Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Kaiserhoff-Haushaltswaren

Bild des Benutzers kritischer Konsument

Kaiserhoff-Haushaltswaren

kritischer Konsument
0
Noch nicht bewertet
Bei Neckermann gekauft: ein 3teiliges Pfannenset einer Fa Kaiserhoff. Die anfängliche Freude über ein pflegeleichtes Bruzzelgerät mit Keramikauflage (Teflon mögen wir nicht mehr) wich bald Unverständnis und Ärger. Wem fällt ein, an der Unterseite einer Pfanne eine festgeklebte, unlösbare Warenbeschreibung anzubringen? Nach einer Stunde Einweichen der Unterseite konnte man gerade einmal die oberste Schicht mit dem Fingernagel abkratzen. Nach 2 Stunden Einweichen der ganzen Pfanne konnte man das Papier soweit abrubbeln, daß man zumindest in der Mitte auf der glatten Fläche das Logo der Firma erkennen konnte. Sonst löste sich auch nicht viel mehr. Das Papier klebt wie mit Kontaktkleber fest auf dem Pfannenboden. Der Versuch mit einem handelsüblichen Geschirrschwamm mit rauer Unterseite brachte eine immer noch klebrige Fläche mit weißen Fuzzerln, die Kleberreste fest mit dem Metall verbunden. Ob sich die mit scharfem Gerät entfernen lassen ist fraglich. Ich werde sie weder mit Aceton behandeln noch einer Gasflamme aussetzen, d.h. die 28cm Pfanne ist unbenützbar. Seit Jahrzehnten gibt es leicht ablösbare Folien bzw ein einfaches Stück Papier hätte es auch getan. Kaiserhoff hat eine HP - total in englisch, "Kitchenware and Accessoires", "Product Design & Development in Germany", "top quality", zahlreiche Bilder mit diversen Küchengeräten, auch ähnliche wie meine Pfannen, aber nicht genau unseren Artikel KH2411. Auf der Kontaktseite zahlreiche Mailadressen aus der ganzen Welt, angefangen von Hongkong, also vermutlich ostasiatische Ware. Eine Adresse sogar in Wien (aber keine in D!). Also schicke ich an eine Beschwerde außer an Neckermann auch an Kaiserhoff Wien. Diese kam als unzustellbar zurück - verschickt von einem "generierenden Server Bergner.lokal". Der erneute Versuch, noch einmal auf die Kontaktseite von Kaiserhoff zu gelangen, schlägt fehl. Öffnet sich nicht mehr. In der Rücksendung genannt ist eine Fa Bergnereurope.com. Die hat auch eine HP, auch englisch und viele schöne Bilder von Küchen...und auch eine Mailadresse, an die ich jetzt meine Beschwerde geschickt habe.... Sehr verärgert durch diese unnötige Arbeit und Zeitverschwendung! Ich werde dann weiter berichten!

Kommentare

wuestenrennmaus

Na immerhin hat Neckermann reagiert und nicht weiter 3er Sets angeboten, von denen nur 2 Pfannen einwandfrei und ohne klebendem Boden sind! Sehr lobenswert!

kritischer Konsument

Heute war in der Post ein kleiner Neckermann-Katalog. Auf der Rückseite ein Keramik-Pfannenset "nur solange der Vorrat reicht". Allerdings nur 2 Stück - 20 und 24cm - um 19.99.
Schaut so aus, als hätte man die 3er Packung reduziert und die 28er mit dem Kontaktkleber-Pick entsorgt. Der Preis entspricht reduziert dem Dreier-Preis.
Nicht ganz seriös ist ein durchgestrichenes 39,99, denn das war der Originalpreis für das 3er Set. Schon unsere Pfannen waren von 39,99 auf 29,99 runtergesetzt.
Von Kaiserhoff steht nichts auf der Seite.

kritischer Konsument

Natürlich, sie hat halt nach langer Zeit wieder einmal bei Neckermann bestellt, vielleicht war es gerade versandkostenfrei oder ein anderes Zuckerl.
Neckermann hat mit meiner Frau telefoniert, ihr wird der Gegenwert für eine Pfanne gutgeschrieben, d.h. sie muß wieder bei N. bestellen. Man habe nur diese 3er Kombi und es hätte nie eine Reklamation gegeben?????
Vielleicht hat man noch keine verkauft????

wuestenrennmaus

Es gibt ja auch noch andere Haushaltswarengeschäfte, Einrichtungshäuser usw. - alle locken mit Aktionen und Superangeboten!

kritischer Konsument

Vermutlich gibt es nur solche 3er-Sets, wo bei der untersten (größten) die Beschreibung aufgeklebt ist, d.h. alle zurück und Geld zurück. Dann hab ich gar keine.

wuestenrennmaus

Wenn eine Pfanne nicht austauschbar ist, dann die beiden anderen reinigen und mitschicken! Somit haben Sie wieder 3 neue Pfannen! Die wollen es doch so!!!

kritischer Konsument

Ja, Neckermann will, daß wir alle 3 Pfannen zurückschicken. die beiden anderen wurden aber schon verwendet. Jetzt hab ich angefragt, ob es nicht genügt, die mit dem immer noch klebenden Boden zurückzuschicken. Funktioniert grundsätzlich gut.
Bergner hat sich überhaupt nicht gemeldet.

wuestenrennmaus

Ich bleibe bei meiner Meinung "bei Neckermann gekauft - Neckermann muss sich kümmern und austauschen"!

Plannxl

Bei Kaiserhoff gesucht und im Firmenverzeichnis gefunden:
"Ihre Suchabfrage "SBA Import & Export*, Wien" liefert keinen Treffer"

Die Moral von der Geschicht:
Von dubiosen Firmen bestellt man nicht.

Plannxl

Warum bestellen Sie beim Disconter Neckermann?
Warum schicken Sie ein Mail, das die meisten Firmen ungelesen löschen?

Seiten

Werbung