Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

WOhnen bei Sozialbau

Bild des Benutzers ciscofreak12000

WOhnen bei Sozialbau

ciscofreak12000
0
Noch nicht bewertet
was passiert wenn man sich eine Wohnung bei Sozialbau nimmt ? Als Alleinerzieherin bekam ich zwar schnell eine WOhnung ABER: kurz nach der Unterzeichnung meines Mietvertrages ( ca 10 Tage) teilte man mir mit, dass der Erhaltungsbeitrag der WOhnung von 39 Cent auf 1,54 Euro angehoben wird, was die WOhnung die sich als total sanierungsbedürftig herausstellte erhöht wird . Zuerst darf man also ggf auch noch eine Ablöse an den Vormieter zahlen, dann ist die WOhnung nicht mehr leistbar (die Sozailbau wusste bereits seit längerem von der Erhöhung gab die Info aber nicht an ihre Mitarbeiter in der Vergabe weiter und schickte auch noch Nachmieterineteressenten ohne die Info an die Adresse !) Dann darf man sich auch noch den Einbau des Türschlosses das alle anderen Türen (Keller, Fahrradraum und Postkaterl)sperrt selber zahlen, kostet an die 150€. Wochenlang mussten wir uns die Kostenübernahme für die Installation des Gaszählers erstreiten !Die Sozialbau freut sich nun eine saubere Wohnung mit neuem Boden und neuen Armaturen sowie neuem Schloss zu übernehmen. Die verbindliche Zusage des Prok Kaineder (oder wie auch immer er sich schreibt) mir die Verzichtserklärung der Erhöhung des Erhaltungsbeitrages schriftich zuzusenden blieb aus, wie erwartet. Dafür antwortete man auf mein Ansuchen ev auf die Dezembermiete zu verzichten wg der Renovierungsarbeiten die wir geleistet haben uns eben entgegenzukommen erst mal gar nicht. Pfui, mit der Armut anderer Menschen die schnell eine WOhnung brauchen so zu arbeiten ! Gottseidank haben wir was Passendes gefunden . Von wegen Sozialbau, schämen sollten sie sich

Kommentare

Lizzo005

Dabei ist es erst neun. Keine wissenschaftliche Konsumentensendung mehr?

kritischer Konsument

Du mir mit deinen pathologischen Obsessionen schon lange!

Lizzo005

Dieser Schmutz-Stil ist Netiquette in Reinkultur. Die Kritik daran wird von dir dann am späten Abend heraus gelöscht. Du tust mir leid.

kritischer Konsument

"Ihr" wolltet grundsätzlich eine Veröffentlichung der Mailadressen. Verdreh nicht immer alles.
Ich will deine Adresse nicht, du reichst mir schon hier mit deinen chronischen themenfernen Dummheiten, Beschimpfungen und Unterstellungen.

Lizzo005

Als??????

Wo steht, dass fanta-a und Lizzo005 selbst mit jemandem Kontakt per Email aufnehmen wollen? Meine Adresse kannst du haben, ich würde dir sicher nicht schreiben. :D

kritischer Konsument

Es geht schon lange nicht mehr um Benutzername. Der kann mit dem BF über die Redaktion Kontakt aufnehmen, wenn es der BF will.

[b]Du willst das[/b]
als fanta

Quote:

Weil hier schon genug gemobbt wird seit vielen Jahren, weil hier Leute ständig persönlich beleidigt werden, ist niemand neugierig, auch noch über eine persönliche Mailadresse beschimpft zu werden?
Das wäre aber wünschenswert! Über eine E-Mail-Adresse kann man sofort herausfinden, wer geschrieben hat.

und als lizzo

Quote:

Kriko, in anderen Foren können Leute Verbindung aufnehmen. Nur die Mucha verhindert das. Wird schon einen Grund haben. Vielleicht könnte einer draufkommen, dass am Kaffehaustisch nur eine sitzt.

Also nicht ich brauche eine Brille, sondern du solltest was für dein Gedächtnis tun, noch dazu, wo die Einträge erst kurze Zeit her sind.

Lizzo005
"Benutzername" post=33346:

der eintrag ist zwar schon recht alt, aber ich hoffe, dass du trotzdem darauf antworten wirst. Habe deine erfahrungen mit der sozialbau hier im forum gelesen und feststellen müssen, dass mir - und wie ich inzwischen weiß, vielen anderen - sehr ähnliche unannehmlichkeiten mit dieser genossenschaft passiert sind. Habe interessantes dazu zu berichten, wenn möglich würde ich mich darüber gerne per mail austauschen.
Bitte kurz hier antworten, dann schreibe ich meine mail adresse her. Habe zumindest keine privat-message funktion im forum bis jetzt gefunden..lg

Benutzername wollte Kontakt aufnehmen, nicht Lizzo. Neue Brille gesucht? Bei Pearle gibt es Altersrabatt.

kritischer Konsument

Wozu willst du denn mit anderen Usern Kontakt aufnehmen? Um sie auch per Mail zu beschimpfen?

Du solltest dir Wachlers Tip zu Herzen nehmen, Honigmilch um 22 Uhr macht am nächsten Morgen freundlich!

Lizzo005

Ja, ich habe gelesen, welche sie von dir hat. :D :D

Kriko, in anderen Foren können Leute Verbindung aufnehmen. Nur die Mucha verhindert das. Wird schon einen Grund haben. Vielleicht könnte einer draufkommen, dass am Kaffehaustisch nur eine sitzt. :D

kritischer Konsument

Und genau die geht euch nichts an. Die Mucha hat eh die Mailadressen durch die Registrierung.

Seiten

Werbung