Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Installateur Kratky, Linz Urfahr - einmal und NIE WIEDER

Bild des Benutzers IngridM

Installateur Kratky, Linz Urfahr - einmal und NIE WIEDER

IngridM
0
Noch nicht bewertet
30.05.2017
Günter Kratky GmbH Kaarstr 7, 4040 Linz

Kratky - einmal und NIE WIEDER!

Meine WC Spülung hat nicht mehr ordentlich funktioniert und nachdem ich selbst keine Lösung gefunden habe, bin ich ins Geschäft der Fa. Kratky in der Kaarstraße in Urfahr gegangen und habe genau geschildert, was das Problem ist (Spülwasser rinnt nur noch hinten im WC hinunter und verteilt sich nicht mehr). Daraufhin wurde mir gesagt, dass sie jemanden schicken werden und der hat dann auf jeden Fall Mittel mit, die das beheben können (vermutlich Düsen unter dem Spülrand verkalkt).

So weit so gut. Es kamen dann 2 Handwerker, die mein WC angeschaut haben, als hätten sie noch nie eines gesehen. Nach ein paar Spülvorgängen haben sie mich gefragt, wo das Problem liegen könnte, weil sie es leider nicht wissen. Ich habe ihnen daraufhin gesagt, dass ich sie nicht geholt hätte, wenn ich selbst wüsste, wie man das Problem beheben kann. Sie haben dann geäußert, dass sie das Problem, dass sich das Spülwasser nicht mehr richtig verteilt, noch nie gehabt haben !?!?!? Auf meine Frage, ob sie Entkalkungsmittel, etc. mithaben, haben sie geantwortet, dass sie so etwas leider nicht haben, aber ich kann evtl. im Geschäft fragen, ob mir dort ein Mittel mitgegeben wird.

Die Handwerker waren 10 Minuten bei mir, haben dann geschlagene 15 Minuten lang gebraucht, bis sie vom Auto den Zettel für die Unterschrift geholt haben (den man normalerweise mit hat, aber vermutlich wollten sie ein wenig Zeit schinden). Und dann sind sie gefahren, weil sie das Problem nicht lösen können (das WC ist übrigens von Laufen und 5 Jahre alt, Wasserhärte 20-21).

Ich bin dann wieder ins Geschäft gefahren und habe alles geschildert. Es wurde gesagt, dass ich nichts zahlen muss. Der Chef hat auch gesagt, dass es eben sehr schwer ist, gutes Personal zu finden. Mag sein, trotzdem sollte das nicht auf Kosten der Kunden gehen!

Gestern ist wider Erwarten plötzlich eine Rechnung gekommen und nach einem Anruf wurde mir mitgeteilt, dass sich der Chef überlegt hat, dass ich doch zahlen muss. Für NULL Leistung!

Zum Glück gibt es mehrere Installateure und man muss nicht genau zur Firma Kratky gehen - leider habe ich das nicht rechtzeitig gewusst!

 

Kommentare

Hans

Ich kenne Probleme dieser Art zur Genüge, mit Handwerkern jeder Fachrichtung.

Iris20

Eine unglaubliche Frechheit! Handwerker-Ehre gibt es nicht mehr. Kein Wunder, dass heute nur schwer Lehrlinge gefunden werden, die Ausbildner sind meist kein gutes Vorbild.

Durch solche schwarzen Schafe wird der Handwerksberuf weiter durch den Dreck gezogen.

Werbung