Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Euroshop Hauptplatz Wiener Neustadt

Bild des Benutzers Reinhold

Euroshop Hauptplatz Wiener Neustadt

Reinhold
0
Noch nicht bewertet
ich habe vor ca 3 wochen in diesem geschäft eine knopfbatterie gekauft. die baterie hat genau einmal und das für 45 minuten ihren dienst getan und dann den"geist" aufgegeben. der einsatz fand in einem fahrradcomputer statt. ich habe das heute in dem besagten geschäft reklamiert. die antwort der dame war "es ist eh gut wenn eine batterie für 2 euro 14 tage hält. sie stecke da nicht drin,usw. auf eine rückgabe der 2 euro habe ich dankend verzichtet, die antwort war mir schon ausreichend. bitte nur keine fragen stellen schön brav zahlen. kundenfreundlichkeit nein danke - ich habe dann kopfschütteld das geschäft verlassen und werde es nie wieder betreten, geschweige denn etwas dort kaufen. das war wieder ein einkaufserlebnis der besonderen art.

Kommentare

-Gast- (nicht überprüft)

und schon wieder nix besseres zu tun am sonntach...
warst schon wieder allein daheim, in der großen stadt?

datum... sagtest du nicht

Quote:

Bei uns tragen alle Batterien ein Datum.

nun denn, tavors äuglein nahmen noch nie auf einer batteriepackung ein DATUM wahr. in deinem geliebten wikiblog findet sich unter datum

Quote:

ein bestimmter Tag [sic!] eines Jahres oder Kalenders

also, zeig mir doch ein gegenteiliges batteriebetriebenes beispiel.

Niestaspopolo

Zuerst hast Du abgestritten, daß sich überhaupt eine Zeitangabe auf Batterien und deren Verpackung befindet, jetzt ziehst Du Dich darauf zurück, daß es kein "Datum" sei.
Man nennt aber diese Best before - Angabe "Ablaufdatum", auch wenn sie aus Monat und Jahr oder "zu verbrauchen bis Ende..." besteht.
Hast Du nichts anderes zu tun, als solche dumme Wortklaubereien?

-Gast- (nicht überprüft)

also:
auf batterien (einschließlich deren packungen) steht nirgends ein ablaufDATUM. gegenbeweise willkommen.
deine vorräte überprüft... aha, das also war die dringende sonntagsarbeit.

Quote:

[b][i]Jonas, meine Batterie ist alleehhhh u u...[/i][/b]

Niestaspopolo

"sag, brauchst immer irgend einen beitrag, bevor du bei dir daheim was machen kannst?
best before ist kein ablaufdatum (datum = konkrete zeitangabe), sondern eine empfehlung."

Und wenn das "Best before" vorbei ist und man feststellt, daß die Leistung tatsächlich nicht mehr da ist? Was spricht dagegen, daß man aus diesem Anlaß - [b]Deine falsche Behauptung, auf Batterien sei kein Datum drauf[/b] - seine Vorräte überprüft?
Kümmer Dich um Deine Angelegenheiten!

Aufpasser

Schaffen die das Klumpert in die Bundesländer, weil tavor immer alles anders hat als wir in Wien? Bei uns tragen alle Batterien ein Datum. Vielleicht die von China-Shop nicht - da hab ich nicht nachgeschaut.

-Gast- (nicht überprüft)

[color=#808080](womit wir wieder bei jonas wären...)[/color]

murks

Nebenbei haben Akkus auch nicht gerade eine unbegrenzte Lebensdauer.

murks

Akkus, bzw. wiederaufladbare Batterien sind ja auch nicht gerade die umweltfreundlichste Sache und mit dem Energiesparen hat´s da auch Was. Um einen Akku der etwa 5 Watt Leistung abgibt aufzuladen verbraten wir ab der Steckdose übers Ladegerät zirka 15 Watt.

-Gast- (nicht überprüft)

[color=#00BFFF]>> rollingonthefloorandlaughinghardand - contuouiisly <<[/color]

du hast eigentlich immer zwei ufgeladene batterien mit... na sicher, damit es dir nicht passiert wie

Quote:

[b][i]Jonas, meine Batterie ist alleehhhh u u...[/i][/b]

die wiederaufladbaren batterien erinnern mich an die erneuerbaren energien. eine physikalische widernatürlichkeit.
(meinst vielleicht akkus?)

sag, brauchst immer irgend einen beitrag, bevor du bei dir daheim was machen kannst?
best before ist kein ablaufdatum (datum = konkrete zeitangabe), sondern eine empfehlung. so wie
[center][i]eat klement cakes best before next birthday.[/i][/center]

Aufpasser

Aber sie entladen sich noch schneller als normale. Hab eigentlich immer 2 ufgeladene Ersatzbatterien mit - und da ist es schon vorgekommen, daß sie wieder leer waren, wenn man sie gebraucht hat.

Seiten

Werbung