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Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

AmateurSite droht mit Anwalt

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AmateurSite droht mit Anwalt

Gast
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Hallöchen, ich habe folgendes Problem: Ich hatte mich auf einer sogenannten "AmateurSeite" angemeldet, bei der Nachrichten Geld in Form von Coins gekostet haben. Eine Nachricht kostet 100 Coins, was einem Euro entspricht. Über die Zeit habe ich mit insgesamt 120€ aufgeladen, was mich erstmal nicht weiter störte, da alles "gut lief". Auf einmal fing es jedoch damit an, dass sämtliche Nachrichten anscheinend willkürlich gelöscht wurden, was es notwendig machte vieles doppelt und dreifach zu schreiben. Des Weiteren ist mir auch aufgefallen, dass ein Bonus auf Einzahlungen per Lastschrift nie gewährt wurde. Später hatte ich mich dann mit der Dame verabredet, ich war auch da, sie kam aber nicht, weswegen ich unter anderem ewig im Regen gestanden hatte. Als ich nach etwa fünf Stunden daheim ankam habe ich bemerkt, dass erneut sämtliche Nachrichten ( inklusive vereinbartem Treffpunkt etc. ) gelöscht wurden. Da hats mir dann gereicht, und ich habe bei PayPal einen Konfliktfall eröffnet, und darum gebeten, mir das Geld, was durch die "Löschungsaktionen" quasi vernichtet wurde zurück zu erstatten. Rein zufällig kam die Dame keine 2 Minuten später online, entschuldigte sich flapsig, dass sie verschlafen habe und eben gesehen hätte, dass ich Zahlungen storniert hätte ( was ich nicht getan hatte, ich hatte lediglich einen Konfliktfall eröffnet ), und sie daher meinen Account sperren müsste und mir die Coins für die gelöschten Nachrichten gutschreiben würde ( wovon ich ja rein garnichts habe wenn der Account auchnoch gesperrt wird ). Parallel dazu hatte ich mich auch an den "Webmaster" der Seite gewendet, welcher ziemlich schnell den in PayPal vorgeschlagenen Betrag zurück überweisen ließ. Nun fing die Dame an mir mit einem Anwalt zu drohen, da ich ja die Leistungen alle erhalten hätte. Auf Versuche zu schlichten und zu erklären, dass ich gerne eine Einigung finden würde ging sie nicht ein. Ich bin nun etwas unschlüssig, zum einen wurde der Konflikt ja in PayPal ohne Probleme gelöst, was ja bedeutet, dass der "Verkäufer" mit der Lösung einverstanden ist, zum anderen möchte mir die Dame ja offenbar einen Anwalt auf den Hals hetzen. Ich komme mir bei der Sache ziemlich verarscht vor, und wittere dabei auch Betrug ( insbesondere wegen des "zufälligen" Löschen von Nachrichten, davor hatte ich welche die mehrere Wochen alt waren ). Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass das Impressum der Seite unvollständig bzw. fehlerhaft ist. Sollte ich nun für den Fall einen Anwalt konsultieren, habe ich überhaupt was zu befürchten? Per PayPal wurde der Konflikt ja in gegenseitigem Einvernehmen beigelegt. Ich komme übrigens aus Deutschland, falls das eine Rolle spielt. Danke schonmal für eure Antworten, MfG, Kornlage E-Mailverkehr mit dem "Webmaster": [spoiler]Hallo Hiermit nehmen wir Bezug auf ihre Mail Gerne beantworten wir ihnen ihre Fragen Bonuszahlungen sind nicht gewährt worden: Geben wir ihnen Recht vom System sind die Einzahlungen nicht richtig erkannt worden. Sie sind vom System als Überweisung erkann worden und nicht als Paypalzahlung von daher hat das System die Buchung nicht richtig erkannt worden. Nachrichten werden vom System automatisch gelöscht um die Datenbank zu schonen, von daher ist ein weitere Zugriff weder für sie noch für uns möglich! Die Rückzahlungen sind veranlasst worden. Mfg > Hallo, ich fordere hiermit, dass mir ein Anteil des von mir gezahlten Geldes > zurück erstattet werden. Dies begründe ich durch für mich entstandene > Mehrkosten, sowie nicht erbrachte Leistung ( laut Beschreibung gehört zu > aufladungen per paypal ein Bonus welchen ich nicht erhalten habe ), außerdem > wurden zahlreiche ( bezahlten ) Nachrichten offenbar geflissentlich ignoriert > und übergangen. Des weiteren habe ich nurnoch begrenzten Zugriff auf die von mir > bezahlten Nachrichten, offenbar wurden sie einfach gelöscht. Es sind nurnoch 15 > einsehbar, was 1500 Coins entspricht, zuzüglich der 398 Coins kommen wir dadurch > auf rund 2000 Coins, was in etwa 20€ entspricht. Ich bitte sie daher mir das > restliche Geld auszubezahlen. Etwaige Transfergebühren werde ich tragen. Da sie > keine physikalischen Leistungen erbracht haben, stellt dies für die keinen > Verlust dar. Sollte auch diese Nachricht ignoriert werden behalte ich mir > rechtliche Schritte vor. Gerne können sie per e-Mail Kontakt mit mir aufnehmen. Mit freundlichen Grüßen.[/spoiler]

Kommentare

kritischer Konsument

Ja, das war die Bestätigung!

Emma

Verstehe ich auch nicht, wofür Sie einen Vertrag haben.
Und innerhalb von 3 Stunden, nachdem sie das geschrieben haben hat sich der "Partner" gemeldet?
@kritischer Konsument
Ich glaube, Sie haben recht.
Die Mucha schließt nichts!

-Gast- (nicht überprüft)

Ich bin mir fast sicher, dass es sowas in Österreich auch gibt ;-)

Der Vertragspartner hat sich inzwischen nochmal gemeldet, meine Ansprüche bestätigt, und mir versichert, dass ich mit keinen weiteren Schritten rechnen muss.

Könnte also geschlossen werden

kritischer Konsument

Natürlich kommt das aus Deutschland, hatten wir schon oft.
Da ist mir aber manches unklar.
Eine Partnervermittlung oder GV-Vermittlung per Ebay?
Sie verabreden sich mit der Administratorin, die verschlafen Ihren Account löschen kann?
Es freuen sich sicher alle Damen, wenn sie den gleichen Text wie alle bekommen.
Wieso zahlt man überhaupt für "Nachrichten"?
Gegen Regen gibt es übrigens Schirme, zumindest bei uns in Österreich. Manche haben auch die Idee, sich irgendwo unterzustellen.

Wieder nur ein Gschichterl?

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