Banner
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Eure Erfahrungen mit Ebay?
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Eure Erfahrungen mit Ebay?

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13268

• me1979
  • Platinum Boarder
  • nicht unschuldig - nur nicht immer schuld
er hat sich bis heute nicht mehr gemeldet

hier ist er: myworld.ebay.de/vulmo/

leider darf man als verkäufer keine negative bewertung mehr abgeben:

www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article16...eufer_Bewertung.html

das heisst der verkäufer hat nur die möglichkeit den käufer zwar ein plus zu geben aber beim kommentar das negative zu schreiben - doch somit änders das nichts am prozentsatz - wenn vulmo also 30 beschwerden hat sind die nicht sichtbar und sein prozentsatz ist 100% postiv weil ihm kein käufer kein minus mehr geben kann

das ist schräg

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13269

• me1979
  • Platinum Boarder
ich verkaufe es darum weil ich von unserer firma weiss das viele alte und leere patronen kaufen und diese wieder verwerten

schau mal da bevor du pfui sagst:

cgi.ebay.de/52-leere-Tintenpatronen-/200...;hash=item2eb31f183f

schon mal an die umwelt gedacht?

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13270

• me1979
  • Platinum Boarder
das war mein bewegrund - darum auch der hinweis das sie abgelaufen waren - ich hätte doch nie gedacht, dass die wer kauft um sie noch in einen drucker zu stecken!!!

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13271

• me1979
  • Platinum Boarder
es gibt keine Käufer, deren Bewertung man nicht einsehen kann

nein gibt es nicht? : myworld.ebay.de/vulmo/

hm woher du das wohl weißt ????

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13272

• tavor
aber du verkaufst es. Ziemlich pfui!

das zeichnet sie aus. in allen ihren nicks.
sie kanns nicht lassen, ständig beleidigend nachzumotzen.

me,
war da nicht schon länger eine verlautbarung von ebay, daß man keine negativen bewertungen mehr abgeben kann? ich bin nur sehr selten dort drin.

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13276

• me1979
  • Platinum Boarder
ja Tavor, das ist schon seit Anfang 2008 so und ich frag mich für was das gut sein soll - sie hatten es damals damit begründet, das ist deshalb jetzt so, damit "Käufer keine Rachbewertungen mehr fürchten müssen"

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13279

• tavor
klar, sonst würden käufer und verkäufer wegbleiben, wär schlecht für den umsatz.

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13284

• murks
  • Platinum Boarder
Es gab aber einige Verkäufer, die bei ihren Einschaltungen immer die Warnung schrieben, dass sie jede negative Bewertung automatisch mit einer negativen Bewertung beantworten.

Gut, war zumindest eine Warnung von solchen Leuten Nix zu kaufen.

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13296

• tavor
typisches versagen von anbietern wie ebay.
statt dieser blöden bewerterei ist eben administrierung gefragt. pfuscht jemand, dann sperre.

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13306

• Bruxist
  • Gold Boarder
wie ich sagte: man kann die Prozentzahlen nicht verbergen, nur die einzelnen Bewertungstexte. Aber er hat 100% positive bei über 700 Aktionen. Und da ist wohl nichts Negatives dabei.

leider darf man als verkäufer keine negative bewertung mehr abgeben:

Aber du kannst ihn bei Ebay melden bzw eine Streitfrage eröffnen. Das kann bis zum Ausschluß eines Mitglieds gehen.Dabei wirst du aber den Kürzeren ziehen, weil Du Klumpert verkauft hast.
Ich verstehe nicht, daß du etwas anbietest, das du selbst in diesem Zustand nie kaufen würdest.

ja Tavor, das ist schon seit Anfang 2008 so und ich frag mich für was das gut sein soll - sie hatten es damals damit begründet, das ist deshalb jetzt so, damit "Käufer keine Rachbewertungen mehr fürchten müssen

Und das war auch richtig. Wenn immer etwas auf der VK-Seite schief gelaufen ist, und der Käufer sich erlaubt hat, negativ zu bewerten, bekam er eine Rachebewertung, obwohl er ohne Ware dastand und sein Geld los war.

Ich bin dafür, daß der VK zuerst seine Wertung abgeben muß, nämlich dann, wenn das Geld eingetroffen ist und damit der Käufer seinen Teil erledigt hat.

das heisst der verkäufer hat nur die möglichkeit den käufer zwar ein plus zu geben aber beim kommentar das negative zu schreiben - doch somit änders das nichts am prozentsatz - wenn vulmo also 30 beschwerden hat sind die nicht sichtbar und sein prozentsatz ist 100% postiv weil ihm kein käufer kein minus mehr geben kann

oder ihn nicht bewerten und ein Verfahren zu eröffnen. Kein unzufriedener Handelspartner gibt ein Plus und schreibt dann was Negatives!
Hat sich schon jemand im Forum über ihn beschwert? Du kannst bei 100% nicht einfach Schlechtes unterstellen.

ich verkaufe es darum weil ich von unserer firma weiss das viele alte und leere patronen kaufen und diese wieder verwerten

??????

schon mal an die umwelt gedacht?

Was hast du für die Umwelt getan, wenn du eingetrocknete Patronen verkaufst, die dann der Käufer wegwerfen muß?
Die in den Link angebotenen sind leer und möglicherweise wiederbefüllbar (würde ich aber auch nicht kaufen, weil zu viel Zeit zwischen Benutzung und Wiederbefüllung vergangen ist, sollte man immer gleich machen). Außerdem viel zu teuer!

das war mein bewegrund - darum auch der hinweis das sie abgelaufen waren - ich hätte doch nie gedacht, dass die wer kauft um sie noch in einen drucker zu stecken!!!

Verstehe ich nicht, was sonst hätte er damit machen sollen?

typisches versagen von anbietern wie ebay.
statt dieser blöden bewerterei ist eben administrierung gefragt. pfuscht jemand, dann sperre.

passiert eh, aber melden muß man ihn halt. Klar, daß me1979 das nicht macht.

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13330

• tavor
sag, bist echt nicht dicht?
me wollte was verkaufen. jeder hat nicht soviel zeit wie du, daß er gleich überall eine streitfrage eröffnen will.

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13347

• me1979
  • Platinum Boarder
du hast echt eine ahnung bruxist

ich hab ihn bei ebay gemeldet - aber ebay ist das egal

ich bin bei ebay mal auf den reingefallen feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewFe...amp;ftab=AllFeedback
zum glück hab ich aber kein notbebook gekauft - schau mal anhand seinen negativen bewertungen wie lang der noch verkaufen durfte - nicht von ebay bekam ich antwort sondern von der polizei mit angabe der aktennummer und ich soll anzeigen machen!

und bezüglich vulmo - bei ebay werden die bewertungen nach einiger zeit gelöscht - es gibt aber hier noch die seite schau mal vor einigen jahren wie viel negative und positive bewertungen hatte: 11 negative und 7 neutrale also nix mit 100% positiv

www.goofbay.com/ebay_feedback_checker_to...d+By&gfb_submit=

falls der link nicht funktioniert gib einfach beim feld feedback-checker "vulmo" ein

und weil du es nicht verstehst: kaputte handys, kaputte kameras kaffeemaschinen, leere und abgelaufene toner verkaufen sich bestens auf ebay da es genug bastler gibt - wie gesagt in zeiten wie dieser dieser weggwerfgesellschaft bin ich froh wenn ich alte teile nicht zum müll bringe sondern verkaufen kann - ich verdiene (wenn auch in diesem fall nur 1 eur) und bis jetzt war außer vulmo war auch jeder zufrieden mit der alten, defekten ware - du verstehst das immer noch nicht hast du gelesen was er angeblich macht - videorekorder kaufen geld zurück wollen rekorder nachträglich gebrauchsspuren andrehen und dann auch noch 156 km zu fahren um ein foto vom käufer zu machen? meinen link zu ebay geb ich nicht her ich schreib dir nur ich hab heute meine 562. positive bewertung erhalten

die frage mit dem ebay-forum hab ich bereits ein paar postings früher beantwortet

nochmal hier geht es nicht um meine 1 eur sondern wie viel der möglicherweise wirklich abzockt mit dem trick "ware kaputt - geld zurück" - wenn er doch nicht so ist, dann habe ich mich geirrt, aber vor jemanden aufgrund seiner google-history und mit ihm selbst erlebtes ereignis ist ja wohl nicht strafbar!

ich gebe als vk immer zuerst die bewertung ab - nämlich dann wenn ich die ware verschickt habe, weil ich den artikel lösche und nichts mehr damit zu tun haben will - sonst würde meine liste in ebay mit den verkauften artikeln ja ewig lang werden

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13353

• me1979
  • Platinum Boarder
<und dann auch noch 156 km zu fahren um ein foto vom VERKÄUFERzu machen?>

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13360

• Bruxist
  • Gold Boarder
@tavor
sag, bist echt nicht dicht?
me wollte was verkaufen. jeder hat nicht soviel zeit wie du, daß er gleich überall eine streitfrage eröffnen will.

Selbst nicht ganz dicht. Dein immer gleiches Problem: du denkst zu kurz.
me hat ein Problem mit einem Käufer und keine Möglichkeit, ihn negativ zu bewerten, also muß sie ihn bei Ebay melden (wenn sie sich in diesem Fall traut - ich würd ihr nicht dazu raten), aber vermutlich wird ihr vulmo eine Rote verpassen oder sie sogar melden!
Das nent man halt "Streitfrage" oder "Schlichtungsverfahren" eröffnen.

@me
du hast echt eine ahnung bruxist

Bei über 650 Käufen und 100% sicher!

ich hab ihn bei ebay gemeldet - aber ebay ist das egal

Weil Ebay vermutlich von Deiner Seite keinen Beschwerdegrund sieht - von seiner vielleicht schon.

zum glück hab ich aber kein notbebook gekauft - schau mal anhand seinen negativen bewertungen wie lang der noch verkaufen durfte - nicht von ebay bekam ich antwort sondern von der polizei mit angabe der aktennummer und ich soll anzeigen machen!

ich kann nicht sehen, wann er bei Ebay gemeldet wurde. Die %-Zahl verschwindet offenbar, wenn er abgemeldet ist. Aber die Roten sind samt Bemerkungen beachtlich. Fragt sich, warum kauft jemand etwas von einem, der schon so viele Rote hat? Bei 98% (wenns nicht grad einer mit x-tausend Aktionen ist) kauf ich nicht mehr.
Wenn du von der Polizei benachrichtigt wurde, hat Ebay deine Beschwerde an die Polizei weitergegeben, weil die bei Betrug zuständig ist. Hast du Anzeige gemacht? Hast Du das Geld verloren? Ich hoffe, es war nicht zu viel!

schau mal vor einigen jahren wie viel negative und positive bewertungen hatte: 11 negative und 7 neutrale also nix mit 100% positiv

www.goofbay.com/ebay_feedback_checker_to...d+By&gfb_submit=

Das Tool ist toll, aber ich seh da auch keine Negativen.

wie gesagt in zeiten wie dieser dieser weggwerfgesellschaft bin ich froh wenn ich alte teile nicht zum müll bringe sondern verkaufen kann - ich verdiene (wenn auch in diesem fall nur 1 eur) und bis jetzt war außer vulmo war auch jeder zufrieden mit der alten, defekten ware

Aber was bastelt man mit eingetrockneten Patronen? Du hast sie nicht als eingetrocknet oder leer angeboten, sondern nur als abgelaufen in beschädigter Verpackung! Und er hazt sie nicht zum Basteln, sondern zum Verwenden gekauft.

hast du gelesen was er angeblich macht - videorekorder kaufen geld zurück wollen rekorder nachträglich gebrauchsspuren andrehen und dann auch noch 156 km zu fahren um ein foto vom käufer zu machen?

Wo stand das? Dieses erste Forum? Zu wenig, um auf einen Dauertrick zu schließen.

nochmal hier geht es nicht um meine 1 eur sondern wie viel der möglicherweise wirklich abzockt mit dem trick "ware kaputt - geld zurück" - wenn er doch nicht so ist, dann habe ich mich geirrt, aber vor jemanden aufgrund seiner google-history und mit ihm selbst erlebtes ereignis ist ja wohl nicht strafbar!

Was soll ihm das bringen außer Ärger?
also, hast du ihn bei Ebay gemeldet?

Wenn das Forum nichts gebracht hat, haben eben andere keine schlechten Erfahrungen mit ihm, also kanns kein Dauertrick sein.

ich gebe als vk immer zuerst die bewertung ab - nämlich dann wenn ich die ware verschickt habe, weil ich den artikel lösche und nichts mehr damit zu tun haben will - sonst würde meine liste in ebay mit den verkauften artikeln ja ewig lang werden .

Ersteres ist löblich, zweiteres würde ich erst, wenn der Artikel angekommen bzw die Sache zu beider Zufriedenheit erledigt ist.

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13362

• me1979
  • Platinum Boarder
die negativen bewertungen stehen links in goofbay - ist aber in englisch

egal - er hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet und wenn ich als käufer mein geld zurückhaben will und der vk mir nett in einer email anbietet, die ware zurückzusenden und dann nach erhalt das geld + die spesen der rücksendung zurückzuzahlen und er sich dann nicht mehr meldet frage ich mich schon "hm was nun"? ich würde schleunigst die zu bemängelte ware zurücksenden um an mein geld zu kommen

ich hab mir auf jeden fall aus allen nachrichten und aus dem angebotstext pdf-s gemacht für den fall der fälle - denn ich hab 1) die mängel im angebot angegeben und ihm 2) die rücknahme angeboten - was ich halt nicht gemacht habe ihm aufgrund seiner email innerhalb 5 tagen das geld nicht zu überweisen - davon kann ich leider kein pdf machen

hoffe das ist nicht strafbar

und bezüglich dem notebook-betrüger - find ich ja nett von der polizei verständigt zu werden - nur von ebay hab ich niemals antwort erhalten - so wie jetzt - von freitag bis heute keine antwort

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13363

• me1979
  • Platinum Boarder
bei über 650 käufen und 100% sicher!

sorry for diese ironische antwort: 650 käufe 100% sicher - falls du mit 100% sicher 100% positiv meinst kein wunder - es kann dir ja kein verkäufer eine negative mehr geben aber wieviel verkäufer hast du negativ gegeben???

nicht persönlich nehmen

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13364

• speckdealer
  • Gold Boarder
  • Sei wirs sei stirbt Kuah bleibts Hei
Ich hatte bislang ziemlich Glück in Ebay ausser man erwischt einen Käufer der nur auf motzn aus ist.

Da hatte ich einen Pfiefke den ich mit mostviertler Kraftausdrücken zugeschüttet hab - schon war Ruhe.
Tats ned bandern nehmts an Droht

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13373

• Emmannzipator
  • Expert Boarder
  • Ceterum censeo nomina mutantes esse coercendos.
mein angebot sah so aus wie beschreiben - den link geb ich nicht her

und deswegen wollte ich auch nicht weiter mitdiskutieren, denn Grundlage ist dein Angebot. Weiter unten hast du den Link zu Ebay doch angegeben und siehe da, es ist nicht ganz so, wie du geschrieben hast:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130469446173
Artikelmerkmale
Zustand: Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung

Konvolut an Druckerpatronen - 9 Stück
1 x HP 44 (Magenta)
1 x HP 45 (Schwarz)
1 x HP 26 (Schwarz)
1 x HP 27 (Schwarz)
1 x HP 60 (Tri-colour)
1 x Corporate Express Nr. 3508578 (Gelb - Ersatz für einige Canon-Drucker)
2 x Rotring Gr. 962C (5färbig - Ersatz für Epson Stylus Photo, Photo 700, Ex)
1 x Rotring Gr. 919/964/977 (schwarz - Ersatz für Epson Stylus-Serie, Photo, Photo EX)

Alle NEU & OVP

ACHTUNG: die HP-Patronen haben alle bereits abgelaufenen Ablaufdaten, Verpackungen sind von völlig okay bis starke Gebrauchsspuren

Nur versicherter Versand als Paket per Spedition!
Keine Selbstabholung!
Privatverkauf - mit ihrem Angebot stimmen sie ausdrücklich zu, auf das Rückgaberecht zu verzichten - Zahlung hat innerhalb 10 Tagen zu erfolgen - Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang auf meinem Konto

Das will ich haben !!! Sehen Sie sich auch meine anderen Artikel an !!!

no_name_1979's Schnäppchenjagd
Die eBay-Plattform bietet für mich die ideale Möglichkeit, Schnäppchen zu ergattern bzw. anzubieten. Denn paßt einer der ergatterten Artikel dann doch nicht oder kommen mir daheim beim Aufräumen Produkte unter, für die ich keine Verwendung habe, stelle ich sie hier in eBay ein. Ist also sozusagen die ideale "Tauschbörse" für mich

und wollte wissen, ob ihn sonst noch jemand kennt!!!!!!

Dafür ist die Mucha das falsche Forum. Hunderttausende Ebay- User gegen ein paar Mucha-Poster. Da ist das sehr unwahrscheinlich.

Auf die Frage nach dem Ebay-Forum, wo so eine Frage am besten aufgehoben wäre:
Hab ich aber da kommen auch keien hilfreicheren Antworten als hier

Aber genau dort hat man dir alles gesagt.

ich kaufe nichts wo steht, dass es abgelaufen ist und manche schachteln starke gebrauchsspuren aufweisen!

Die "starken Gebrauchsspuren" heißen bei dir "neu". Auf dem Foto sieht man nichts von den Gebraiuchsspuren. Da konnte der Bieter durchaus annehmen, daß es sich noch um druckerfähige Ware handelt.
Warum mutest du anderen zu, etwas zu kaufen, für was du nie bieten würdest?
Leere unbrauchbare Patronen per Spedition zu verschicken ist teurer als per Post. Was ist da wert, versichert zu werden? Außerdem bekommst du auf der Post mit der Rechnung die Bestätigung, daß du es abgeschickt hast. Und selbst wenn es verloren ginge, würde er den Verlust von einer Ware, für die er 1 € und normale Versandgebühren gezahlt hat, leicht verkraften.

Du hast vulmo "gesperrt", d.h. er kann nicht mehr auf deine Sachen bieten. Das ist ok, ändert aber nichts an deinem Problem. Wenn du glaubst, er betrüge andere, kannst du ihn nur Ebay melden. Wenn die keine Verfehlung sehen, kannst du nichts machen. Er hat aber eine sehr gute Bewertung, daher glaube ich das nicht. Du kannst nicht annehmen, daß er nur sagt, die Ware sei eingetrocknet. Damit muß man rechnen. Wie lange ist das Zeug abgelaufen?

Du gibst noch einen Link von einem, dem du reingefallen bist.
@ me
zum glück hab ich aber kein notbebook gekauft - schau mal anhand seinen negativen bewertungen wie lang der noch verkaufen durfte
-
@Bruxist
Fragt sich, warum kauft jemand etwas von einem, der schon so viele Rote hat?

Sehr merkwürdig: in 3 Wochen kassierte der eine ganze Seite rote Bewertungen, vorher fast nur positive. Das sagt aber nichts aus, wann er die Sachen verkauft hat, das könnte auch ein einziges Wochenende gewesen sein oder auch in einer Woche. Da merkt niemand fremde Rote in der Bewertung.

wenn ich als käufer mein geld zurückhaben will und der vk mir nett in einer email anbietet, die ware zurückzusenden und dann nach erhalt das geld + die spesen der rücksendung zurückzuzahlen und er sich dann nicht mehr meldet frage ich mich schon "hm was nun"? ich würde schleunigst die zu bemängelte ware zurücksenden um an mein geld zu kommen

Das ist die Frage. Vermutlich denkt er, es lohnt sich nicht, auch noch die Rücksendung zu zahlen (gutem Geld schlechtes nachwerfen), vielleicht kann man von D aus nicht unfrei ins Ausland schicken? Und er weiß nicht, ob er sich auf dich verlassen kann, daß du ihm alles einschließlich Rücksendung zurückzahlst..

@tavor
ICH hätte mich geoutet, eine Frau zu sein? Du bist ein Psychopath! Und was das OVP betrifft, schau, was me1979 schreibt bzw gib's auf Ebay ein - hab ich damals auch gemacht, um Dir's zu beweisen. Aber in deiner senile Engstirnigkeit nimmst nichts mehr an.
Ceterum censeo forum Muchae demolientes esse abdicandos.

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13375

• me1979
  • Platinum Boarder
"NEU & OVP"

ja das hab ich mittlerweile auch gemerkt - neu war falsch gewählt vor mir aber ich bin lernfähig und werde in zukunft "ALT & OPV" schreiben - aber für mich waren die patronen neu weil der artikel ja noch alle originalverpackt waren war nicht geöffnet! das bedeutete für mich neu

darum hab ich ja extra achtung ..... dazugeschrieben - da du mich gefunden hast hast du dir sicher meine bewertungen angesehen und scheint es da als hab ich jemals jemand reingelegt??? mängel absichtlich verschwiegen??? nein hab ich nicht!!!
und gibt es in google über mich so viele die sich über vulmos vorgehensweise aufregen? nein gibt es nicht keinen einzigen...

auch bis heute erhielt ich keine antwort von ihm auf meine bitte, die patronen zurückzusenden - und rücküberweisung ohne angeblich defeke ware wieder zur begutachtung zurückzubekommen das macht kein verkäufer....egal was verkauft wurde

Aw: Eure Erfahrungen mit Ebay? 2 Jahre, 3 Monate her #13376

• me1979
  • Platinum Boarder
nochmal zu meinem hinweis: ACHTUNG: die HP-Patronen haben alle bereits abgelaufenen Ablaufdaten, Verpackungen sind von völlig okay bis starke Gebrauchsspuren

und genau auf das beruft sich er: patronen eingetrocknet, überlagert

warum kauft er das dann wenn er ja eh liest eingetrocknet, schachteln gebrauchsspuren?
das nicht die einzigen agbelaufenen patronen die ich bis jetzt verkauft habe - aber ich bekam von noch keinem käufer ein minus deswegen oder eine beschwerde

schon mal daran gedacht: was ist, wenn die patronen eh funktionieren - und er sich dachte hm - ich kauf sie und dann reg ich mich auf dass sie eingetrocknet sind - da komm ich an 9 gratis ran????? es sind immer beide seiten zu überlegen und so wichtig kann es ihm dann doch nicht sein mit seiner rücküberweisung die er schon längst erhalten sollte - denn ich hab ihm sofort auf seine email geantwortet - er mir ja nicht!
Moderatoren: Admin 1, Admin 2
Ladezeit der Seite: 0.58 Sekunden