Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Mercer Studie: Wien 6. Mal "lebenswerteste Stadt"

Bild des Benutzers DieCasanovin

Mercer Studie: Wien 6. Mal "lebenswerteste Stadt"

DieCasanovin
0
Noch nicht bewertet
Vorab: Ich liebe Wien als Stadt von ganzem Herzen und fühle mich hier mehr als wohl. Auch die jährlich erhobene Mercer-Studie belegt zum 6. Mal in Folge, dass Wien die lebenswerteste Stadt der Welt sein soll. Was gerne von Häupl und Vassilakou im Wahlkampf hochgehalten wird, muss aber auch hinterfragt werden: Die Mercer-Studie basiert nämlich "nur" auf Rezensionen von "Expatriates", also von Mitarbeitern von Firmen, die in die jeweiligen Städte entsandt werden. Dass Manager sich in Wien besondern wohl fühlen, freut uns natürlich alle sehr. Ob dies aber auch auf den Normalverbraucher zutrifft, berücksichtigt diese Studie nicht. Dies sollte man im Hinterkopf behalten, bevor man diese Studie als Werbeplakat für Wien aushändigt. Trotzdem möchte ich keineswegs das Potenzial und den Charme Wiens anzweifeln, denn hier fehlt es auch mir, auch als Studentin, an nichts.

Kommentare

Hans

Das Kleingedruckte im TV-Spot kann man nicht lesen. Bin mir nicht sicher, welche Bedingungen es gibt, damit 5,7% Zinsen bei einer Laufzeit von fünf Jahren bezahlt werden.

Hans

Das Kleingedruckte im TV-Spot kann man nicht lesen. Bin mir nicht sicher, welche Bedingungen es gibt, damit 5,7% Zinsen bei einer Laufzeit von fünf Jahren bezahlt werden.

kritischer Konsument

Derzeit mehrmals täglich TV-Werbung mit dem Angebot einer "Wienwert Unternehmensanleihe" mit versprochenen 5,75% Zinsen.  Weil Wien eben eine begehrte Stadt ist und man viele Wohnungen bauen muß.

Bei 5,4 Milliarden Schulden vielleicht keine so gute Idee für Anleger?

Nomnes

Sehr netter Tipp! Vielen herzlichen Dank!

kritischer Konsument

Zum 5. Bezirk:
Unbedingt empfehlenswert: z.Z. gibt es im Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum in der Vogelsanggasse eine Ausstellung einer Struwwelpeter-Sammlerin mit tollen Ausstellungsstücken. Wie immer in der Galerie der Sammler einige Vorträge - heute Professor Girtler, eigentlich das Soziologische zum Thema, aber wie immer bei ihm ein herrliches, kabarettreifes Pflauseln vom Hundertsten ins Tausendste. Da er nie vorbereitet ist, las er einfach den Struwwelpeter vor (ebenso unvorbereitet) und sagte dann halt dazu, was ihm gerade einfiel.
Im selben Haus auch das "Oma"-Museum mit alter Werkstatt, Trafik usw

DieCasanovin

Ebenso. Höre von so vielen Besuchern (da ich auch in der Tourismusbranche tätig bin) wie schön die Stadt mit seinen Schmuckbauwerken doch ist. Zu Recht! Wenn man jedoch genauer hinsieht und man von dem tadellos schönen ersten Bezirk absieht, kann man in einigen Bezirken schon einige Mängel finden. Habe das Gefühl, dass beispielsweise der 5. Bezirk immer mehr zu einem schmuddeligen, von türkischen Läden übersiedelten Viertel wird. Ich lebe hier noch nicht lange, habe aber gehört, dass die Reinprechtsdorferstraße früher eine fluierende Straße voller Leben war. Heute zwar viele vorbeirasende Autos, aber nur wenig belebte, obig genannte türkische Läden und Imbissbuden.

Nomnes

In vielen Bereichen der wiener (auch der österreichischen) Politik läuft sehr, sehr viel katastrophal schief. Das steht außer Zweifel. Dennoch leben wie Wiener in einer großteils sehr angenehmen Stadt. Das sagt nicht nur Mercer sondern auch so ziemlich jeder Bekannte von mir, der hier Urlaub gemacht hat.

Aufpasser
Quote:

Bald 8 Milliarden € Schulden und der Investitionszwang einer Frau Brauner geht nicht in solche Studien ein, auch nicht unfähige Politiker und Manager, faule, hochbezahlte Aufsichtsräte

Die denken sich alle "Nach mir die Sintflut", Hauptsache, unsere privaten Säckel sind gefüllt

murks
Quote:

Wir haben hier echt kein schlechtes Leben!

Eh ned, bis auf den Umstand dass man sich in einigen Bezirken nurmehr schwerbewaffnet auf die Strasse trauen kann.

kritischer Konsument

Nein wir nicht, aber unsere Kinder und Enkel, die "unsere" Schulden zurückzahlen müssen.

Seiten

Werbung