Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Kühlkette und so...

Bild des Benutzers Revi

Kühlkette und so...

Revi
0
Noch nicht bewertet
BILLA, Landstraße 82, 4020 Linz, heute vormittag: Vorneweg: In diesen Billa gehe ich nur, weil er bei mir um die Ecke ist, ansonsten ist er mir gänzlich unsympathisch: klein, eng, immer wieder Sandler mit Bierdosen unterwegs, komisches Personal, das beim Regaleinräumen lautstark über Privates redet ("Oida, und daunn hot er g'sogt..."). Auf dem Weg zur Kassa gehe ich an der Eistruhe vorbei und denke mir, dass ein Wassereis bei der Hitze nicht schlecht wäre, greife rein und merke sofort: Unter dem Twinni-Papier ist kein Eis, sondern nur Flüssigkeit. Ich greife zu anderen Sorten, das Spiel wiederholt sich: das gesamte Eis war nicht einfach weich, es war unter der Verpackung FLÜSSIG. Okay, denke ich mir, dann wird die Kühltruhe einen Defekt haben. (Seltsam nur, dass es in der Truhe drinnen ziemlich kalt war.) Nett wie ich bin, spreche ich die Kassierin drauf an: "Das gesamte Eis in der Truhe ist ganz weich." Ihre eher gelangweilt-desinteressierte Antwort: "Jo, mir haum de Truchn grod ei'gramt." Mmh, super, sag ich da nur. Wie war das mit dem Unterbrechen der Kühlkette? Aber ist ja wurscht, der lästigen Kundschaft kann man auch wieder zusammengefrorenes, kristallisiertes Eis andrehen. Genau sowas ist der Grund, warum ich bei Billa und Penny so ungern Tiefgefrorenes kaufe. Wenn man selbst mal gesehen hat, wie lange das Zeug am Gang herumsteht, weil die Regaleinräumerin zur Kassa muss, tratschen muss, aufs Klo muss... Ab heute jedenfalls: nie wieder... und Eis kann man auch selber machen oder beim Italiener um die Ecke kaufen. Dort schmeckt's eh besser.

Kommentare

ryan

[size=4]lies oben die beschwerde, dann weißt, um was es geht.
nachdem du das nie schaffst, blieb einfach weg.[/size]

kritischer Konsument

Schreib nicht ständig diesselben Vorurteile.
[b]Billa schreibt sofort zurück und der Bereichsleiter meldet sich noch am selben Tag. Man wird gegebenenfalls später noch einmal gefragt, ob sich etwas geändert hat.[/b]

Revi

[b]kritischer Konsument schrieb:[/b]

Quote:

Aber daß das Billa-Personal in Linz Wienerisch spricht?

Ähm, das liegt eher daran, dass ich das als gebürtige Niederösterreicherin schlecht zitiert habe. ;)

Quote:

Warum schreibst kein Mail, der Bereichsleiter meldet sich sofort und prüft.

Darüber habe ich schon nachgedacht, das werde ich wohl wirklich machen.

kritischer Konsument

Aber daß das Billa-Personal in Linz Wienerisch spricht? Warum schreibst kein Mail, der Bereichsleiter meldet sich sofort und prüft.

ryan

Werbung