Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

A1 zu AON Mobile nicht mehr um 0 Cent

Bild des Benutzers sam66699

A1 zu AON Mobile nicht mehr um 0 Cent

sam66699
0
Noch nicht bewertet
Hallo! Ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein A1 Handy mit Vertrag zugelegt um zu meinem Schwiegervater um 0 Cent zu telefonieren. Dieser hat aber AON mobile. Das sind die Rufnummern, die folgend beginnen: 0664/7....... Anfangs hat es nichts gekostet, was doch immer Standard für Anrufe von 0664 zu 0664 war, ausser es kommt das Tonband: "Sie rufen in die portierte Nummer von...". Nun, vor ca. 2 Monaten kam auch beim Schwiegervater ein Tonband, welches aber folgendes sprach: "Sie rufen in das Netz von AON Mobile". Und nicht mehr. Naja, ich als Laie denke mir nicht viel und rede und rede. Am Monatsende bekam ich den Abuchungsauftrag von ~ 75 Euro, wechen ich sofort stornieren ließ. Bisher machte die Rechnung ca. 35 Euro aus. Ich fragte A1 warum es so teuer geworden ist. Antwort: AON gehört nicht mehr zu A1 und ist jetzt kostenpflichtig. Na toll und warum erfahren die Kunden nichts? Antwort: Das wurde bei der online-Rechnung bekanntgegeben. Ich sehe mir die Rechnung nie an, wenn der Betrag "normal" ist und konnte bis heute keine Hinweise finden. Jedenfalls kaufte ich das Handy mit Vertag um zu AON um 0 cent zu telefonieren. Ein Wunschnetzt AON gibt es auch nicht. Also kann ich das auch nicht ändern. Und sollte es AON als Wunschnetz geben, müßte ich extra 49 Euro bezahlen. FRECHHEIT. Mitlerweilen wurde meine Rufnummer gesperrt, welche ich auch Geschäftlich nutze, und bekomme Mahnungen. Ich bin jedoch nicht gewillt zu bezahlen, da ich mich betrogen fühle. Ich werde jetzt bis zur Gerichtsverhandlung abwarten und um meine Rechte kämpfen. PS: Ein Mitarbeiter von A1 gab an, dass das keine Vertragsänderung sei, da dieses in den AGB steht. Nun Ja, Den Vertrag habe ich Unterschrieben, aber die AGB´s nicht. WER HAT ÄHNLICHE PROBLEME MIT A1? mfG Franz

Kommentare

-Gast- (nicht überprüft)

[b]sam66699 schrieb:[/b]

Quote:

Hast Du bei Deiner Unterschrift den Vertrag und die ganzen AGB´s durchgelesen?

falsche frage, sam.
verträge lese ich grundsätzlich durch, agb sind weitgehend gleich, die kenn ich vom rechtlichen sowieso.

du meintest aber,
"[i]Den Vertrag habe ich Unterschrieben, aber die AGB´s nicht[/i]"
und das ist falsch. denn agb sind immer vertragsbestandteil.

sam66699

@tavor:
Ich wette, Du hast auch ein Handy.
Ehrliche Frage - erwarte ehrliche Antwort:

Hast Du bei Deiner Unterschrift den Vertrag und die ganzen AGB´s durchgelesen?

-Gast- (nicht überprüft)

tja, sam
(ich weiß, ich eck schon wieder an),
aber wenn jemand einen vertrag unterschreibt, sollt er schon genau wissen, was er damit unterschreibt. fragen vorher kostet weniger nachher.

sam66699

@tavor: Ja, kann sein, dass man die AGB´s mit unterschreibt, aber realistisch gesehen: Wer liest sich ALLES bei einer Neuanmeldung durch? Ich kaufte das Handy z.B. in der SCS beim Niedermeyer.

@speckdealer: OK, 3 Euro einmalig sind auch zu verkraften, aber wenn es monatlich auf ca. 40 Euro mehr wird ist es auch nicht korrekt.

lG

speckdealer

Ob man seine Rechnung liest oder nicht ist egal dann man bei Vertragsunterschrift die AGBS mitunterschrieben hat.

Mir hat auch unlängst die Telekom 3 Euro mehr verrechnet für das Telefonbuch das unlängst im Briefkasten lag. War auch auf einer Online Rechnung vermerkt die ich hätte lesen müssen. Reg mich aber deswegen ned auf. Vor Gericht wirst du abblitzen.

regioli

Soviel ich weiß gab es kurz vor der Umstellung, wo die Gespräche zu Aon dann verrechnet wurden, vor jedem Gespräch eine Tonbandansage, wo dies dem Anrufer mitgeteilt wurde, dass ab ??? diese Gespräche wie ein Anruf in ein Fremdnetz verrechnet werden. Und seine Rechnungen sollte man sich vielleicht doch auch ansehen.

-Gast- (nicht überprüft)

[b]sam66699 schrieb:[/b]

Quote:

Nun Ja, Den Vertrag habe ich Unterschrieben, aber die AGB´s nicht.

[color=#404000]also franz, das meinst aber nicht im ernst, odr.

a1 und aon mobile sind nicht das selbe netz, diese aon-tarife wurden als zusatzpakete angeboten, mit dem (allerdings minimal klein gedruckten) hinweis, daß sie zu den festnetztarifen zählen.
das zuckerl besserer anfangskonditionen hast doch bei a1 überall. die laufen aus - und ein bißchen eigenverantwortung bleibt dem kunden nicht erspart. bekommst du eine rechnung, die dir nicht paßt, kannst du dich beim rtr beschweren. aber bitte nicht mit so einer begründung wie oben.[/color]

Werbung