Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Frühstück beim Türken

Bild des Benutzers kritischer Konsument

Frühstück beim Türken

kritischer Konsument
0
Noch nicht bewertet
Weil ich in der Früh natürlich nüchtern ins Labor mußte, bin ich auf dem Weg nach Haus spontan in ein/e neue/s türkische/s Bäckerei/Konditorei/Café. Eigentlich wollte ich nur Gebäck kaufen, bin dann aber zum Frühstück geblieben, denn das Buffet gleich beim Eingang war sehr ansprechend. Seit dem letzten Jahrhundert stand der ehemalige Litega Ecke Thaliastraße/Feßtgasse leer. Dort ist jetzt ein solches türkisches Lokal, "Senen de Luxe". Sehr modern, sauber, hinten eine abgetrennte Raucher-Lounge, in der ein Tisch mit 3 nichtrauchenden Männern besetzt war. Mit Ausnahme von mir und einer älteren Dame waren noch etwa 3 Tische mit Türken besetzt. Die Einrichtung sehr schon im Designer-Look. Viele schön mit Frischhaltefolie abgedeckte Platten: Paradeiser, 2 versch.farbige Paprika, grüne und schwarze Oliven, Rukkola, Blattsalat, Erdnußpastewürfel, 2 Rindswurstsorten, Schafskäse, Hartkäsescheiben und warm: 2 verschiedene Würstchensorten, Spiegelei, eine Art Letscho und verschiedenes gegrilltes Gemüse. Marmelade, Honig, Butter. Leider nur weißes Brot und Gebäck und diese fettigen Rollen. Buffet-Frühstück 6,90, Getränk extra. Der Kaffee war sehr gut, mit Wasser dazu. Qualitativ alles sehr frisch und gut. Knackiges Gebäck hab ich halt lieber. Das im Regal sichtbare Mohnsemmerl sei nur Dekoration..... Das Angebot sonst: die typisch türkischen süßen Naschereien, türkisches Brot und Gebäck und Torten, die sehr appetitlich aussahen. Dazu eine Grundversorgung mit Getränken und Wurst- und Milchprodukten.

Kommentare

Hans

Verstehe nicht, wie sich die EU auf einen derartig sinnlosen Handel einlassen kann. Flüchtlingsaustauch und noch dafür bezahlen, dass geht gar nicht. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was uns blüht, wenn die massiven Flüchtlingswanderungen aus Nordafrika beginnen. Dann kann sich Europ, so wie wir es kennen, verabschieden.

War angenehm überrascht, dass Faymann sich nicht von seiner Haltung abbringen lässt und den Jung-Sozis Kontra gibt. Hat mir gut gefallen, vielleicht entwickelt er ja noch ein eigenes Profil.

kritischer Konsument

Ich auch, Erdogan braucht das Geld für seinen Kurdenkrieg. Besser das Geld an Internationale Hilfsorganisationen, die sich dann um die Lager in der Türkei selbst kümmern

Hans

Weil wir schon beim Thema sind: Ich bin gegen die sechs Milliarden Euro für die Türkei und stehe dazu!

Hans

Ich verstehe das nicht, die Gesetze gelten doch für alle in Österreich lebenden Menschen und hierzulande tätigen Geschäftsleute. Haben die türkischen Shops Ausnahmeregelungen oder ist das ein besonderes Zugeständnis der Politiker? Mir ist auch unklar, warum bei vielen Straßenbahn- und U-Bahnstationen zwei bis drei Kebap-Buden nebeneinander stehen müssen, teilweise ist das schon eine Kebap, Döner, Pizzaschnitten-Invasion. Ganz zu schweigen von der optischen Verschandelung des Stadtbildes.

kritischer Konsument

Schon komisch: ich suchte vorhin diesen Thread, weil ich den Namen korrigieren mußte....mit dem unsäglichen plannxl (gesperrt als tavor mit vielen Nicks,dessen dauerbeleidigende  Postings jetzt nur noch unter "Gast" formieren) als einzigen Kommentar 2014. Dann auf die aktuellen Postings und ausgerechnet da ist plannxl gestern, unsachlich wie immer, wiederauferstanden......verzichtbar!

 

@Hans 

viele türkische Bäckereien und Supermärkte haben haben auch am Sonntag offen und an unseren kirchlichen Feiertagen. Ich empfinde das als Provokation. Die scheren sich nicht um unsere Gesetze. Und es kontrolliert wohl niemand.

Hans

Wer ist Plannxl? Was mir aufgefallen ist, einige türkische Bäckereien haben 24 Stunden geöffnet. So zum Beispiel die am Gürtel, kurz vor der Lugner City.

kritischer Konsument

1. Der Plannxl-Quatsch wird für ungültig erklärt!

2. Das kommt davon, wenn eine Firma glaubt, ihren Namen als Logo verpacken zu müssen. Wir haben tatsächlich "Senen" gelesen. Zur Zeit wird  renoviert und es gibt ein erklärendes Schild in besserer Schrift "SE7EN". Also heißt das Lokal "Seven"!!!!

Plannxl

Als Frau allein zu einem Türken gehen - Sie trauen sich etwas!
Aber warum frühstücken Sie eigentlich nie zu Hause?

Werbung