Hallo erstmal :laugh: hab mich hier angemeldet um mal meinen Frust von der Seele zu schreiben :unsure:
Leider ist das Ganze etwas lang geworden, hoffe ihr habt Rat für mich.
Am [b]25.01.2013 [/b]habe ich mir ein Smartphone bestellt und es auch ohne Probleme, dank 24h Lieferservice, am [b]28.01.2013 [/b]von meinem Postboten entgegen genommen. Als Zahlmethode habe ich die Ratenzahlung gewählt, da das Smartphone € 482,- kostete und ich es mir nicht anders leisten konnte.
Soweit so gut!
Zugegeben, ich hätte mir das Smartphone mal in echt anschauen müssen und nicht nur online :unsure: Es sah nämlich doch etwas anders aus als ich mir vorstellte, also habe ich den Retourschein ausgefüllt, den Grund angegeben, weshalb ich es zurückschicke und es bei meiner Postfilliale abgegeben.
Für mich war die Sache erledigt, doch da habe ich mich getäuscht, und wie!!!
Seit dem überhäuft mich Universal mit Briefen und E-Mails, (Zahlungserinnerungen der monatlichen Rate, Mahnungen) macht sich aber nicht die Mühe auf meine Mails zu antworten. Habe auch schon drei Mal mit dem Kundencenter telefoniert, die Damen waren "überfreundlich" am Telefon. Ich habe dann wie gefordert die Quittung der Rücksendung eingescannt und an Universal geschickt, doch immer hieß es: [i]"Die Nachforschungen sind im Gange, blabla, Paket ist nicht bei uns angekommen, blabla, so lange können wir ihr Konto nicht auf 0 setzen"[/i]
Ich dachte mir OK, einfach abwarten. Doch nun habe auch ich keine Lust mehr mich mit denen auseinander zu setzen. Habe Gestern wieder eine Mahnung bekommen, mit einem beiligenden [b]Brief eines Inkassobüros "OKO GmbH & CoKG" ,ich zittiere: [/b] [i]"da Sie monatlich Ihren Kontoauszug erhielten, daher Ihre Restschuld kennen und anerkannt haben, können wir nicht verstehen, warum Sie Ihre Zahlungen nicht wieder aufgenommen haben. Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen den aushaftenden Restschuldbetrag an die Firma Universal Versand bezahlen, ersparen Sie sich empfindliche Mehrkosten."[/i]
Ich frage mich nun wirklich wie seriös das ganze noch ist?
1. habe ich nie meine Restschuld anerkannt! :angry:
2. welche Zahlungen soll ich wieder aufnehmen!? :woohoo:
[b]Universal´s Mahnung:[/b] [i]"Sie haben weder auf unsere Mahungen reagiert, noch den Zahlungsrückstand beglichen. Aus diesem Grund müssen wir das Inkassobüro OKO-Linz mit der Eintreibung unserer Forderung beauftragen. Es tut uns leid, dass Sie uns zu diesem Schritt gezwrungen haben. Bitte beachten Sie beiliegenden Brief des Inkassobüros. Der Kontostand gilt von Ihnen als genehmigt, wenn sie dagegen nicht innerhalb von 2Monaten ab Zugang Widerspruch erheben."[/i]
Heute ruft mich diese Nr. an 0662448592992, ich will abheben und es wird mir aufgelegt. Bei Rückruf hört man eine Bandansage: "unser Kundenservice hat Sie angerufen, da wir ein exclusives Angebot für Sie vorbereitet haben... Universal Versand"
Was soll das !?
Fakt ist, das Paket wurde zurückgeschickt und laut Sendungsverfolgung ist es einen Tag später, in Ihrem Lager in Salzburg eingetroffen.
Hoffe es kann mir jemand weiter helfen
Kommentare
@murks
Diese Rücksendungen sind kostenlos. Schickt niemand per Einschreiben. Aber wie man sieht, ist es vielleicht bei teuren Sachen doch notwendig.
@kritischer Konsument
Das ist richtig!
@BF
Haben Sie diese Abgabebestätigung nicht mehr?
[size=4][b]Wenn man ein Paket kostenlos zurückschickt, bekommt man immer einen Einlieferungsbeleg, mit dem man nachweisen kann, daß man es abgegeben hat. Diesen hebe ich so lange auf, bis ich weiß, daß der Betrag zurückgebucht wurde.
wo ist dein Postbeleg?[/b][/size]
@bellavita,
hier musst Du nun schlüssig belegen, dass Du dieses Paket tatsächlich zurück gesendet hast. Falls Du Das nicht kannst und auch keinen Nachweis darüber hast, so wird Dir nichts Anderes übrig bleiben, als die 562,- Euronen zu bezahlen.
Nun es sollte inzwischen allseits bekannt sein dass bei den diversen Paketdiensten immer wieder so Einiges verschwindet...
Die Firma in der ich dzt. arbeite wartete auf ein Paket aus Deutschland (Wert ca. 2900,- Euro), Welches am Transportweg einfach verschwand...
Die österreichische Post ist zwar zugegeben etwas langsamer und vielleicht auch teurer, aber im Gegensatz zu DHL & Konsorten verschwand da nie Etwas...
...ich persönlich versende ausschliesslich per Post (und grundsätzlich per Einschreiben), weil eben zuverlässig und sicher...
Nein hab ich nicht... Wär ich auch nie drauf gekommen, wer rechnet den schon mit sowas!!? :unsure: Hab den Lieferschein, dem Origininalkarton beigelegt und noch den Rücksendeaufkleber auf die Verpackung geklebt, fertig.
Hast Du das Paket auch per Einschreiben zurück geschickt?
achja, inzwischen verlangt Universal € 562,- von mir!!! :( :( :(
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