Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

XXX FRUST!!!!!

Bild des Benutzers capt.howdy

XXX FRUST!!!!!

capt.howdy
0
Noch nicht bewertet
Hallo, ich bin leider entweder ein sehr grosser Pechvogel, oder einer unter vielen genervten XXX Lutz Kunden. Ich habe mir vor drei Monaten eine neue Schlafzimmer- und Wohnzimmereinrichtung beim XXX Lutz in Wien 22. bestellt. Alles sollte geliefert und aufgebaut werden. Nur die Wohnzimmercouch und der Lichtbalken für den Schlafzimmerkasten bräuchten etwa 8 Wochen. OK, etwa nach drei Wochen wurde die Wohnzimmereinrichtung und die Schlafzimmermöbel geliefert. Aber das XXX Lutz Personal waren derart unmotiviert. Sie führten Gespräche, wonach es eine unterbezahlte schwere Arbeit wäre, und die beim einteilen keine Ahung haben. Der Schlafzimmerkasten wurde wider meiner Anweisung so nahe an die Wand gestellt, dass eine Steckdosenleiste unbrauchbar verdeckt wurde, bei nachfrage warum sie das so gemacht haben, wurde gesagt: na den könn ma nicht mehr verschieben, sonst fällt der auseinander. Da geht nix mehr. Dann als sie fertig waren und mir hastig die Unterschrift abverlangten, fiel mir auf, dass im Wohnzimmer die beiden Glasteile der Frontkästen in entgegengesetzte Richtungen zeigten. Auf einmal gar nicht mehr so überrascht sagte der andere als er vorbeiging: gibts Probleme wegen dem falschen Kastenteil!!!!!!!!! Ich war geschockt von so viel Kaltblütigkeit und Dreistheit!!!!!! Nach langem Telefonaten und der Frage: Wir können es nachbestellen, aber da is des mitn Termin fraglich??? Stört es sie so sehr??!!!! Letztendlich bekam ich dann einen Gutschein von 200,- Nach langer Wartezeit bekam ich die Nachricht, meine Couch und die Lichtleiste seien im Lager angekommen, aber es gäbe ein Problem!!! Die Couch is da, aber es sind falsche Pölster gekommen, schwarz statt braun!!! Wollen sie die Couch so haben, oder die Pölster nachbestellen. Ich glaubte ich bin im falschen Film angekommen, einen Horrorfilm. In etwa, man bestellt ein schwarzes Auto und bekommt es mit gelben Streifen. Wie soll soetwas nicht auffallen / stören?????? Ich fragte wie lange das nachbestellen dauern würde. Er sagte etwa 8 Wochen. Duch den Schock/Wut konnte ich kurz nichts sagen, da meinte er, er ruft zurück wegen dem Termin für das Lieferauto. Hatte dann aber nicht mehr zurückgerufen. Ich hätte geglaubt, so etwas wäre nur in der DDR vorgekommen. Ich müsste bald ein halbes Jahr darauf warten, um auf meiner Couch zu sitzen. Wo werden die Waren hergestellt, wenn es zwei Monate dauert, sie zu liefert????? Werde nun hinfahren, und das Problem persönlich regelen. Nur eines habe ich dabei gelernt. Anscheindend verwendet XXXLutz das viele Geld, dass mit minderwärtiger Qualität zu teuren Preisen (der Couchtisch löste sich schon nach 2 Wochen auf!!!) in riesige Verkaufspaläste und massig Werbung in Fernsehen und Radio. Ich hoffe nur, noch dieses Jahr eine Wohnzimmercouch zu haben! Danke Und viel Glück falls Sie noch auf XXXLutz Ware warten!!!

Kommentare

murks

...und ich würd für die Herstellung zusätzlich eine zumutbare Frist (etwa max. 3 Wochen) festsetzen.

Sollte bis dahin keine Reaktion erfolgen würd ich Denen zusätzlich sämtliche daraus entstandenen Nebenkosten in Rechnung stellen.

Der Kauf samt Bezahlung war der Abschluss eines rechtsgültigen Vertrages und den hat der Lutz ja offensichtlich nicht eingehalten.

-Gast- (nicht überprüft)

warum stornieren?
verlang die gewährzuleistende herstellung.
wenn sie die nicht bieten können, müssen sie vollen ersatz leisten.

sprich (dann erst) alles zurücknehmen und den preis rückerstatten.

capt.howdy

ja, du hast ja recht.
Aber die haben es recht geschickt gemacht. Erst versuchten sie mir die Unterschrift zur Übernahme zu entlocken. Erst als ich ihnen das Prospekt zeigte und es ersichtlich war, dass zwei rechte Teile verbaut wurden, boten sie mir zuerst einen kleinen Betrag an. Ich bestand aber auf eine Korrektur. Sie meinten es dauert bis er geliefert werden kann. Nach langem hin und her, und der Erhöhung wurde ich dann schwach.

Ich muss auch zugeben, ich habe noch keine Erfahrung, da ich das erste Mal meine Wohnung neu einrichte. Aber hätte mir jemand gesagt, welche Probleme ich bekomme, mehrere tausend Euro für eine neue Wohnung und trotzdem ist die Qualität und der Service derart katastrophal!! Ich hätte es mir zwei Mal überlegt!!

Ich hatte mit 2 -3 Wochen bis zur fertigen Wohnung gerechnet. Aber nicht fast ein halbes Jahr.

Aber das Abenteuer ist ja noch nicht vorbei!!!!!!

Hatte heute einen Anruf:

Lutz:

Ich weiss nicht, was ihnen der Kollege gestern gesagt hat. Wir haben uns geirrt, wir haben geglaubt sie haben zwei Kartons bekommen. Einer mit den Pölstern, und einen mit dem Korpus. Aber es gehört nur einer ihnen, ihr Karton mit den richtigen Pölstern ist noch unterwegs, und wird diese oder nächste Woche zu uns kommen.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich frage mich, was geht da vor?? Und passiert so etwas nur mir???
Aber wenn sie mir die falschen Pölster geschickt haben, müssen sie ja auch jemandem fehlen???

Ich hoffe nicht, dass der Fall eintritt den mir der Kollege beim ersten Telefonat anbot:

Sie können ja den Korpus holen, sitzten kann man ja darauf! Und in maximal 8 Wochn kommen die Pölster.

Als wenn man ein Auto ohne Fensterscheiben bekommt, mit dem Kommentar, na fahren könnens ja damit!!!

Ich habe so etwas noch nie erlebt, und ich wünsche es auch Niemandem.

Danke für den Rat tavor. Ich werde um die richtigen Pölster kämpfen, und mich nicht abspeisen lassen.

Aber, kann man damit drohen, wenn man die Ware nicht ordnungsgemäss bekommt, oder in halbwegs humaner Zeit, den Auftrag zu stornieren?

bye

-Gast- (nicht überprüft)

eine kleine kritik, an deiner berechtigten kritik:
bitte nie mit gutscheinen etc. abspeisen lassen, keine solchen annehmen. die firma hat gewährleistungspflicht und das bestellte (wahrscheinlich auch schon bezahlte) auszuführen.
um diesen anspruch fallst du um, wenn du etwas anderes annimmst.

das gleiche auch mit den pölstern. die richtigen sind zu liefern, basta. wie die (nach-)bestellt werden müssen oder nicht, ist nicht sache des kunden.

Werbung