Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Gefundenes KFZ-Kennzeichen - Polizei lehnt ab

Bild des Benutzers garfieldishere

Gefundenes KFZ-Kennzeichen - Polizei lehnt ab

garfieldishere
0
Noch nicht bewertet
Geschehen am Freitag den 2.10. ca. 14:00. Vor dem Haustor meines Arbeitplatzes im 1. Bezirk lag auf dem Gesteig ein KFZ-Kennzeichen. Ich denke, dies wird sicherlich jemanden fehlen. Als engagierter Mitbürger begab ich mich mit dem Kennzeichen in die Wachstube am Deutschmeisterplatz um dieses dort abzugeben. Die folgende Szene mutet fast wie aus einem billigen Film an, war aber leider aber die Realität. Der sichtlich der kommenden Arbeit angewiederte Beamte öffnet die Tür, fragt was anliegt, verlangt meinen Ausweis, um mir dann zu sagen, er näme das Kennzeichen nicht und ich solle mich gefälligst beim Fundamt melden. Als ich erwiderte, dass ich hier arbeite und auch nicht die Zeit hätte, quer durch Wien zu laufen nur um das Fundstück wieder loszuwerden, wurde ich bedroht, dass der Beamte meine Daten hätte und er mich anzeigen würde, wäre die Nummerntafel am Montag nicht am Fundamt deponiert. Die Moral von der Geschichte. Was immer man sieht oder findet, Augen zu, weitergehen, und nicht weiter beachten. Sonst könnte es passieren, dass man automatisch den "Schwarzen Peter" gezogen hat. Jedenfalls war es für mich das allerletzte Mal, dass ich irgendwas aufhebe und versuche, es dem Besitzer wieder zukommen zu lassen. Danke liebe Polizei, gut gemacht. Da darf sich niemand wundern, dass das Image so schlecht ist.

Kommentare

-Gast- (nicht überprüft)

nistaspekulos bemüht sich, alles mistzuverstehen.
das

Quote:

ansonsten, wenn man kann, davonlaufen. wenn nicht, ohne rücksicht muß der andere liegenbleiben, und dann davonlaufen.
da schadet es meist, wenn jemand "kampfsport" macht. dort lernt man, jemanden nicht echt zu treffen. diese rücksichtnahme hat tavor glücklicherweise nie gelernt.

bezog sich selbstverständlich darauf, wenn man selbst überfallen wird. versteht jeder, außer der tuntin. die reagiert nur mit der beschimpfung

Quote:

brutalen,feigen und kurzsichtigen Gewalttäter

wenn du überfallen wirst, tuntin, und dann noch zeit hast, dir irgendwelche gesetzessatzerln zu überlegen, ist das dein alleiniges problem.

[center] [img]http://www.diemucha.at/media/kunena/attachments/legacy/images/C_K_M.gif[... [/center]

murks

Wenn ein "altes Mutterl" überfallen wird, dann ist dabei auf jeden Fall Gewalt im Spiel. Also muss man bei der Verteidigung des "alten Mutterls" mit Gewalt rechnen. Da gibt es nichts Naheliegenderes den Typ der dieses "alte Mutterl" überfällt, bzw. beraubt so schnell und effektiv wie möglich unter Rücksichtnahme auf die geltenden Gesetze ausschalten.

Meistens handelt es sich in solchen Fällen um jugendliche oder sehr junge Migranten, die noch dazu hauptsächlich in Rudeln auftreten. Zu 99% kann man damit rechnen, dass da der Eine oder Andere dabei ist, der auch ein Messer bei sich trägt und bereit ist Dieses auch zu benutzen.

Bevor ICH im so einem Fall darauf wart, dass es soweit kommt riskier ich lieber ein Verfahren wegen Notwehrüberschreitung, welches sowieso eingestellt wird sobald das überfallene "alte Mutterl" durch den Überfall Verletzungen davonträgt.

Spekulatius
Quote:

ich weiß, die alten mutterln habens schwer. besonders wenn sie schreien und keiner traut sich zu helfen.
ansonsten, wenn man kann, davonlaufen. wenn nicht, ohne rücksicht muß der andere liegenbleiben, und dann davonlaufen.
da schadet es meist, wenn jemand "kampfsport" macht. dort lernt man, jemanden nicht echt zu treffen. diese rücksichtnahme hat tavor glücklicherweise nie gelernt.

@tavor
Also du würdest, wenn so ein "altes mutterl" überfallen wird, den Angreifer bzw Taschendieb niederschlagen (zumindest in das Stadium der Ohnmacht) und wegrennen, um dich, falls der aufwacht,nicht einem Gegenangriff auszusetzen? Also sich wie bei Fahrerflucht feig aus dem Staub machen? Du kennst keine Rücksichtnahme gegenüber dem Täter, ok, aber was ist mit dem "Mutterl"? Die kann vermutlich nicht wegrennen, sondern ist erstarrt im Schock oder wurde womöglich bei dem Angriff sogar niedergestoßen und ist verletzt (viele Schenkelhalsbrüche haben in solchen unvermuteten Angriffen und Stürzen ihre Ursache - mit bleibenden bis tödlichen Folgen).
Wenn du Nothilfe leistest, dann aber richtig. Wie bei der Notwehr gibt es auch da eine Überschreitung, außerdem mußt du als Zeuge zur Verfügung stehen, denn irgendwer hat sicher schon die Polizei geholt, weil du denkst ja nicht an das Naheliegendste. Und wenn du den Täter ernsthaft verletzt, mußt du auch dafür gerade stehen. Die Folgen müssen in Relation zur Tat stehen. Auch Nothilfe hat mit dem gelindesten Mittel zu erfolgen, zumal es dir ja nur ums Zuschlagen ging und nicht, um der Frau zu helfen.
Ich hoffe, daß meiner Mutter oder Großmutter nie von so einem brutalen,feigen und kurzsichtigen Gewalttäter "geholfen" wird.

murks

Stimmt auch, nur ob sie das behirnt?

...will sie Das eigentlich?

...eher nicht, ihr geht´s nur darum ihren Listenmist in derMucha abzuladen.

-Gast- (nicht überprüft)

nein, sport ist das auch.
du darfst den anderen ja nicht sozusagen aus dem verkehr ziehen, sondern nur nach regeln besiegen. in der verteidigung gibts nur eine regel: wer überlebt?

murks

Kampfsport hat ja auch ziemlich wenig mit kämpfen zu tun sondern eben wie das Wort schon sagt mit Sport.

Ausgenommen natürlich boxen und die diversen full-Contact-Sportarten.

-Gast- (nicht überprüft)

schau, murks,
sie kann nicht verstehen, was gemeint ist. da gehöret denken dazu.
bei kampfsport lernt man, nicht zu treffen. deshalb kann man kampfsporterfahrungen auch nicht zur verteidigung verwenden. aber wie sollst das einer tuntin beibringen, die sich schon durch männerblicke bedroht fühlt.

murks

"ich weiß, die alten mutterln habens schwer. besonders wenn sie schreien und keiner traut sich zu helfen.
ansonsten, wenn man kann, davonlaufen. wenn nicht, ohne rücksicht muß der andere liegenbleiben, und dann davonlaufen."

[b[size=4]SO lautete der Satz im Original![/size]][/b]

Du hast ihn natürlich ein klein Wenig umkomponiert um das Uhhhrböhhse daraus zu konstruieren. tavor schrieb ausdrücklich "wenn man kann, davonlaufen!"

"Den anderen niederschlagen und dann davonrennen - genau so hab ich mir Tavor immer vorgestellt."

Ahaaa, soll bedeuten, DU würdest warten bis der Andere wieder aufsteht um ihm anschliessend noch ein Paar aufzulegen?

Niestaspopolo

[b]Und gleich geht es weiter mit Murksens Beleidigungen und Lügen [/b][size=4][b]Nummer 1526-
1529[/b][/size]:[/b]

Quote:

Und da ist sie schon, eine deftige Lüge

, [b]

Quote:

Du hast einen TEIL eines Satzes kopiert und durch absichtliches Weglassen des Wesentlichen daraus dem Satzteil eine ganz andere Bedeutung gegeben.

[/b]

Quote:

[b]Sowas nennt sich eben Manipulieren [/b]

[b]

Quote:

und war von Deiner Seite her Bösartig.

[/b]

Das hat tavor geschrieben:
[size=5][b]ohne rücksicht muß der andere liegenbleiben[/b][/size], und dann davonlaufen.
da schadet es meist, wenn jemand "kampfsport" macht. [b]dort lernt man, jemanden nicht echt zu treffen. [size=5]diese rücksichtnahme hat tavor glücklicherweise nie gelernt[/size][/b].

Ich habe bei diesem Satz nur ein Wort - "diese" - weggelassen!
Den anderen niederschlagen und dann davonrennen - genau so hab ich mir Tavor immer vorgestellt.[b][/b]

Im übrigen verstehe ich nicht, warum Du gewalttätige Rücksichtslosigkeit hier so verteidigst.

murks

"Nein, hab ich nicht, ich habe einen Satz Tavors kopiert! Und selbst wenn der Anfang fehlt, so stimmt er doch!"

Und da ist sie schon, eine deftige Lüge, Du hast einen TEIL eines Satzes kopiert und durch absichtliches Weglassen des Wesentlichen daraus dem Satzteil eine ganz andere Bedeutung gegeben.

Sowas nennt sich eben Manipulieren und war von Deiner Seite her Bösartig.

Seiten

Werbung