Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Coca Cola kann Ihre Gesundheit gefährden

Bild des Benutzers kritischer Konsument

Coca Cola kann Ihre Gesundheit gefährden

kritischer Konsument
0
Noch nicht bewertet
17.01.2016

Vernünftige Eltern haben schon immer versucht, Cola von ihren Kindern weitgehend fernzuhalten, weil die künstlichen Phosphate bei empfindlichen Kindern ADHS-Symptome auslösen. und weil man schon lange weiß, daß Phosphat den CA-Stoffwechsel stört und die jungen Erwachsenen und auch Männer vermehrt und frühzeitig Osteoporose bekommen, was früher nur eine Altdamenkrankheit war.Nun hat jemand die Wirkung von einer Dose Cola zeitlich beschrieben:

10 Minuten: 10 Teelöffel Zucker = der Tagesbedarf überflutet den Körper. Phosphorsäure verdeckt die Süße, sonst würde man es erbrechen.

20 Minuten: der Blutzucker ist am Höhepunkt. Die Leber verarbeitet den Zucker zu Fett.

40 Minuten: Koffeinaufnahme am Höhepunkt: erweiterte Pupillen, Blutdruck steigt, die Leber pumpt mehr Zucker in den Kreislauf und verhindert die Schläfrigkeit.

45 Minuten: die erhöhte Dopaminproduktion im Hirn stimuliert die Lustzentren, entspricht physiologisch Heroin.

Nach 60 Min ff: Phosphorsäure bindet Ca, Mg und Zk im Darm, daher wird der Stoffwechsel weiter angeregt. Harntreibende Wirkung, es werden genau diese so notwendigen Stoffe  ausgeschieden. Schließlich kommt es zu einem Zuckersturz, man wird gereizt und träge.

Regelmäßiges Trinken von cola (u.a. "Erfrischungs-") -Getränken erhöht die Wahrscheinlichkeit, an Diabetes Typ 2 zu erkranken und gefährliches Bauchfett anzusetzen. Damit steigt die Gefahr von Herzerkrankungen.

Und  Diät-Cola, Cola light usw (aktuelle schwedische Studie)? Die Süßstoffe gefährden das Herz bis zum Infakt, erhöhen den Blutdruck, machen auch Übergewicht, Diabetes . 2 Gläser Cola light erhöhen das Infaktrisiko um 23%

Und wenn man dann die nichtalkoholische Fettleber hat braucht man wie jetzt vielbeworben eine "Detox"-Kur. Das geht mit Formula-Pulver (15 "Mahlzeiten" 44.-) oder über Säfte: 1 Tag 45€! Das sind reine Gemüse- und Obstsäfte, wie man sie sich billig auch selbst mischen könnte

 

Kommentare

Vivi

James Bond hat es auf den Punkt gebracht. Auch Gesundheitsapostel leben nicht ewig. Ich halte es mit dem Buch Kohelet. Jeden Tag nutzen und genießen so gut es geht. Man muss ja nicht übertreiben, aber strikte Einschränkungen bringen doch gar nichts, schon gar keinen Spaß oder Freude am Leben.

James_Bond

Hallo zusammen!

Wenn wir es genau nehmen, dann dürfen wir gar nichts Essen oder Trinken. In der letzten Zeit wurde von Giften und medikamenten in Fleisch und Wurst berichtet, Wasser ist Nitrat belastet, Gemüse wird vom sauren Regen vergiftet und was weis ich sonst noch alles.

Es kommt immer auf die Dosierung an.

Mein Tipp.... Fresst und Sauft so viel ihr könnt, Das Leben ist viel zu kurz um gesund leben zu müssen und wenn ihr gesund lebt, so findet euch irgendwann ein Krebs, Herzinfarkt oder was weis ich sonst noch für eine Krankheit.

Ich habe schon mehrere Freunde und Bekannte verloren, die nicht sonderlich ungesund gelebt haben und doch gehen mussten.

Eines kann ich nicht empfehlen. Rauchen solltet ihr bleiben lassen, sonst verkürzt ihr unnötig euer Leben.

und was COLA betrifft...... Seit Jahrzehnten auf dem Markt, geprüft und freigegeben von den Behörden und wunderbar geeignet um Whiskey zu verdünnen. und der Zucker im COLA  .... Googelt mal wo sonst noch Zucker im Übermaß drinnen ist, ihr werdet staunen.

lg an alle die dies lesen von

James Bond

Hans

Ich trinke seit Jahren sehr viel Cola und fühle mich noch ganz gesund. Ist Fanta oder Sprite besser?

wuestenrennmaus

Das ist ja irre!! Warum wird Cola und ähnliches nicht verboten? Das ist doch reines Gift - okay es hat einen guten Geschmack!!

Früher hat man sogar bei Durchfall den Rat erhalten - Cola zu trinken!

Seiten

Werbung