Banner
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Eure Erfahrungen mit Ebay?
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Eure Erfahrungen mit Ebay?

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13549

• tavor
sag, wie ziehst du stoffe durch einen drucker???

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13569

• Emmannzipator
  • Expert Boarder
  • Ceterum censeo nomina mutantes esse coercendos.
aber für mich waren die patronen neu weil der artikel ja noch alle originalverpackt waren war nicht geöffnet! das bedeutete für mich neu

Vor Jahren gekauftes Zeug kann noch so originalverpackt sein, deshalb ist es nicht "neu".
da du mich gefunden hast hast du dir sicher meine bewertungen angesehen und scheint es da als hab ich jemals jemand reingelegt??? mängel absichtlich verschwiegen??? nein hab ich nicht!!!
und gibt es in google über mich so viele die sich über vulmos vorgehensweise aufregen? nein gibt es nicht keinen einzigen...

Das hab ich die auch nicht unterstellt. Ich hab dich übrigens nicht gefunden, ich bin nur in die Diskussion wieder eingestiegen, weil irgendwo der Hinweis auf den Forumsbeitrag war. Über den vulmos hast du nur ein Forum zitiert mit einem Vorgang, was ohne Zusammenhang steht mit deinem Fall. Dein Kunde hat 100% positive.

warum kauft er das dann wenn er ja eh liest eingetrocknet, schachteln gebrauchsspuren?
das nicht die einzigen agbelaufenen patronen die ich bis jetzt verkauft habe - aber ich bekam von noch keinem käufer ein minus deswegen oder eine beschwerde

du hast nichts von "eingetrocknet" geschrieben, daher konnte er das auch nicht lesen. War halt Pech, daß unter den abgelaufenen jetzt eingetrocknete waren. Du hast auch nicht geschrieben, wie lange sie abgelaufen waren und daß du sie eher zur Entsorgung oder zum Basteln für geeignet hältst als zum Drucken.

schon mal daran gedacht: was ist, wenn die patronen eh funktionieren - und er sich dachte hm - ich kauf sie und dann reg ich mich auf dass sie eingetrocknet sind - da komm ich an 9 gratis ran?????

Wegen 1 € macht das niemand!

bevor ich alte defekte sachen in den müll werfe verkaufe ich es denn es gibt einige leute verwendung für so etwas haben (die bastler und wer sonst noch) im internet gibt es übrigens viele tips, wie man alte eingetrocknete patronen wieder gebrauchsfähig machen kann und wenn sich jemand damit auskennt ist das für ihn kein problem!
also so unbrauchbar sind die nicht

Eingetroc´knete, originalverpackte Patronen kriegt man nicht mehr funktionsfähig, weil da ist alles hart und verklebt. Selbst verwendete kann man später nur eu befüllen, wenn man sie fest in Folie wickelt und im Kühlschrank aufbewahrt.

auch nach 7 jahren (abgelaufenen) haben die noch top funktioniert !!

Also haben die Leute doch Patronen gekauft, um sie im Drucker zu verwenden. Dein Angebot war durchaus so, daß man an diese Verwendung denken konnte, gerade weil man weiß, daß ein ablaufdatum nicht unbedingt heißt unbrauchbar.

allerdings hat er ... wenige bewertungen und die sind ja nicht sichtbar da privat

Selbst wenn du den Text der Bewertungen nicht siehst, er hat 100% positive. Niemand gibt ihm eine Grüne und schreibt was Negatives dazu. Dann bewertet man garnicht - so wie er jetzt.

@tavor
was mich hier stört:
emmadritsche versucht unbedingt und mit größtem drängen zu erfahren, als was me bei ebay gemeldet ist.

Falls i c h "emmadritsche" sein soll:
ich hab me1979 nur einmal gebeten, das Angebot zu zeigen. Ohne das kann man den "Fall" nicht beurteilen. Das wird auch im Ebay-Forum so gemacht. Wie ich schon schrieb: das wollte sie nicht, daher war das Thema für mich erledigt. Und wie man sieht, war das Angebot durchaus widersprüchlich und konnte Mißverständnisse erzeugen.
Ceterum censeo forum Muchae demolientes esse abdicandos.

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13579

• tavor
oh, wärs doch nur erledigt...
aber zwei seiten text kopieren und nichtssagendes dazu meinen, schaut (leider) nicht nach erledigt aus.

nimms leicht. du kauftetest es nicht, also brauchtetest dich nicht (scho wieder!) zu echauffieren.

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13585

• me1979
  • Platinum Boarder
  • nicht unschuldig - nur nicht immer schuld
murks: deine künstlerischen ideen zur thema acrylmalerei find ich anregend

tavor: leider bin ich meiner tochter schon zu uncool - die ist lieber mit freundinnen unterwegs als mit mir bilder zu malen - sie hat mir beim letzen zwar etwas geholfen - hat aber schnell wieder aufgehört - ja was bleibt mir denn noch

emmanzipator: und das, was mir jetzt noch zu deinem beitrag einfällt: "Selbst wenn du den Text der Bewertungen nicht siehst, er hat 100% positive. Niemand gibt ihm eine Grüne und schreibt was Negatives dazu. Dann bewertet man garnicht - so wie er jetzt."

Ist:

schreib mir einer alten ebayanerin nichts - ich hab zwar nicht die zeit jetzt gehabt alle derzeit in ebay angebotenen artikel nach solchen bewertungen durchzusehen - wurde dann aber doch schnell fündig:

feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewFe...amp;mPg=3&page=2

wie viele ebayer das so machen weil sie sonst keine möglichkeit mehr haben, weiß nicht - mir ist es aber schon etliche male aufgefallen - weil ich eben genau lese - hm soviel zum thema NIEMAND MACHT SO ETWAS.....

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13586

• me1979
  • Platinum Boarder
da fällt mir doch noch etwas ein, emannzipator:

"schon mal daran gedacht: was ist, wenn die patronen eh funktionieren - und er sich dachte hm - ich kauf sie und dann reg ich mich auf dass sie eingetrocknet sind - da komm ich an 9 gratis ran?????
Wegen 1 € macht das niemand!"

ich hab nie von 1 eur geschrieben - er hatte 11 eur zu zahlen - 9 patronen, die er ev. weiterverkauft und dann noch 11 eur weil ein dummer äh naiver verkäufer sofort nach seiner reklamation das geld aus angst überweist - hm ja stimmt - überhaupt in prozent gerechnet - ist echt den aufwand nicht wert
ich unterstelle ihm ja nichts, warnte eben nur - aber wie schon geschrieben, ich habe ihm sofort auf seine email geantwortet - er bis heute IMMER NOCH NICHT - ja der hat seine 100% positiven echt verdient

solche käufer wünsche ich den "uneinsichtigen/naiven/ängstlichen" verkäufern, egal ob bei der mucha, bei ebay, willhaben, flohmarkt.at und was es da sonst noch in den weiten des internet's gibt

ich frag mich nur warum du ihn so verteidigst - kennst du ihn etwa ??? - sonst könnte dir doch vulmo egal sein

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13593

• Bruxist
  • Gold Boarder
Wenn er nicht antwortet, denke ich, er hat es einfach aufgegeben. Das ist der Betrag nicht wert.
Glaubst du wirklich, daß jemand alte Patronen kauft, um sie dann weiterzuverkaufen?

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13598

• me1979
  • Platinum Boarder
ich glaube (an) gar nichts - ich bedenke nur alle möglichkeiten.....

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13605

• tavor
...was dich von anderen unterscheidet.

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 2 Monate her #13628

• Emmannzipator
  • Expert Boarder
ich frag mich nur warum du ihn so verteidigst - kennst du ihn etwa ??? - sonst könnte dir doch vulmo egal sein

@me1979
Ich verteidige ihn doch nicht. Aber ich habe alles auf eine nachvollziehbare, sachliche Ebene geholt. Ich sehe kein Fehlverhalten von ihm.
Du hast um die Einschätzung der User hier gebeten. Wenn Du nur Meinungen willst, die dir recht geben, dann schreib's dazu.

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 2 Monate her #13634

• tavor
Aber ich habe alles auf eine nachvollziehbare, sachliche Ebene geholt.

ja??? wo???

Wenn Du nur Meinungen willst, die dir recht geben, dann schreib's dazu.

ist das nicht eher deine eigenart?

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 2 Monate her #13637

• me1979
  • Platinum Boarder
@ Emmanzipator:
ich mach auch fehler (genug) - und bei diesem "fall" habe ich wieder einmal dazugelernt, beim nächsten mal im text noch mehr das "achtung ...." hervorzuheben und das gleich ganz am anfang vom angebot zu schreiben (für die lesefaulen....) und besser über den artikelzustand nachzudenken und zu definieren....
hab ja nie behauptet dass ich völlig schuldlos bin - hab mich nur über seine vorgehensweise geärgert denn
zu: "Ich sehe kein Fehlverhalten von ihm":

wenn ich in zukunft etwas kaufe, kann ich auch beim verkäufer reklamieren und sofort, innerhalb 5 tagen das geld einfach so auf meinem konto rücküberwiesen haben wollen, weil ich ihm einfach per email schreibe, dass der artikel kaputt ist - prima das bringt mir ja noch mehr als die gutscheine von den versandhäusern
und wehe er macht das nicht, dann berichte ich sofort wieder hier in der mucha

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 2 Monate her #13647

• Niestaspopolo
  • Platinum Boarder
  • Tavors Karma: -3896! Murks -3521! Superteam!
Die Nummern 637 bis 642

was fällt dir ein, der tantin den sonntag wegzunehmen? IHR tag ganz allein! und deine tochter läßt onglahnt, nur weilst nix besseres zu tun hast, als ein bild eintrocknen zu lassen? mal doch mit kreiden!

(auch murks und die anonymen 3 waren am letzten Sonntag da!)
oh, wärs doch nur erledigt...
aber zwei seiten text kopieren und nichtssagendes dazu meinen, schaut (leider) nicht nach erledigt aus.

nimms leicht. du kauftetest es nicht, also brauchtetest dich nicht (scho wieder!) zu echauffieren.

...was dich von anderen unterscheidet.

ja??? wo???

ist das nicht eher deine eigenart?
Gegen die Diktatur des destruktiven tavoryan-Rudels!Alternative:Mucha retten oder ganz zusperren!!

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 2 Monate her #13691

• Emmannzipator
  • Expert Boarder
wieder einmal dazugelernt, beim nächsten mal im text noch mehr das "achtung ...." hervorzuheben und das gleich ganz am anfang vom angebot zu schreiben (für die lesefaulen....) und besser über den artikelzustand nachzudenken und zu definieren....

Du kannst nicht die "lesefaul" schimpfen, die dein Angebot mißverstehen, weil du dich nicht klar ausgedrückt hast. Oben steht "neu", weiter unten "abgelaufen" - daraus schließe ich nicht "ausgetrocknet" bzw "nicht mehr zum Drucken verwendbar".

Versetze dich in die Situation des Käufers. Soll er jetzt noch einmal 10 Euro Porto zahlen zum Zurückschicken? Er weiß doch nicht, ob er es wieder bekommt. Du müßtest ihm dann 21€ rücküberweisen. Daher hättest du ihm eine unfreie Rücksendung anbieten sollen.

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 2 Monate her #13697

• tavor
magst dich nicht als formalberaterin bei ebay anstellen lassen, frau oberlehrerin?

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 2 Monate her #13700

• me1979
  • Platinum Boarder
also bitte wenn ich bei ebay mitbiete lese ich immer den ganzen angebotstext - egal wie der zustand oben steht - weiß ich was der verkäufer denn da für bedingen in seinem angebot reinschreibt... - dafür gibt es ja extra diesen angebotstext - sonst könnten ja alle ebayverkäufer dieses feld gleich leer lassen....

genauso wie ich oft bei mitglieder-bewertungen lese, dass sich die käufer über die extrem hohen (im angebot angegebenen versandkosten!) in der bewertung beim verkäufer dann aufregen aber mitgeboten haben - warum bieten sie dann mit wenn diese von anfang an ja angegeben und deutlich lesbar sind?

ah warscheinlich weil diese etwas unter dem artikelzustand stehen und somit noch weiter unten zu lesen sind und der arme käufer ja nichts dafür kann

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 2 Monate her #13709

• tavor
also bitte wenn ich bei ebay mitbiete lese ich immer den ganzen angebotstext

me,
du liegst aber sowas von falsch!!!

wie kannst von jemandem erwarten, den ganzen text zu lesen, wenn der sogar bei einer speiskarte schon nach der ersten suppe aufgibt!

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 2 Monate her #13717

• me1979
  • Platinum Boarder
zu "Er weiß doch nicht, ob er es wieder bekommt"

das beginnt schon beim mitbieten: kein käufer bei ebay weiß, ob er die ware auch wirklich bekommt - die er ja im voraus zahlt.
(sei es, dass der verkäufer aus welchen gründen auch immer dann doch nicht versendet oder die sendung am postweg verloren geht)

die bewertungen sagen da gar nichts aus - ich zahlte bei "meinem" betrüger und sah die ware auch bis heute nicht - und er hatte auch bis dahin nur postive bewertungen und
obwohl ich schon 3 mal etwas aus china gekauft und das auch 2 x erhalten habe ist die ware nun beim 3 x auch nie bei mir angekommen....

tja no risk no fun.....

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 2 Monate her #13731

• Bruxist
  • Gold Boarder
Wie kommst du eigentlich zu dem ganzen Klump, das du billigst anbietest? Auch bei Ebay gekauft, um es weiterzuverkaufen? Wo lagert man das?
Und ist das ganze Theater der "Gewinn" von 1 € wert? Wenn ich denke, man muß es einstellen, beobachten, Mails beantworten, verpacken, die Zahlung überprüfen, zur Post tragen....
Wäre mir für diesen "Verdienst" ein zu großer Aufwand.

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 2 Monate her #13736

• me1979
  • Platinum Boarder
naja ich kann halt nicht mit jedem meiner verkauften artikel millionen verdienen

sicher ist es nicht erfreulich wenn ein artikel um nur 1 EUR für den ganzen aufwand verkauft wird - aber da bin ich wieder bei no risk, no fun - der nächste artikel geht dann viell. um mehr geld weg....

es sammelt sich so einiges zusammen - gelagert wird es bei mir - ich sag auch meinem bekannten, bevor sie etwas wegschmeisen, sollen sie es mir geben (eine arbeitskollegin hat mir neulich z.b. einen ganzen sack kleidung mit diversen markenklamotten ihrer tochter gegeben, die ausgemistet hat und diese einfach wegschmeisen wollte!!!! ich hab mir dann die klamotten durchgesehen - was noch tragbar war kam in ebay, den rest gab ich in einen humana-container)

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 2 Monate her #13738

• murks
  • Platinum Boarder
@me1979,
eigentlich hast ja Recht, wozu wegschmeissen, wenn´s jemand Anderer noch brauchen kann.

Würd´ ich auch nicht anders machen, aber ich bring´s eben nach Ungarn.

Nur, sollte Etwas überbleiben, dann schmeiss ich es lieber weg, als es in einen Humana-Container zu werfen, seitdem ich weis (seit ca. 10 Jahren), dass Humana zur Sekte FLIX-HUMANA gehört.

Und eine Sekte werd ich sicher niemals unterstützen.
Moderatoren: Admin 1, Admin 2
Ladezeit der Seite: 0.53 Sekunden