Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Paradoxe Geschäftspraxis bei UPC !!!

Bild des Benutzers TUSCANY

Paradoxe Geschäftspraxis bei UPC !!!

TUSCANY
0
Noch nicht bewertet
[size=4][size=3][size=4][b][color=#FF0000] :( [/color][/b][/size][/size][/size] Sascha Halwachs Ketzergasse 376-382/3/4 1230 Wien An UPC Telekabel Wien GmbH Postfach 47 1120 Wien Wien,15. November 2011 Betreff: EINSPRUCH zur Rechnung 135137351-00 sowie zum FIT-Vertrag vom 1. September 2011 Kundennummer: 100-00911173 Sehr geehrte Dame, Herr !!! Ich, Sascha Halwachs geboren am 03.07.1972 in Wien, wohnhaft in 1230 Wien Ketzergasse 376-382/3/4, erhebe EINSPRUCH aufgrund Falschberechneter Rechnung/en, noch dazu, wo mir auf meine Fragen diesbezüglich der Umstellung auf das „TOP-FIT“ Paket, sogar durch MEHRERE Mitarbeiter versichert wurde (persönlich wie telefonisch), dass bei einem Umstieg, KEINE „Neue“ Festnetzrufnummer vergeben wird und schon gar NICHT ein „Öffentlicher Telefonbuch-Eintrag“, der ausdrücklich auf dem Vertrag mit „NEIN“, schriftlich festgehalten ist, ebenso wie die Falschberechnete/n Rechnung/en, wo laut Eigenangaben IHRER Website, AUCH für „Bestandskunden“ das Angebot gilt (wie Paradox) !!! Als ich zufällig in Google meinen eigenen Namen eingab, entdeckte ich eine völlig andere/neue, mir fremde „Eigene Festnetzrufnummer“ und eben den „Öffentlichen Telefonbuch-Eintrag“, obwohl wie bereits erwähnt, ausdrücklich das Wort „NEIN“ auf dem Vertrag steht und die vorige Rufnummer (01 923 39 87) NOCH immer Inaktiv ist !!! Es wurde von Frau Mag. Doris STEPHAN am 21. Oktober 2011 angerufen und ein Herr ÖZTÜRK hat Alle Fakten & Fragen notiert und einen Rückruf, sowie die baldigste Löschung des von mir NICHT gewünschten „ÖffentlichenTelefonbuch-Eintrages“, die „Rückvergabe“ meiner vorigen Rufnummer und die Überprüfung der NICHT korrekten Rechnungssumme zugesagt !!! Bis zum heutigen Tage habe ich weder telefonisch, schriftlich (Print, Fax, E-Mail) eine „Entschuldigung/Wiedergutmachungs-Vorschlag), ja „Nichteinmal“ den Bearbeitungsstatus von UPC bekommen, obwohl von sich aus, es mir versprochen wurde !!! Sollte nicht in spätestens 14 Tagen, die korrekte Rechnung, meine vorige (geheime) Festnetzrufnummer mir wieder zugewiesen werden und der öffentliche Telefonbuch-Eintrag (auch aus dem Internet) gelöscht werden, sehe ich mich leider gezwungen den Konsumentenschutz einzuschalten oder mich an die Medien zu wenden und im schlimmsten Fall, Klage gegen UPC einzureichen !!! Ausser diese angeführten Punkte werden IHRERSEITS zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt, aber auch die aktuelle Rechnung IST „Nicht“ korrekt (zu hohe Grundgebühr) !!! Bitte um Zusendung der korrigierten Rechnung, da der Rechnungsbetrag zu hoch war, wurde dieser von der Bank zurückgewiesen, deshalb bin Ich NICHT bereit, die entstandenen Spesen von € 21,30.- zu tragen !!! Ich erwarte mir in Zukunft berichtigte/faire Rechnungen, sowie IHRE Vorschläge zur Wiedergutmachung, der für mich entstandenen Unannehmlichkeiten, sowie ein Entschuldigungsschreiben, durch IHRE Missachtung des Datenschutzes !!! Mit freundlichem Gruss, Sascha Halwachs

Kommentare

TUSCANY

Ok, TAVOR...vielen Dank für die Information und DEINE Tipps !!!

-Gast- (nicht überprüft)

sascha.
grund- erste und oberste regel im internet:

[b]gib NIE
absolut NIE
und absolut NIRGENDS[/b]
persönliche daten an.

zweitens, zum vorgang.
was die betreiber natürlich nicht sagen:
selbstverständlich vergibt der neue betreiber eine eigene nummer. geht ja auch nicht anders. wenn du deine mitnimmst, wird die an die andere aufgeschaltet. de facto bestehen daher zwei nummern, von denen aber nur eine erreichbar ist.
das heißt, deine alte nummer scheint auch nicht im telbuch auf. daß die neue dort steht, ist natürlich ein fehler. aber, ganz ehrlich und unverblümt:
man läßt sich nicht mit UPC ein.

drittens, kommunikation.
willst du etwas von einem telbetreiber, alles ausnahmslos schriftlich. die hotlines aller art kannst vergessen.

viertens, klage sinnlos. zuständig ist RTR. bei der RTR-schlichtung blocken die betreiber üblicherweise ab.

Werbung