Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Allein im Spital

Bild des Benutzers Gast

Allein im Spital

Gast
0
Noch nicht bewertet
Ein Mensch ohne Angehörige kommt offenbar ernsthaft erkrankt ins Spital. Das spricht sich im Freundeskreis herum, nur weiß niemand, in welches Spital. Ein Versuch im AKH verläuft ergebnislos. Über eine zuständige Abteilung in der Gemeinde erfährt man, man habe zwar die Informationen, aber auch, daß derartige Auskünfte nur von der Polizei gegeben werden dürfen (sicher kann sich jeder vorstellen, daß das durchaus sinnvoll sein kann, "da könnt ja jeder kommen"). Also ruft sein bester Freund im für seine Wohnadresse zuständigen Polkomm an...und bekommt die gewünschte Auskunft [b]nicht[/b], denn die wird nur an Angehörige weitergegeben - die es aber nicht gibt. Vielleicht braucht der Kranke was von zu Haus, will Besuch - aber als Alleinstehender geht es ihm nur schlecht.

Kommentare

Emma

Wieso "mein" Thema?

ryan
Quote:

Wenn die Mucha ein Thema wie Spitäler hier vorsieht, wird sie es wohl dem Konsumentenbereich zuordnen.

schon richtig, emmi. aber dein thema ging nicht um spitäler, sondern um den wunsch nach verletzung des datenschutzes. das eben ist kein spitalsthema.

murks
Quote:

Berufungen sind zwecklos.

Dafür gibt es sehr wohl eine Beschwerdestelle: [img]http://www.diemucha.at/media/kunena/attachments/legacy/images/004.jpg[/img]

Emma

@ryan
quote]falsch geraten, emma. du hast dich darüber beschwert, keine auskunft über den patienten zu bekommen[/quote]

ich hab mich überhaupt nicht beschwert, das ist nicht mein Thema!

Wenn die Mucha ein Thema wie Spitäler hier vorsieht, wird sie es wohl dem Konsumentenbereich zuordnen.

[b]§ 5 Was zu einem Thema gehört, bestimmen Ryan&Co und sonst niemand.
§ 6 Themenabweichungen, eigene Erfahrungen, Nickverhunzungen sind auschließlich Ryan&Co gestattet.[/b]
§ 10 Gegendarstellungen und Richtigstellungen werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Berufungen sind zwecklos.

ryan

kann so aber auch nicht stimmen. denn von mir sind etliche kommentare verschwunden, die gar nichts mit dem nußbusch zu tun hatten.

[right] [img]http://www.diemucha.at/media/kunena/attachments/legacy/images/Delete-201... [/right]

murks

@Corvus,

von mir wurden in einem Forum gleich zwei Mal Beiträge in Denen ich einen gewissen Herrn "Hofrat" ansprach gelöscht! Einige Andere Beiträge verschwanden ebenso.

Anscheinend gibt es da einen neuen Admin., der da sagt: "Kritik ja, aber nur solange es nicht uns und unsere zahlenden Werber betrifft!"

...vermutlich verschwindet auch dieser Beitrag ziemlich schnell...

Corvus

Ryan, die Mucha-Redaktion löscht tatsächlich fast alle Ihre Kommentare. Ich habe sie gerade noch rechtzeitig gelesen. Vielleicht ist meine Anzeige schon angekommen? Wenn die Mucha-Redaktion keine Kritik duldet dann soll sie doch einfach das Forum schließen.

ryan

emmaryan... mutest du mir zu, mich als dich zu sehen?
beleidig mich nicht.

Quote:

sondern um dein generelles Problem

äpfel mit kiwis und erdäpfeln zu vermischen.
daten werden geschützt aufgrund eines verfassungsgesetzes. wenn dir das nicht paßt, wende dich an deinen bezirksparteivorstand.
kranke werden nicht allein gelassen, sondern jeder hat die möglichkeit (da staunst, gell?), selbst dafür vorzusorgen.

-Gast- (nicht überprüft)

Emmaryan,
du liegst völlig falsch, weil du die Beschwerde nicht verstanden hast oder etwas hineininterpretierst, was nicht da steht. Es geht nicht um mich - nur die Erkenntnis ging von unserem Anruf aus - sondern um ein generelles Problem: daß Daten geschützt werden, aber die Kranken allein gelassen werden.
Der Rest betrifft mich nicht.

ryan
Quote:

Daß ihr bei so einem Thema als erstes daran denkt

falsch geraten, emma. du hast dich darüber beschwert, keine auskunft über den patienten zu bekommen. diese weigerung war richtig, wegen des rechts auf datenschutz. du beschwerst dich also darüber, daß jemand ein verfassungsgesetz gegen dich anwendet? ich seh da absolut keinen zusammenhang mit konsumentenschutz.

bei deinem "Lebensmittel-Thread" (danke für die aufklärung, daß du doch emma bist; außer dir verwendet diesen ausdruck niemand) gehts auch nicht um konsumentenschutz, sondern nur um verbreitung linksalternativer thesen, die du aus irgendwelchen ausländischen propagandasendungen abkupferst.

geh, emmi, laß dir einmal den begriff konsumentenschutz erklären.

Seiten

Werbung