Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Die neuen Smart-TV als Abhörgeräte

Bild des Benutzers DieCasanovin

Die neuen Smart-TV als Abhörgeräte

DieCasanovin
0
Noch nicht bewertet
Kürzlich hat die Meldung, dass das neue Smart TV mit seiner integrierten Spracherkennungsfunktion nicht nur seine Zuseher aufnehme, sondern die Daten auch an Dritte weitergebe, ein öffentlichen Disput entfacht. In den Datenschutzvereinbarungen von Samsung heißt es wie folgt: "Bitte beachten Sie, dass sämtliche gesprochenen Worte, auch persönliche oder sensible Informationen, bei der Nutzung der Spracherkennung erhoben und an einen Drittanbieter übertragen werden." Samsung hat als Reaktion auf die öffentliche Aufregung seine besten Beschwichtiger losgeschickt, mit der Nachricht, dass eine Abhörung nur bei aktivierter Spracherkennungsfunktion bestehe. Gau ist natürlich, dass man erstmal wissen muss, dass und wo dies abzustellen sei. Muss man jetzt sogar schon beim Kommentieren des Fernsehinhaltes darauf bedacht sein, was man von sich gibt?

Kommentare

Lea

„Ich muss meinen Mitbewohner verstecken“ soll Pedro Siri mitgeteilt haben. Siri fragte dann: „An welchen Ort hast du gedacht?“, schlug aber auch selbst gleich vier verschiedene Möglichkeiten vor – Sümpfe, Wassertanks, eine Gießerei oder eine Mülldeponie." schrieb damals die Frankfurter Allgemeine.

alexis10

Wieso nicht denen eine Chance geben mit sich selbst zu kommunizieren wenn sie es wollen. Siri hat für alle ein offenes Ohr!

kritischer Konsument

Zumindest können die, die Selbstgespräche führen, dies jetzt besser tarnen. Da gibt es aber auch die Weltverbesserer und Verschwörungstheoretiker, die ihre "Botschaft" verbreiten, indem sie so tun, als telefonieren sie nur.

alexis10

Man konnte Siri auch mal in der englischen Version fragen: " Who let the Dogs out?" und sie hat wie in dem Lied mit WHO WHO geantwortet !

DieCasanovin

@kritischer Konsument: Muss auch immer schmunzeln, wenn jemand über sein Headset telefoniert. Wundere mich immer für einen Moment, ob die Leute Selbstgespräche führen oder telefonieren.
@murks: Siris weise Antwort hätte mich in dem Falle auch interessiert. ;)

murks
Quote:

wo ein Mann Siri gefragt haben soll, wo man am Besten eine Leiche versteckt

äähhh, am besten am nächsten Friedhof?????? :P

kritischer Konsument

Viele haben in der Tram ihre Smartphones in der Hand, schauen drauf, während sie aussteigen, gehend auf der oder über die Straße, wischen ständig darauf herum. Was machen die???? Das nervt mittlerweile genauso wie die laute Quatscherei. Ständig muß man aufpassen, daß einem nicht wer einirennt.

Lea

Der Fall ereignete sich 2012. Nun soll Siri angeblich die Frage nicht mehr beantworten, oder antwortet mit "sehr witzig".
Ich kann mir nicht vorstellen das Apple da wirklich alle Daten speichern kann, aber man weiß ja nie...

Lea

Naja mittlerweile kann das schon sein, dass die Daten direkt an Apple weitergeleitet werden. Aber vor nicht allzu langer Zeit gab es einen Fall (ich glaube in den USA, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher) wo ein Mann Siri gefragt haben soll, wo man am Besten eine Leiche versteckt und Siri gab tatsächlich eine Antwort.
Ob da wohl die Daten weitergeleitet wurden? Denn er wurde meines Wissens nach nicht sofort dabei erwischt ...

alexis10

Ja daran muss man schon denken, wenn man solche Applikationen verwendet wie Siri ..

Seiten

Werbung