Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Hanlo/Bau mein Haus

Bild des Benutzers ms70892

Hanlo/Bau mein Haus

ms70892
0
Noch nicht bewertet
15.07.2015
Bau mein Haus

Habe mir von der Fa. Hanlo/Bau mein Haus ein Fertigteilhaus im September des Vorjahres aufstellen lassen. Bis auf die Fassde wurde alles innerhalb kürzerster Zeit aufgestellt.

Da ich einen Freund habe, der Sachverständiger ist, wolte dieser mir einen Besuch in meinem neuen Eigenheim abstatten. Daraufhin sind wir eine Runde rund ums Haus gegangen, wobei er mr einige Mängel bei der Fassadevorbehandelung (Spachtelung) hingewiesen hat.

Mit diesen Erkenntnissen informierte ich die Fa. Hanlo/Bau mein Haus. Daraufhin kam der Bauleiter und gestand die Fehler ein und sagte mir, dass diese bis 15.Nov. behoben werden und die Fassade bis zu diesem Tag fertig ist.

Leider war von der Firma bis 15.November nichts zu sehen, auch nach einer Nachfrist von einer Woche. Danach führte ich mit dem Bauleiter ein Telefonat, wo wir ausmachten, dass die Fassade bei den kalten Temperaturen nicht mehr fertiggestellt werden kann (unter 6° keine Gewährleistung der fa. Sto), und dies erst im Frühjahr passieren wird. Dachte mir auch kein Problem wichtig ist nur das alles perfekt passt.

Nur zu dieser Fertigstellung kam es leider nicht mehr weil das Unternehmen insolvenz anmeldete. Mich hat es aus die Socken gehauen.

Nach einiger Zeit wurde ein Investor gefunden, der das Unternehmen auffängt und sanieren möchte, und die bestehenden Verträge übernehmen wird. Ein Lichtblick für mich und mein Haus. Also meldet ich mich bei der Geschäftsleitung wie es weitergeht und bis wann ich mit der Fertigstellung der Fassade rechnen könne. Die Assistentin der Geschäftsleitung sagte ich müsse mich an die Masseverwalterin wenden und gab mir die Daten. Also wendete ich mich an die Masseverwalterin. Nachdem ich ihr die ganzen Unterlagen und Details gesendet habe, sagte diese mir, dass ich keine Fertigstellung der Fa. Hanlo/Bau mein Haus bekommen werde. Der Grund: Ich hätte die Schlussrechnung schon erhalten, dadurch habe ich keinen Anspruch auf eine Fertigstellung meiner Fassade.

FAZIT: Das ein Unternehmen in die Insolvenz schlittert, ist ja jederzeit möglich, wenn ein Investor gefunden wird und bestehende Verträge übernimmt, ist es um so sonderbar wenn man sich nur die Rosinen herauspickt und die anderen dumm sterben lässt.

Also ich kann aus derzeitiger Sicht die Unternehmen HANLO Bau mein Haus absolut nicht als vertrauenserweckend empfehlen.

Kommentare

Vivi

Das ist ja eine Unverschämtheit! Aber vermutlich ist der neue Eigentümer im Recht. Trotzdem ist so ein Verhalten für ein Unternehmen nicht sehr professionell, denn würde man ihnen helfen, wäre das die beste Werbung für die Fertighausfirma. So etwas spricht sich schnell herum. Gerade in heutigen unsicheren Zeiten, können Unternehmen durch Qualität und Zuverlässigkeit punkten. 

Werbung