Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

GLS, laut Warteschleife "der zuverlässige Partner für Pakete"

Bild des Benutzers kritischer Konsument

GLS, laut Warteschleife "der zuverlässige Partner für Pakete"

kritischer Konsument
0
Noch nicht bewertet
16.03.2018
GLS Leobendorf

Eine Freundin ist mächtig sauer. Sie hatte sich für heute nachmittag frei genommen, weil zwischen 13.30 und 15.30 ein Paket mit Pflanzen der Fa Praskac angekündigt war ..... über GLS.

Um 15.51 kam ein Mail, das Paket konnte nicht zugestellt werden, man habe den Empfänger nicht angetroffen. Sie waren zu zweit die ganze Zeit in der Wohnung. Sie dachte, wenn der Mann noch unterwegs ist, könnte ihn GLS nochmal zurückschicken. Der Kundendienst - mit endloser Warteschleife - meinte, man könne nichts machen, das Paket wird an einen Paketshop geliefert und dort können wir es ja heute noch abholen....oder am montag noch mal zustellen lassen. Ein Paket mit Pflanzen!. Den Fahrer kann man nicht telefonisch erreichen! Was für eine Desorganisation!

Die Adresse ist eindeutig. Sie ist überzeugt, daß der Fahrer das Paket vergessen hat und zu faul war, wieder zurückzufahren oder den Feierabend nach vorn verlängern wollte. Als sie im Paketshop angerufen hat, war es leider schon da, sodaß man den Fahrer nicht zurückschicken konnte. Es kam dann noch ein Mail um 16.11, daß es in dem Laden deponiert worden sei.

Kommentare

kritischer Konsument

Mir ist es schon passiert, daß ein Zusteller oder ein Handwerker angerufen hat, weil er meine Hausnummer nicht gefunden hat (Eckhaus). Aber es scheint, GLS stattet ihre Zusteller nicht mit Handys aus, obwohl anzunehmen ist, daß jeder Fahrer ein Handy hat, wo er erreichbar ist, auch wenn es ein privates ist, sollte er für die Firma erreichbar sein. Dann hätte man den Fehler sofort ausbügeln können. Man sollte das dem Absender melden, damit er künftig einen anderen Paketdienst wählt.

Konsumfreak

Das ist doch immer das selbe. Egal welcher Anbieter. Die Postler sind zu faul zu suchen und lassen es dann gleich bleiben, die haben ja nichts zu befürchten. Dann frage ich mich immer wozu ich online -beim Bestellen- eigentlich ständig meine Telefonnummer angeben muss...werde ja doch nicht angerufen und kann mir das Paket dann letztendlich selbst von wer-weiß-wo holen. Bei Lieferungen ist eine Reibungslose Zustellung nach meiner Erfahrung eher die Ausnahme...

 

Kann den Ärger wirklich nachvollziehen...Mittlerweile erwarte ich mir aber schon gar nichts anderes mehr :'D 

Konsumfreak

Das ist doch immer das selbe. Egal welcher Service. Die Postler sind zu faul zu suchen und lassen es dann gleich bleiben, die haben ja nichts zu befürchten. Dann frage ich mich immer wozu ich online -beim Bestellen- eigentlich ständig meine Telefonnummer angeben muss...werde ja doch nicht angerufen und kann mir das Paket dann letztendlich selbst von wer-weiß-wo holen. Bei Lieferungen ist eine Reibungslose Zustellung nach meiner Erfahrung eher die Ausnahme...

 

Kann den Ärger wirklich nachvollziehen...Mittlerweile erwarte ich mir aber schon gar nichts anderes mehr :'D 

kritischer Konsument

Man hat mich gebeten, dies zur Ergänzung zu posten:

Gestern abend wurde das sehr schwere, große Paket selbst in einem Elektroshop abgeholt, um zu vermeiden, daß die Pflanzen über das Wochenende Schaden nehmen, heute morgen hat die Hausbesorgerin einen aufgeklebten Zettel von einer falschen Stiege gebracht. Von "nicht angetroffen" kann also nicht die Rede sein (natürlich war der Name dort nicht auf einer Klingel, bei der richtigen Stiege schon), sondern nur von zu faul, unter 3 Stiegen die richtige zu "suchen".

Werbung