Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Diskriminierung, usw.

Bild des Benutzers murks

Diskriminierung, usw.

murks
0
Noch nicht bewertet
Da gibt es "in Zeiten wie Diesen" doch noch tatsächlich Strassen/Gassennahmen, wie Negerlegasse, Große Mohrengasse, Kleine Mohrengasse, Judenplatz, usw. Ja, wo kommen wir da hin? Diese selbsternannten Gutmenschen haben da offensichtlich ziemlich Viel übersehen! Das gehört doch aber sowas von sofort abgeschafft! ICH FORDERE. SOFORT UMBENENNUNG, UND ZWAR. "Negerlegasse": Eine nach Schwarzafrikanern oder anderen Dunkelhäutigen benannte Gasse. "Große Mohrengasse". Eine nach dunkelhäutigen Menschen benannte GASSE. "Kleine Mohrengasse": Wie oben. "Judenplatz": Platz einer Weltregion, die sich als das "Auserwählte Volk" bezeichnet-Platz. ...und wie sieht es dann mit Judenburg, usw. aus? Gehört doch Alles aber sowas von sofort umbenannt. ...dann wäre noch in Wien der Türkenschanzpark, gehört sofort umbenannt, genau so wie eine bekannte Burg auf der es einen Türkenschturz gibt. [size=5][b]LIEBE GUTMESCHEN, DA HABT IHR ABER SO VIEL ZU TUN, DASS IHR IN DEN NÄCHSTEN JAHREN KEINEN WIRKLICHEN SCHADEN ANRICHTEN KÖNNT...[/b][/size]

Kommentare

Hans

Mich nervte diese ganze politische Korrektheit extrem!!!

Elwedritsche

Vor einigen Monaten wäre eine solche Bezeichnung noch aus dem Kabarett entfleucht, aber jetzt ist das ernst gemeint. Gerade gestern wurde eine Art Menschenrechts-MA im Rathaus installiert. Die Aufgaben werden sich erst ergeben, meinte die nahasiatische Chefin, über die Kosten schwieg man.

kritischer Konsument

Daß man nicht mehr "Zigeuner" sagen darf, hat mittlerweile jeder begriffen. Aber auch der alternative Ausdruck Roma ist in Verruf geraten, weil es halt u.a. auch Sinti gibt. Der z.Z. korrekte Ausdruck ist "Angehöriger und Angehörige einer mobilen ethnischen Minderheit".

Was aber, wenn die nicht mehr "mobil" sind im Sinne von Herumziehen? Sind die meisten nicht schon seßhaft, wenn auch nicht integriert? 

kritischer Konsument

Die Gemeinde hat eine Online-Umfrage gemacht unter 3000 Menschen. Resultat: "Wer in Wien offen homosexuell lebt, muß mit Diskriminierung rechnen, 28% hätten im verg. Jahr Diskriminierung erlebt, 1/4 davon mit Gewalt. Die entsprechende MA - es gibt eine eigene Unterabteilung .- startet nun eine "Sensibilisierungskampagne für Schwule. Es braucht einen Klimawandel in den Öffis, am Arbeitsplatz usw"

Würden wir unsere Heterosexualität "offen ausleben", bekämen wir Schwierigkeiten mit dem Gesetz.

alexis10

Ja okay dass finde ich total übertrieben. Für repräsentiert er schon lange nicht mehr diese Botschaft sondern ist ledeglich eine Kunstfigur/irgendeine Art von Promi welches durch das Anders sein im Mittelpunkt steht. Mittlerweile nach über einem Jahr könnte man mit diesem Hype auch wieder aufhören.

kritischer Konsument

Dem Wurst wurde ein neugeschaffener "Stadthallen-Flügel" verliehen ("für Personen, die zum Erfolg der Stadthalle beigetragen haben").

Nun posiert er "nackt am Cover" von "Rolling Stone":

"Männlich" oben ohne, die Haare hängen nach vorn, die Brustwarzen abgeklebt!!!!

Begründung: "wegen des Barts und ihrer Botschaft 'Wir sind viele, wir sind eine Gemeinschaft, wir sind nicht aufzuhalten'" 

kritischer Konsument

Die Stadt Wien bekommt ein eigenes "Menschenrechtsbüro". Frau Shams Asadi "ist ab Herbst für alle Wiener im Einsatz".
Definiert werden "echte Wiener" neuerdings mit hier geboren und aufgewachsen. Aber auch der Kotzbrocken, der im Bad so gern vögelt, wurde als Wiener vorgestellt.

murks

@Spekulatius

:whistle: :whistle: :whistle:

Spekulatius
Quote:

Hab den Satz so wie er war aus Aufpassers Posting kopiert.

...denn Veränderungen könnten einen Eingriff in den ureigenen Schreibstil bedeuten und als Solches von Seiten des Urhebers eventuell Beschwerden nach sich ziehen...

murks

Gut @Spekulatius, den "SCHWULEN" hab ich reingeschrieben.

Doch ich hoffe dieses Schwulengewäsch damit abzuschliessen, denn sooo wichtig sind mir die Warmen bei aller Toleranz nun auch wieder nicht!

Seiten

Werbung