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Post Thema: Einfach mal wieder Mensch sein.

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Post Thema: Einfach mal wieder Mensch sein.

DaWilli
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Noch nicht bewertet
Unglaublich! aber wahr: Am 08.02.2013 landete ohne Klingeln (kann ja einmal passieren) ein Gelber Zettel im Postkasten. Darauf notiert ein Geldbetrag welcher vom Amt gesendet wurde. Auf dem Zettel ist notiert; ab dem nächsten Werktag! Da mein zuhause nicht weit von der Poststelle entfernt ist machte ich einen Hüpfer hinein und fragte höflich ob es bei einem Geldbetrag vl. möglich sei diesen am gleichen Tag zu bekommen (da es ja kein Brief ist welchen der Zusteller noch mit sich führt) Die Antwort war; tut uns Leid, verhält sich gleich wie bei einem Brief, bitte kommen Sie am Montag wieder. OK! Ist halt eine Vorschrift. Heute Montag in der Früh, wieder am Postamt bekam ich nach Abgabe des Gelben Papiers die Auskunft: Ich kann Ihnen diesen Betrag nicht auszahlen, da er noch nicht freigegeben ist. Auf Nachfrage wie denn das sein kann bekam ich folgende Antwort: Der Zusteller ist so spät gekommen, dass er anscheinend vergessen hat den Betrag wieder frei zu geben und darum darf sie mir den Betrag nicht auszahlen, worauf ich entgegnete dass hier nun schon 2 Fehler von einem Postmitarbeiter gemacht wurden (nicht läuten, nicht Freigeben) und ich nicht einsehe wieso ich nun dafür gerade stehen muss und ob auf den Geldscheinen, welche der Zusteller mit sich führt mein Name eingeprägt sei, da er diese zuerst freigeben muss. Die Dame machte dann einen Anruf in einer Leitstelle. Ergebnis: Keines, ich möge es doch ab 14h nochmals probieren ob der Betrag dann vielleicht schon freigegeben wurde. Wenn ich mich Beschweren möchte möge ich Nummer 0810010100 wählen. Ich möchte hier anmerken dass diese Angestellte zu 100% freundlich war obwohl ich schon ziemlich sauer war. Also dafür gehört sie schon mal gelobt! Bei besagter Nummer (kostenpflichtig) bekam ich eine Dame zu sprechen (der Höflichkeit halber wird der Name hier nicht erwähnt) welcher sagte, ich möchte mich nicht beschweren sondern ich brauche innerhalb "heute" eine Lösung da ich gerne mein Geld beheben möchte. Antwort: Ich leite das an die Abteilung weiter und morgen wird das Geld freigegeben! Worauf ich entgegnete dass es ja morgen sowieso da sein würde, dies dann nicht ihre Verdienst sei und ich heute eine Lösung brauche da ich beim Einkaufen wohl kaum mit einem gelben Zettel der Post zahlen kann. Antwort: Wieso lassen sie sich denn das Ams Geld nicht auf Ihr Konto überweisen? Antwort von mir: Inwiefern Ihr das weiterhilft mein Problem zu lösen? Antwort von Ihr: Ich seh schon sie verstehen das nicht; sie habe mir nun gesagt das sie es veranlassen wird das ich morgen das Geld beheben kann und sie wird das Gespräch beenden, da es ja eh keinen Sinn macht. Auf meine Frage wie ich denn heute ohne Geld einkaufen gehen soll kam die Wiederholung: Ich sage Ihnen nun nochmal, das sie das Geld morgen beheben können. Darauf habe ich Ihren Namen verlangt und den Namen Ihres Vorgesetzen... und dann wurde es richtig gemütlich: Der Name des Vorgesetzten tut hier nichts zur Sache, sie hat mein Problem gelöst und fertig. Nach 4 maligem Nachfragen kam die süffisante Antwort: "Des is da Generaldirektor Pölzl" (Vielleicht wurde ja heute die direkte Mitarbeiterin des Herrn Generaldirektor an die Complaint Hotline Strafversetzt, ich weiß es nicht) Gespräch beendet. Nach diesem Rat suchte ich mir die Telefonnummer des Impressums raus ... Bitte einmal mehr 0577 67 - 0 kostenpflichtig Juhu!. Der Dame an der Vermittlung erklärte ich meine Situation mit der sofortigen Bitte mir nicht den Rat zu geben mich an das Kundenzentrum zu verweisen da die Zuständige Dame dort gemeint habe mir kann ja nur mehr die Generaldirektion helfen; ich natürlich weiß dass der Herr Generaldirektor vermutlich nicht mit mir sprechen wird, ich aber dennoch eine Lösung brauche, dass ich heute mein Geld beheben kann. Antwort: Ihnen kann hier aber nur das Kundenservice helfen. Ich: Dieses hat mich soeben an Sie verwiesen und ich möchte nun bitte mit jemandem Sprechen der/die in besagter Filiale anruft und der freundlichen Dame gestattet mir meinen Geldbetrag auszuzahlen. Eine halbe Sekunde später hörte ich ohne Muh oder Mäh Musik (anscheinend hat die Dame es nicht für Wert empfunden mir zu sagen sie verbinde mich jetzt) 5 Läuttöne später ; hier dachte ich nun ich bin bei Voll erwischt oder Achtung Kamera.... hebt die Dame des Kundenservice ab mit welcher ich vorhin schon telefoniert habe. Wieso dieser ganze Text? Morgen werde ich wohl "Problem gelöst" mein Geld von der Postfiliale holen; dennoch ist es eine Frechheit wie in diesem Fall mit einem Kunden umgegangen wird nur weil 2 Mitarbeiter einfach nicht Ihre Arbeit ausführen. Jeder Mensch kann private Probleme haben, aber sollte diese zu Hause lassen und nicht an den Arbeitsplatz mitnehmen, und schon gar nicht am Kunden auslassen. Man denke nur ich wäre eine andere Person, alleinerziehend mit keinem Groschen Geld mehr und dann bekommt man solche Antworten; das kann im schlimmsten Fall auch einmal schief gehen. Weiters ist es eine Frechheit dass auf Konten Überziehungszinsen von 10 bis 15 % verrechnet werden auf der anderen Seite Ihr aber 4 Tage mit Geld arbeitet welches Euch nicht gehört durch 2 Mitarbeiterfehler, und diese dann einfach an den Kunden abgeschoben werden. Anscheinend nehmen einem heutzutage die technischen Hilfsmittel jede Fähigkeit einfach mal zuzuhören und jemandem zu Helfen. Wachen wir mal alle miteinander wieder auf! Abschließend möchte ich nochmal die Mitarbeiterin in meiner Postfiliale loben, welche sehr freundlich war. lg

Kommentare

Lizzo005

Hör auf, es ist egal über welchen Schmäh du gestolpert bist.

kritischer Konsument

Nein, hab ich nicht, sondern das, was fettgedruckt ist!

Lizzo005

Du hast das kostenpflichtig als Schmäh bezeichnet.

kritischer Konsument

Genügt das Fettdrucken der wesentlichen Teile nicht, willst du sie ganz groß haben, um es zu erkennen? Ich hab nichts über den Preis geschrieben.

Lizzo005

Die 05-Nummern kosten je nach Netz 20-40 Cent pro Minute. Ist das nicht kostenpflichtig? Das Benehmen der Post ist eine Sauerei! Wenn ein Geldbetrag zugestellt werden soll, warum muss der dann erst freigegeben werden? Die Post gehört schon lange privatisiert und diese Typen entlassen.

Ausnahmsweise einmal eine echte Beschwerde.

kritischer Konsument
Quote:

Nach diesem Rat [b]suchte ich mir die Telefonnummer des Impressums raus[/b] ... Bitte einmal mehr 0577 67 - 0 kostenpflichtig Juhu!.

Quote:

Ich: [b]Dieses hat mich soeben an Sie verwiesen [/b]und ich möchte nun bitte mit jemandem Sprechen der/die in besagter Filiale anruft

A so an Schmäh!

DaWilli

Da ich den Eintrag auch auf der Post Facebookseite gepostet habe möchte ich Anmerken, dass eine Mitarbeiterin bereits Kontakt mit mir aufgenomen hat um den Vorfall zu klären!

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