Banner
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Politiker im Parlament
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Politiker im Parlament

Politiker im Parlament 1 Jahr, 2 Monate her #23034

  • Aufpasser
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Wer den Kopf hängen läßt, der sieht weniger
  • Beiträge: 1482
Dank dem ORF, der auf ORF 2 und ORF III stundenlang Übertragungen aus dem Parlament überträgt, können auch Normalbürger sehen, wie es dort zugeht und womit unsere Vertreter ihr Geld verdienen.
Ich geb ja zu, daß der Beitrag über Eisenbahnen und die Verteidigung von Milliarden-Investitionen trotz Sparpaket, zu der ich zufällig gekommen bin, wirklich nicht spannend war, aber kann man nicht wenigstens so tun, als höre man zu? Das "Plenum" war halbleer.
Keiner paßte auf. Fast alle diese Hochbezahlten tratschen, mit dem Nachbarn, in kleinen Gruppen - lachen (Witz erzählt?). Viele telefonieren oder spielen mit dem Handy herum (Internet?). Gelegentlich klatscht die Fraktion des Redners, aber zugehört haben sie nicht. Eine ständige Fluktuation, ständiges Hin- und Hergehen, grüßen, stehenbleiben, tratschen - und eine(r) allein draußen spricht.
Und so ein undisziplinierter Kindergarten mit Spitzenverdienern fällt dem Steuerzahler zur Last.
Eine neue Mucha? Der Anfang ist gemacht. Möge die Übung gelingen!

Aw: Politiker im Parlament 1 Jahr, 2 Monate her #23036

  • tavor
ahem, emmidaxele,
da zeigst aber eine seeehr große unkenntnis, wie ein parliament funktioniert.
die stehen ja auch nicht vor der obergrünen glawi habdachtt. warum solltens vor dir.

außerdem und überdies
ahem, die texte werden davor verteilt.
um besprochen werden zu können.
in kleinen gruppen, per handy, oder...

Aw: Politiker im Parlament 1 Jahr, 1 Monat her #23876

  • ryan
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1819
tatsache ist aber, die abgeordneten lesen die gesetze nicht mehr. auch der grund ist einfach. gesetze werden von der regierung beschlossen (=exekutive) und dem nationalrat (= legislative) nur mehr zum schein vorgelegt.

solange sich herr und frau österreicher gefallen lassen, nicht in einer demokratie zu leben, sondern von parteien beherrscht zu werden, die über den kopf des souverän hinweg alles ausmauscheln,
solange wird sich nichts ändern daran.
>>Nous sommes les hommes des troupes d'assaut<<

Aw: Politiker im Parlament 11 Monate, 2 Wochen her #26008

  • murks
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6587
Um seine Aufgaben erfüllen zu können, braucht der Staat Einnahmen. Zu diesem Zweck erhebt er Steuern, Gebühren und sonstige Abgaben. Alle Bürger haben die Pflicht, im Rahmen der vom Parlament beschlossenen Gesetze ihren Anteil zur Finanzierung öffentlicher Leistungen beizutragen - auch dann, wenn sie nicht unmittelbar selbst in den Genuss der Leistungen kommen oder kommen wollen.

Die Steuerverwaltung trägt die Verantwortung für die Erhebung der bundesrechtlich geregelten Abgaben und Beiträge sowie für die Gewährung von Familienbeihilfen und von Vergütungen. Nach dem Gebot der Gleichmäßigkeit der Besteuerung stellen wir die Rahmenbedingungen für einen fairen Wettbewerb in der Wirtschaft sicher und unterstützen die Bürgerinnen und Bürger genauso wie die Unternehmen in ihren Abgabenangelegenheiten.


So weit, so gut. Nun, jede/r Österreicher und jede/r der/die in Österreich steuerpflichtig ist drückt jährlich Etwas mehr als die Hälfte seines/ihres Bruttoeinkommens ab.

Ich lege hierfür ca. 35.000,- Euro pro Jahr ins Staatssäckel, zahle brav bei jeden Einkauf, jeder Versicherung, usw., usw. nochmals Steuern, bemühe mich offene Rechnungen pünktlich zu bezahlen und mir noch einen Notgroschen zur Seite zu legen.

Und dann lese ich zu meiner vollen Begeisterung, ICH habe, wie jede/r ÖsterreicherIn ca. 24.000,- Euro Schulden!!!!

Würde ein Wirtschaftstreuhänder oder Finanzberater mit Geld, das ich ihm anvertraue so verfahren, dass am Ende Schulden übrig bleiben, so wär er aber sowas von sofort wegen Veruntreuung oder schweren Betrugs im Häfn.

Nicht so unsere Politiker samt allen daran hängenden palamentarischen Schmarotzern. Die schmeissen (nicht vorhandenes) Geld mit offenen Händen zum Fenster raus, genehmigen sich die dicksten und benzinfressendsten Limusinen und Diäten, die monatlich bereits beinahe ein Jahresgehalt eines/einer 30-Stunden-Kraft überschreiten und erhöhen sich für diese "Meisterleistung" ihre Gehälter in oft unfassbare Dimensionen.

Also, meine Bitte an unsere Politiker:

BITTE gebt mir auch so einen 7.000,- Euro(oder mehr)-Job, samt Diäten und Dienst-740er BMW, ich versprech´Euch, mir fallen da genug Sachen ein um die Pro-Kopf-Schulden locker um mindestens 3.000,- Euro pro Jahr zu steigern.
Wenn ihr mit mir nicht zufrieden seid, dann könnt ihr mich ja nach zwei Jahren bei vollem Bezug in die Pension schicken! (Meinen Diplomatenpass darf ich ja dann eh noch behalten, oder?)

Aw: Politiker im Parlament 11 Monate, 2 Wochen her #26011

  • Alouette
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 411
Zur Staatsverschuldung Österreichs:
www.staatsschulden.at/

Zu den Dienstwägen:
tinyurl.com/d2fedl8

Die Österreicher sind selbst schuld. In den letzten sechs Jahren ist die Staatsverschuldung um das Dreifache angestiegen. Beschönigt wird das Defizit mit maximal 3 Prozent, es beträgt an die 75 Prozent. Die Österreicher haben zum letzten Belastungspaket, das die Staatsverschuldung noch höher treiben wird, geschwiegen. Der Rechnungshof veröffentlichte vor wenigen Tagen alte Finanzzahlen mehrerer Bundesländer, aber nicht die aktuellen Finanzzahlen für Wien, des am höchsten verschuldeten Bundeslandes. Die Wiener werden es nicht merken, sie haben auch noch nicht bemerkt, welche Stadtregierung sie sich eingebrockt haben.

Und so ein undisziplinierter Kindergarten mit Spitzenverdienern fällt dem Steuerzahler zur Last, heißt daher, der Steuerzahler bemerkt es nicht und schweigt.

Aw: Politiker im Parlament 11 Monate, 2 Wochen her #26019

  • murks
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6587
@Alouette,

ist ja eh wahr, aber Was kann man den noch wählen?

Die Greanen hatten URSPRÜNGLICH gar kein SOOOOO schlechtes Programm, aber was tun sie heute?

GENAU DASSELBE WIE ALLE POLITIKER, SIE BEREICHERN SICH WO IMMER ES NUR MÖGLICH IST!

In meinen Augen haben ALLE Politiker den Satus erreicht, dass ich ihen nicht einmal dann glaube, wenn sie mich um die Uhrzeit fragen würden, denn die sind leicht Imstand und nehmen mir da auch noch 3 Stunden weg!

Meine Meinung über Wiens Politiker und über Österreichs Politiker im Gesamten würd´ ich ja hier gerne kundtun, allerdings müsste ich nach Schreiben all dieser Simpfwörter meinen PC sicher desinfiszieren lassen (falls mir bis dahin nicht schon meine div. Speicher verrottet sind)!

...nebstbei gibt es in keiner mir bekannten Sprache genügend deftige Schimpfwörter, die unseren Politikern auch nur im Ansatz gerecht werden könnten...

Aw: Politiker im Parlament 11 Monate, 1 Woche her #26065

  • ryan
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1819
murks - welches programm hatten die grünen????

als schimpfwort würden sich zwei anbieten:
partei
koalition
>>Nous sommes les hommes des troupes d'assaut<<

Aw: Politiker im Parlament 11 Monate, 1 Woche her #26079

  • Aufpasser
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Wer den Kopf hängen läßt, der sieht weniger
  • Beiträge: 1482
Bei Parlamentssitzungen fallen aber wenigsten Grünen weniger durch Unaufmerksamkeit und Nebengschaftln auf als die anderen Parteien.
Eine neue Mucha? Der Anfang ist gemacht. Möge die Übung gelingen!

Aw: Politiker im Parlament 11 Monate, 1 Woche her #26082

  • ryan
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1819
na, mit unserere sprach hast echt problem...

grünen fallen weniger auf? oje!!!!!
du solltest das parlament nicht nur von außen im regenbogen sehen.
>>Nous sommes les hommes des troupes d'assaut<<

Aw: Politiker im Parlament 11 Monate, 1 Woche her #26095

  • murks
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6587
ryan,

Aufpasserin, nebst ihren unzähligen anderen Nicks iss "a Greane"!!!!!!!!!!!!

Aw: Politiker im Parlament 11 Monate, 1 Woche her #26114

  • Aufpasser
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Wer den Kopf hängen läßt, der sieht weniger
  • Beiträge: 1482
ach ja, oder nicht doch Kommunistin? Ich hab hier nie kundgetan, welcher politischen Richtung ich angehöre oder ob überhaupt. Nur Sie wollen immer alles politisieren. Also keine Unterstellungen!
Eine neue Mucha? Der Anfang ist gemacht. Möge die Übung gelingen!

Aw: Politiker im Parlament 11 Monate, 1 Woche her #26116

  • ryan
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1819
absolut nie.
so gut wie nie.
na, fast nie...

"Obwohl ideologisch dem rot-grünen Lager nahestehend"
schriebst du vor jahren. nachzulesen im archiv.
>>Nous sommes les hommes des troupes d'assaut<<

Aw: Politiker im Parlament 11 Monate, 1 Woche her #26119

  • Aufpasser
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Wer den Kopf hängen läßt, der sieht weniger
  • Beiträge: 1482
Hab ich nicht, auch wenn Sie glauben, den Unsinn immer wiederholen zu müssen. Zeigen Sie mir die Stelle im Archiv! Sonst ist es eine üble Nachrede!
Eine neue Mucha? Der Anfang ist gemacht. Möge die Übung gelingen!

Aw: Politiker im Parlament 11 Monate, 1 Woche her #26120

  • ryan
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1819
suuuch, emma.

kommt davon, wenn man sich an eigenes nicht erinnern kann.

üble nachrede? daß du dem rot-grünen lager nahestündest?
AU !!!

das war aber ein bitteres eigentor.
Smiley_Toplol.gif
>>Nous sommes les hommes des troupes d'assaut<<

Aw: Politiker im Parlament 11 Monate, 1 Woche her #26125

  • murks
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6587
Hab ich nicht


so neben, ICH war das nicht, ICH hab das nie behauptet, usw. usw., usw......

eine typische Aussage á la "Wendehals", Welche Politiker (und Deren Vasallen) sehr oft verwenden...

Aw: Politiker im Parlament 11 Monate, 1 Woche her #26134

  • kritischer Konsument
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Wer nicht hören will, muß fühlen!
  • Beiträge: 2158
Alsodann zeigt ihm doch die Stelle und a Rua is! Immer dasselbe Herumgeseire
Nie war Konsumentenschutz wichtiger als heute!

Aw: Politiker im Parlament 11 Monate, 1 Woche her #26140

  • ryan
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1819
eigentlich solltest du selber wissen, wann du wo was geschrieben hast. da die stelle schon wiederholt angegeben worden ist, mußt halt endlich besser aufpassen.
>>Nous sommes les hommes des troupes d'assaut<<

Aw: Politiker im Parlament 11 Monate, 1 Woche her #26153

  • murks
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6587
Hirn einschalten (falls vorhanden) wäre auch hilfreich!

Aw: Politiker im Parlament 11 Monate, 1 Woche her #26155

  • Aufpasser
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Wer den Kopf hängen läßt, der sieht weniger
  • Beiträge: 1482
@ryan und murks
suuuch, emma.
kommt davon, wenn man sich an eigenes nicht erinnern kann.
üble nachrede? daß du dem rot-grünen lager nahestündest?
AU !!!
das war aber ein bitteres eigentor.


Ich weiß nicht, ob sich Emma je hier politisch positioniert hat - ich hab es nicht und ich verbitte mir solche Unterstellungen. Was keppelt ihr mit mir, wenn ihr Emma meint? Emma scheint Ihnen "allen" sehr abzugehen. Mir nicht, obwohl sie nichts dafür kann, daß ich beim Central reingefallen bin, ich wollte ja selbst dorthin.
Eine neue Mucha? Der Anfang ist gemacht. Möge die Übung gelingen!

Aw: Politiker im Parlament 11 Monate, 1 Woche her #26157

  • ryan
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1819
jetzt gleich jeden tag unter mehreren nicks?
braaav, emma. vorbildlich.

der ausspruch stammte übrigens von dir, ist noch im archiv nachzulesen. reingefallen? hm, wenig vorbildlich.
aber aus deiner übergroßen nähe zum linken rand hast ja hier nie hehl gemacht. also erreg dich nicht künstlich - weißt eh, die kreislaufstörenden träume von der dauere...
>>Nous sommes les hommes des troupes d'assaut<<
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Admin 1, Admin 2
Ladezeit der Seite: 0.58 Sekunden