Seit einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Willi USB Sticks von Telering. Doch seit Juli 2010 versuche ich Telering (ein Teil von T-Mobile) zu erreichen. Die Versuche eine Mail zu versenden wir sehr oft mit einer Fehlermeldung abgeschlossen, in der mir mitgeteilt wird, meine Mail wurde als SPAM eingestuft. Selbst eine Mail an T-Mobile wurde als solche Behandelt.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'Spam', Konto: 'mail.telering.at', Server: 'smtp.telering.at', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 5.7.1 Message refused by FortiGuard-AntiSpam because it contains one or more banned URI's.
http://78.132.0.0/17 This email has been rejected. The email message was detected as spam. ', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC6F
Selbst eine Mail an Telering wurde als solche Behandelt.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'Internet-wegen SPAMlisting gesperrte IP-Adressen', Konto: 'mail.telering.at', Server: 'smtp.telering.at', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 5.7.1 Message refused by FortiGuard-AntiSpam because it contains one or more banned URI's.
http://78.132.0.0/17 This email has been rejected. The email message was detected as spam. ', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC6F
Obwohl ich bei jedem einloggen eine andere IP-Adresse bekomme kann ich oft keine Mails senden und auch das empfangen klappt nicht, denn Telering wird von anderen Providern als Spamschleuder erkannt.
Meinen Schreiben an Telering folgten automatische Antworten :
Sehr geehrter tele.ring Kunde,
[Dies ist eine automatisch generierte Antwort. Bitte antworten Sie hierauf nicht]
vielen Dank für Ihre Anfrage!
Ihre E-Mail wurde an unseren Kundenservice weitergeleitet und ein Mitarbeiter wird Ihnen in Kürze auf Ihre Anfrage antworten.
Ein kleiner Tipp für Sie:
Kennen Sie schon unsere FAQs?
Unter
www.telering.at/faq finden Sie Antworten auf viele Fragen, z.B zu Tarifen, Roaming, aktuellen Angeboten, Rechnung, Handy- und Internet-Einstellungen und vieles mehr!
Bis bald!
Ihr tele.ring Kundenservice
Jede Antwort hat eine ID Nummer:
16.7.2010 ID 1302336
19.7.2010 ID 1303095
23.7.2010 ID 1307498
30.7.2010 ID 1312288
10.8.2010 ID 1319935
Was nützen mir die schönen ID´s wenn ich keine Antwort darauf erhalte, doch, eine habe ich bekommen :
Vielen Dank für Ihr E-Mail!
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall, direkt an die tele.ring Supporthotline. Sie erreichen diese (€ 1,36 pro Minute) unter 0900-410 410
Unsere KollegInnen sind unter dieser Rufnummer Montag bis Freitag (werktags) zwischen 08:00 Uhr und 19:30 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da!
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen
Rudolf Seiser
Ihr T-Mobile Serviceteam
Ich soll also für Fehler die bei Telering liegen die kostenpflichtige Hotline anrufen, es wird aber auch versprochen dass bei berechtigten Reklamationen die Hotlinegebühr wieder gutgeschrieben wird, doch wer beurteilt dies ?
Dies sind bis jetzt, fast Ende November, die Reaktionen von Telering!
Seit ich meine Mails über GMX abwickle habe ich keine Probleme.
Kommentare
ps, gmx ist ein freemail-provider, mit einem gänzlich unterschiedlichen angebot; in österreich auch kein netzanbieter. daher kannst das nicht vergleichen.
ich weiß nicht, ob es daran liegt. aber versuche einmal, die gewünschten email-adressen in die white list einzutragen (jene liste von adressen, deren nachrichten du immer haben willst).
mail.telering.at und smtp.telering.at sind aber keine konten, sondern server-bezeichnungen. daher kann auch keine falsche url damit angewählt werden. es klingt eher so, als wären bei dir die einstellungen von pop3 und smtp server falsch, oder/und die vom tcp/ip protokoll. laß dir die einmal durchchecken.
außerdem kann es sein, daß die telering-adressen nicht mehr verwendet werden, da es telering schon länger nicht mehr gibt. versuch es einmal unter service@t-mobile.at, das ist die aktuelle service-adresse auch für telering, und frag dort nach.