

Stehe ich auf der Leitung oder bist beim Schreiben etwas unkonzentriert gewesen? ;)

Und was bedeutet, dass man anonymen Mailschreibern nicht auch noch helfen sollte? Wir alle hier schreiben anonym, oder nicht? Wenn sollte man nicht helfen?

Aufpasser

@flo
Daß Brigid (Brigitte) weiblich ist, daran hatte ich nie einen Zweifel, aber mecano meinte mit "dae typ" - steht in seinem Posting einen Mann, daraus konnte man nicht schließen, daß er die BF meint. Aber grundsätzlich sollte man anonymen Mailschreibern nicht auch noch helfen.
Eine englische Form von "Brigitte" schreibt sich aber Bridget

Brigid

flo hat ganz richtig kombiniert - ich bin weiblich und Brigid ist eine irische Göttin, deren Namen ich mir angeeignet habe weil er so ähnlich klingt wie mein echter Vorname Birgit :). Birgit ist auch eine Form von Brigid und als ich in den USA war, konnten sie dort Birgit nicht aussprechen - daher Brigid ;).

Aber eigentlich eh wurscht, ob Mandl oder Weibl, oder? Hauptsache, wir schaffen es, die Infos auszutauschen.

Vielleicht meinte Aufpasser ja, dass mercano männlich ist? Wenn mercano der ist, der ich vermute, der er ist, dann ist er männlich und außerdem kein Österreicher, was auch seine Rechtschreibung erklären würde.

Der Eigentümer der Firma ist Grieche, wie der Name schon vermuten lässt, und da hatte ich das Problem mit der Rechtschreibung auch schon bei der Korrespondenz. Teilweise waren die Mails ziemlich unverständlich und ich musste sie mehrmals lesen, damit ich den Inhalt verstanden habe.

"dae typ" soll wahrscheinlich "der Typ" heißen (Tippfehler) ;). Vielleicht schreibe ich ja männlich? Oder man traut Frauen nicht zu, Rechtliches zu recherchieren und auch anzuwenden? Keine Ahnung!

LG
Brigid

Flo

[b]Aufpasser schrieb:[/b]

Quote:

@flo
Woraus schließen Sie, daß mecano mit einer Userin in Kontakt treten will, [i]dae typ [/i] klingt eher nach User.

Naja, ich dachte, dass "Brigid" weiblich ist - klingt so wie "Birgit". Mit diesem User/diser Userin wollte mecano in Kontakt treten.

Wem meinst du mit "dae typ"? Steh ich jetzt auf der Leitung? :unsure:

Aufpasser

@flo
Woraus schließen Sie, daß mecano mit einer Userin in Kontakt treten will, [i]dae typ [/i] klingt eher nach User.
Aber jeder, der gemeint ist, weiß zumindest, daß er es mit einem rechtschreibschwachen Individuum zu tun hat.

[i]ich bin am suchen [/i]
merkwürdig, daß das tavor noch nicht als piefkinesisch beanstandet hat. Diese Wendung hat sich bisher noch nicht ins Alltagsösterreichische verirrt.

Also Brigid fühlt sich von mecano angesprochen.

Brigid

Hallo Mecano,

ich hab die PN Funktion hier leider auch nicht gefunden.
Meine Adresse: brigid(at)a1.net.
Das (at) einfach durch ein @ ersetzen, ich schreibe das hier extra so nicht hin, damit Webcrawler mit meiner Mailadresse nix anfangen können. Sonst wäre nämlich meine Mailbox binnen kürzester Zeit zugespammt ;). Hier hat ja jeder Lesezugriff.

Auch wenn der Firmeninhaber gerade jetzt kein Geld hat - ich werde ihn einfach jedes Jahr exekutieren lassen, und dazu ist es wichtig, seine Adresse zu wissen. Ein Exekutionstitel verjährt ja erst nach 30 Jahren und sobald ein erneuter Versuch unternommen wird, verlängern sich die 30 Jahre auch wieder.
Außerdem muss er die Zinsen und Kosten, die in dieser Zeit anfallen, auch zahlen, d.h. der Schuldenberg wird immer größer für ihn. Vielleicht hat er ja auch Waren, die man exekutieren kann.
Hier kommt es also einfach darauf an, immer zu wissen, wo der Schuldner sich aufhält und einen langen Atem zu haben.
Somit - jeder Tipp ist hilfreich! :)

LG
Brigid

Flo

[b]mecano schrieb:[/b]

Quote:

hallo brigid
sage mal wie kann mann hier eine anonyme mail senden
ich bin am suchen aber habe es nicht gefunden
und wenn ich meine e-mail hier rein schreibe weiß dae typ wer ich bin

Vielleicht legst du dir eine "anonyme" E-Mailadresse zu? Kannst du bei GMX, yahoo oder Gmail machen. Gibt auch noch andere Anbieter mit "Wegwerfadressen", aber die genannten Anbieter sind halt jedem bekannt.

Damit du wirklich anonym bleibst, sollte deine E-Mailadresse deinen Namen nicht enthalten. Verwende einen Fantasynamen oder irgendwelche Zeichenfolgen, somit bleibst du anonym. ;)

Scheint so, dass man hier mit anderen Usern nicht in direkten Kontakt (über PN) treten kann. Die neue E-Mailadresse stellst halt hier herein und schon kann dich die betreffende Userin kontaktieren.

mecano

hallo brigid
sage mal wie kann mann hier eine anonyme mail senden
ich bin am suchen aber habe es nicht gefunden
und wenn ich meine e-mail hier rein schreibe weiß dae typ wer ich bin
vileicht kannst mir ja ein tipp geben....
okay ich wünsche duir ein schönes wochenende....
bis bald
P.S.eine sache solltest du dir merken bitte
mache dir keine hofnung das du dein geld wieder bekommst
der typ hat kein geld........
bay

Seiten

Werbung