Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Diskriminierung, usw.

Bild des Benutzers murks

Diskriminierung, usw.

murks
0
Noch nicht bewertet
Da gibt es "in Zeiten wie Diesen" doch noch tatsächlich Strassen/Gassennahmen, wie Negerlegasse, Große Mohrengasse, Kleine Mohrengasse, Judenplatz, usw. Ja, wo kommen wir da hin? Diese selbsternannten Gutmenschen haben da offensichtlich ziemlich Viel übersehen! Das gehört doch aber sowas von sofort abgeschafft! ICH FORDERE. SOFORT UMBENENNUNG, UND ZWAR. "Negerlegasse": Eine nach Schwarzafrikanern oder anderen Dunkelhäutigen benannte Gasse. "Große Mohrengasse". Eine nach dunkelhäutigen Menschen benannte GASSE. "Kleine Mohrengasse": Wie oben. "Judenplatz": Platz einer Weltregion, die sich als das "Auserwählte Volk" bezeichnet-Platz. ...und wie sieht es dann mit Judenburg, usw. aus? Gehört doch Alles aber sowas von sofort umbenannt. ...dann wäre noch in Wien der Türkenschanzpark, gehört sofort umbenannt, genau so wie eine bekannte Burg auf der es einen Türkenschturz gibt. [size=5][b]LIEBE GUTMESCHEN, DA HABT IHR ABER SO VIEL ZU TUN, DASS IHR IN DEN NÄCHSTEN JAHREN KEINEN WIRKLICHEN SCHADEN ANRICHTEN KÖNNT...[/b][/size]

Kommentare

Elwedritsche

Ein Transsexueller in Frauenkleidern hat in den USA einen Herrenfriseut geklagt, weil er ihm nicht die Haare schneiden wollte.  Für Herren ist es natürlich billiger. Aber: man kann sich aus des Lenbens Kuchen nicht nur die Rosinen suchen. Entweder oder!

Aufpasser

Bei den Kärntner Grünen heißt der Klubobmann auch als Mann "Herr Klubobfrau". Glawischnig findet es "merkwürdig", im Parlament als "Frau Klubobmann" angesprochen zu werden. Also warum soll dann genau das gegengleiche einem Mann zugemutet werden (auch wenn er freiwillig die Spinnerei auf sich nimmt)?

Elwedritsche

Dafür gibt es zum Jubiläum einen Luther auf der Kanzel.

Hans

Es gibt auch keine Playmobil Indianer mehr, ich finde jedenfalls keine in Spielwarengeschäften. Wollte meinem Neffen zu Weihnachten Cowboys und Indianer schenken und habe vergeblich gesucht.  Den dunkelhäutigen Plymobil-Piraten gibt es auch nicht mehr. Alles muss politisch korrekt sein und die Firmen spielen schön brav mit. Fürchterlich!

kritischer Konsument

Wir haben doch sicher alle Huckleberry Fin gelesen? Empfand das jemand als diskriminierend? In Amerika wurde es überarbeitet. Schwarze dürfen nicht mehr vorkommen und wurden eliminiert .... in einem Roman über die Sklavenzeit. Ein absolutes Lieblingsbuch war Onkel Toms Hütte. Wie schaut das dann aus? Verschweigen ist auch Diskriminierung. Man kann nicht Vergangenes an die Gedankenpolizei der Gegenwart angleichen. Das Konstrukt 1984 war nicht schlimmer.

Hans

Heute ist doch gar nichts mehr Privatsache, ob Religion oder Sexualität. Selbst jede Erkrankung wird medial ausgeschlachtet, jeder fühlt sich berufen, über sein Leben und/oder seine Leiden zu berichten. 

kritischer Konsument

Im deutschen Bildungsplan ist vorgesehen, daß alle sexuellen Identitäten und Beziehungen gleichwertig sind. Grundsätzlich ok, auch wenn ich nicht weiß, was das im Schülerleben zu tun hat. "Die Schulkinder sollen Mut bekommen, sich zu outen, wenn sie glauben, inter- oder transsexuell zu sein". Und dann? Wie geht es weiter? Ist sicher nicht das Problem der Schule und bringt dem Einzelnen nichts, wenn er sich gerade in der Klasse selbst "mutig" ins Abseits stellt. Die Ideologie des Regenbogens verstellt wie alle Ideologien den Blick auf die Realtiät.

Die Gemeinde leistet sich eine halbe Magistratsabteilung für Inter usw sexuelles. Plakate zu einem Fotowettbewerb: "Wien ist die Stadt der Gleichstellung", ein fotografierendes Männchen und ein Weibchen "SUPER" und "SUPSIE". Die Beispiele verstehe ich nicht, ein Straßenschild mit Frauennamen und eine hell erleuchtete Busstation. Natürlich ein Wickelraum, den auch Väter nützen können. Für gleichgeschlechtliche Paare wurde der "Papamonat" in "Babymonat" umbenannt.

Durch eine Gesetzesnovelle haben nicht nur Gehbehinderte, sondern auch Sehschwache und psychisch Kranke auf den Behindertenparkplätzen Anspruch, einschließlich Personen mit starker Platzangst, gravierenden Verhaltensauffälligkeiten und eingeschränkter Gefahreneinschätzung. Wenn jemand aufgrund seiner Erkrankung außerstande ist, die Öffis zu benutzen, darf er einen solchen Antrag stellen. Also Öffis nein, aber Autofahren???? Im letzten Jahr wurden rund 20000 solcher Ausweise ausgestellt!

Jugend und Volk hat einen gegenderten Struwwelpeter herausgebracht (die Struwwelliese gab es schon in meiner Kindheit). Die 3 geschwärzten Buben heißen jetzt "Tintenkinder" und es ist eine Wilhelmine dabei. Die Umdichtung ist sprachlich total schlecht.

kritischer Konsument

Nochmal zu den Plakaten (s. mein Beitrag 12.11.)

Die Lehrer werden jetzt "eingeschult", "sensibilisiert", dann werden die 3500 Plakate an 700 Wiener Schulen versandt, also im nächsten Monat. Die Direktoren müssen dann beschließen, ob und wo sie aufgehängt werden.

Wie läuft das heute? stellt sich ein Mathelehrer vor die Klasse und verkündet: ich bin schwul und das ist gut so, oder die lesbische Handarbeitslehrerin? Gibt es soviele homosexuelle Lehrer, daß man einen Verein und eine Aufklärungskampagne braucht? Wie viele Kinder in einer Klasse haben zwei gleichgeschlechtliche Elter? Warum kann der Hinweis, daß es das gibt, nicht im Sexualunterricht erfolgen? A lternative Lebensformen kann man auch akzeptieren, wenn man nicht ständig über die Sexualität fremder Menschen gestolpert wird.

Diese Machtübernahme der öffentlichen Meinung durch kleine Gruppen, die sich überwichtig nehmen, geht mir mächtig auf den Geist. Denke an "Der grüne Stern" von Hans Weigel. Sollte unbedingt wiederaufgelegt werden.

kritischer Konsument

Schwule und Lesben und die anderen 56 Geschlechter wären längst einfach integriert, wenn sie sich nicht ständig an die Öffentlichkeit drängen würden. Religion soll Privatsache sein, aber die Sexualität muß immer und überall rausgekehrt werden,. Es interessiert mich nicht, was andere Menschen im Bett machen. Wir haben auch 2 schwule Paare als Freunde (jahrzehntelang zusammen, aber nicht eingetragen und ohne die Ambition, "richtig verheiratet zu sein"). Das wird als selbstverständlich hingenommen und genausowenig thematisiert wie unser Sexualleben. Die würden auch nie in einschlägige Lokale, zu Lifeball oder diesen grauslich kitschigen Umzügen zu gehen und brauchen auch keinen rosa Adventmarkt, und schon gar kein Outing vor Fremden.

 

Iris20

Nichts gegen Schule und Lesben, man kann es aber auch übertreiben. Die sexuelle Orientierung muss ja nicht ständig zum Thema gemacht werden. Mich interessiert ja auch nicht, ob der Herr Müller oder die Frau Meier ein Intimpiercing haben. Und warum können gleichgeschlechtliche Paare sich nicht mir den vielen typischen Wiener Christkindlmärkten zufrieden geben und brauchen einen eignen rosalila Markt? Rund um uns zerbricht die Welt und dann hat man diese Sorgen.

 

Seiten

Werbung