Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Notfall

Bild des Benutzers Spekulatius

Notfall

Spekulatius
0
Noch nicht bewertet
Eigentlich ist es eine sinnvolle Sache, daß alte Menschen mit der Heimhilfe und einem Notfall-Armband in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können. Mit einem Knopf am Handgelenk können sie jederzeit Hilfe herbeirufen, d.h. sie werden mit der Zentrale eines sozialen Zentrums, z.B. des Roten Kreuzes, verbunden. In der Wohnung werden Lautsprecher bzw Mikrofone installiert, daß man die Patienten nach dem Notruf überall hören kann. [u]Aber ich denke, das Rote Kreuz macht es sich dabei zu leicht und schiebt die Verantwortung ab.[/u] Wir haben schon lange den Schlüssel der Nachbarin - wenn die Tür ins Schloß fällt, zum Blumengießen im Urlaub, Postkasten leeren usw. Auf die Frage, wer einen Schlüssel besitzt, hat sie natürlich uns angegeben. Jetzt passiert es immer wieder in der Nacht, daß wir einen Anruf kriegen: "Die Frau... braucht ihre Hilfe". Wir finden sie dann gestürzt auf dem Weg ins WC, im Schlaf aus dem Bett gerollt oder wie ein Maikäfer unbeweglich auf dem Rücken liegend. Wir müßten dann falls notwendig entscheiden, ob sie die Rettung braucht. Dies passiert ca 5x/Woche, wir können selten durchschlafen und ich liege danach immer noch lange wach.

Kommentare

murks

@Corvus,
aber Niestaspopolo doch nicht. Seitenlange Listen? Ja wo denn? Das ist eine bösartige Unterstellung! :laugh: :laugh: :laugh:

Corvus

Aber nein, Niestaspopolo, wer käme auf diesen Gedanken! Sie bringen eine Szene aus Ihrer Gemeindebau-Welt und rotzen diese Szene dann mit seitenlangen Listen zu. Damit haben Sie nie etwas zu tun.

Niestaspopolo

Im übrigen hab ich weder mit dieser noch mit der Badewannenbeschwerde etwas zu tun!

Niestaspopolo

[size=4][b]tavor [/b][/size]
Seit Ende November [size=5][b]1588 Beleidigungen[/b], [/size]Nickverhunzungen, Unterstellungen, persönliche Diffamierungen usw ohne Grund gegen aktive und ausgestiegene User! In der letzten Woche 70 Fehlleistungen. Sein persönlicher Rekord liegt bei 97 in einer Woche! Obwohl er andere Freunderln die Drecksarbeit machen läßt, um sein Minuskonto zu schonen, ist er noch sehr aktiv im Beleidigungsforum.
Tavor, Murks und ihre treue Gefolgschaft - mit kollektivem tastaturalen Tourette-Syndrom - bewerten ihre eigenen Schandtaten mit Minuspunkten auf meinem Konto und beschäftigen sich fast ausschließlich mit mir, obwohl ich die ganze Woche nicht da bin.
Wie sagte doch tavor: (KFZ) [b]

Quote:

dort lernt man, jemanden nicht echt zu treffen. diese rücksichtnahme hat tavor glücklicherweise nie gelernt.

[/b]
oder (Anregungen)
[b]

Quote:

wennst nix zum thema zu sagen hast, schleich di!!

[/b][u]Und merke: alles außer tavor-Rudel ist Frau Niestaspopola![/u]

[b]Es geht weiter mit [/b][size=4][b]Nummer 1592 bis [u]1609[/u][/b][/size]:[/b]

Quote:

in vielen fällen wird hier ja über den frust am eigenen verhalten beschwert hier genauso.

[b]

Quote:

wenns der tuntin nicht paßt

[/b]

Quote:

[b]den hatte sie [/b]

Quote:

[b]schon beim badewannenfiasko [/b]

Quote:

[b]beste zeichen für den fehlenden mumm sind die ständigen listaneien hier[/b]

,
[b]

Quote:

unter dem schutz der anonymität

[/b]

Quote:

[b]sie [/b]

Quote:

[b]schreibt ja hier nur und immer nur über konsumentenschutzsachen.[/b]

[b]

Quote:

kaum einer ihrer beiträge geht aber um konsumentenschutz. der hier auch nicht

[/b].

Quote:

[b]kandidatin [/b]

Quote:

[b]schau, nisterl,[/b]

Quote:

[b]im nixverstehen bist du unerreicht.[/b]

[b]

Quote:

jemand anderer hätt schon längst gegnissen

[/b]
[b]

Quote:

also reduzier [size=5]ichs[/size] auf jenen, ders nicht versteht

[/b].
[b]

Quote:

klar. das redest du dir seit geburt ein

[/b].

Quote:

[b]haben wir hier schon anderswo gelesen.[/b]

[b]

Quote:

solang du dich aber hundertpro wie eine frau verhältst

[/b],
[b]

Quote:

daß [size=5]alle anderen [/size]über deine geschlechtlichen spältig... äh... zwiespältigkeiten milde lächeln

[/b].

-Gast- (nicht überprüft)
Quote:

Du verstehst wieder das Problem nicht und reduzierst es auf mich

schau, nisterl,
im nixverstehen bist du unerreicht.
jemand anderer hätt schon längst gegnissen, daß die nachbarin einen vertrag mit irgendeiner firma hat, um auf sie aufzupassen. sobald was ist, hat daher die sozialstation tätig zu werden. dafür wird die bezahlt. nicht du. also reduzier ichs auf jenen, ders nicht versteht.

also gib den schlüssel ab und mach denen klar, daß die nachbarin ihren vertrag nicht mit dir hat. braucht sie frische unterhosen ins spital, sollen die sich drum kümmern.

Quote:

Übrigens ich bin ein Mann

klar. das redest du dir seit geburt ein. haben wir hier schon anderswo gelesen. solang du dich aber hundertpro wie eine frau verhältst, und das hier immerhin schon etliche jährchen, darfst dich nicht wundern, daß alle anderen über deine geschlechtlichen spältig... äh... zwiespältigkeiten milde lächeln.

Spekulatius

Übrigens ich bin ein Mann, oder meintest du mit "kandidatin" wen anderes? Meine Frau könnte die Nachbarin vermutlich nicht aufheben.

Spekulatius

@murks
Einkäufe usw hab ich früher schon für die erledigt. Das macht jetzt die Heimhilfe, aber wenn sie anruft, stehe ich natürlich zur Verfügung.

Wie immer tavor unsachlich. Ich hab mich nicht "eingemischt", sondern wurde nachts angerufen "Die Frau....braucht Ihre Hilfe".
Die Kritik geht Richtung Institution und deren Vorgehensweise. Schließlich wird sie für das Notfall-System, das sie anbietet, bezahlt.
Daß ich einen Schlüssel hab, ist durchaus sinnvoll, sie könnte ja etwas brauchen und ich hab ihr auch schon etwas, das sie vergessen hat, aus der Wohnung ins Spital gebracht bzw in die Rehab geschickt. Oder Blumen gießen und Lüften....
Du verstehst wieder das Problem nicht und reduzierst es auf mich. Stell Dir vor, du oder dein Vater/deine Mutter ist der Hilfsbedürftige, wolltest Du, daß die Sozialstation einfach den Nachbarn anruft, ohne zu wissen, ob der zu der Hilfe befähigt ist? Bis jetzt ist es ja gut gegangen, weil die Stürze keine Verletzungen zur Folge hatten.
Abgesehen davon ist es durchaus eine Zumutung, Menschen, die früh aufstehen und arbeiten gehen müssen, fast nächtlich zu stören. Aber das ist nicht die Schuld der Nachbarin.

-Gast- (nicht überprüft)

die antwort war richtig, die kandidatin hat 99 punkte!

Quote:

[b]Was, wenn irgendetwas passiert und einer von uns dies nicht richtig macht oder womöglich einen Schaden verursacht?[/b]

aus eben diesem und keinem anderen grund solltest du dich nicht einmischen und den schlüssel den kompetenten stellen übergeben. sog i.

murks,
und wenn ich zehnmal einen erste,zweite, etc. hilfe-kurs gemacht hätte -
einen verletzten würd ich nicht anrühren. aus haargenau demselben grund, wie oben unter spekulatius.

als soldat ist das ganz anders. da muß schnell eine kompresse drauf, etwas abgebunden werden, eine spritze reingehauen werden, etc. damit der andere nicht gleich draufgeht. aber das, mit verlaub, kann einem zivi nicht erklärt werden.

murks

@Spekulatius,
ich hatte das Problem dass ich meinen Zivildienst beim Roten Kreuz als Sani absolvierte und dadurch auch gelernt habe, wie ich mit derartigen Patienten umgehen muss.

Nur bei mir reichte seinerzeit ein Anruf um beim damaligen sozialen Hilfsdienst klar zu stellen, dass ich tagsüber berufstätig bin und aus diesem Grund auch meinen Schlaf brauche.

War eigentlich ganz einfach, Einkäufe und kleine Hilfen hab ich anschliessend noch immer gerne gemacht, hatte aber nächtens meine Ruhe.

Spekulatius

Nachdem ich danach noch anderes in der jetztigen Mucha gelesen hab, hab mir dann eh gedacht, daß ich mir diese Beschwerde hätte ersparen sollen.
Nur murks hat das Problem erkannt. Für das Aufheben oder Umdrehen von Patienten (sie hat vor einigen Monaten eine neue Hüfte bekommen) gibt es bestimmte Regeln oder Abläufe, die wir als Laien nicht können. Was, wenn irgendetwas passiert und einer von uns dies nicht richtig macht oder womöglich einen Schaden verursacht? Natürlich ist es praktisch, wenn gleich in der nächsten Wohnung jemand da ist, der Sohn wohnt im Nachbarbezirk.
Das Rote Kreuz hat überhaupt nicht nachgefragt, ob wir zu solcher Hilfe fähig oder bereit sind. Wir wurden einfach beim ersten Mal in der Nacht durch den obigen Satz am Telefon überrascht.
Übrigens: schon 2 Nächte Ruhe und ausgeschlafen ins Büro gekommen!
@tavor
dieser Unsinn betrifft offenbar Nieestaspopulo oder irgendwen anderer. Die Listen sind nicht von mir, deren Ursachen seid wohl nur ihr.
Auf dieser Konsumentenschutzseite sind alle möglichen Rubriken, Beschwerden und auch Berichte oder Denkanstöße. Schau dir deine eigenen "Beschwerden" an. Da ist noch weniger dahinter.

Seiten

Werbung