Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Willkommen auf diemucha.at

• Position zu Glyphosat-Zulassung muss überdacht werden
  • Die Mehrheit der Beschäftigten arbeitet mobil
  • Lebensmittelverschwendung im Einzelhandel nimmt ab
  • TTIP könnte Umweltstandards auch rückwirkend aushebeln
  • Donaukanaltreiben 2016: 10 Jahre und kein bisschen leise!
  • Den österreichischen Lebensmitteln auf der Spur
  • Verbraucher wollen Apps für den täglichen Einkauf
  • Vier von fünf Angestellten verpetzen ihren Chef
  • H&Ms “World Recycling Week” nur ein "billiger Marketingschmäh"?
  • 700.000 Tonnen Lebensmittel landen in Österreich im Müll
  • Umwelt
  • Aktuelle Studie
  • Handel
  • Konsumentenschutz
  • Event-Tipp
  • Land schafft Leben
  • Shopping
  • Business
  • Umweltschutz
  • Handel

Es wurde noch kein Inhalt für die Startseite erstellt.

Werbung

NEWS aus der Redaktion

Informationsoffensive

Schau auf Dein Zahnfleisch

Einkaufstest

Nervengift im Verkaufsregal

Von wegen Schwein gehabt

Rind-Wochen bei NÖ Wirten

Gastro

Schanigarten mit Traumblick

Ungleichbehandlung

Fiktives Spiel prangert echten Sexismus an

Industrie

Bildungsstandards zeigen Reformbedarf

Neuigkeiten vom Handel

National-Chips

Kelly setzt auf ROT-WEISS-ROT

Produktrückruf

Black Diamond Klettersteigsets

Produktrückruf

Bio-Mehle und Salze

Lebensmittelwarnung

Kreuzkümmel gemahlen

60 Millionen Euro

kika Leiner möbelt vier Standorte auf

Produktrückruf

Schokolierte Kirschen

Die aktuellsten User-Beiträge

Bild des Benutzers sparolito

Besitzstörungsklagen bei Waschstraßen

sparolito
0
Noch nicht bewertet

Man glaubt es kaum, aber doch geschehen. Aufpassen, wenn es darum geht, das KFZ kurz bei der Waschstraße am Parkplatz (größer als ein Fußballfeld) hin zu stellen, um zu telefonieren. Prompt, eine Besitzstörungsklage von 290 EUR gekommen, mit dem Verweis, man habe das Auto nicht gereinigt.

Betroffen ist folgender Betrieb:

Bild des Benutzers Hans

Sieht so der richtige Baumschnitt aus?

Hans
0
Noch nicht bewertet

War am Samstag mit meinen Kindern in Döbling am Himmel spazieren und traute meinen Augen nicht. Dort wurden Kastanien und andere Bäume "beschnitten", so das kein Blatt mehr übrig war. Ich bin zwar kein Experte kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser Baumschnitt für die betroffenen Pflanzen gesund ist.

Bild des Benutzers Elwedritsche

Frühstück beim Denns

Elwedritsche
0
Noch nicht bewertet

In der Alserstraße hat gerade ein riesengroßer Denns-Bio-Supermarkt eröffnet. Wir wollten vor dem Einkauf das angebotene Frühstück ausprobieren. Alles Bio für nur 4,90. 

Bild des Benutzers Elwedritsche

Science-Frühstück in der Urania

Elwedritsche
0
Noch nicht bewertet

Dieses Mal nicht im Kaffeehaus frühstücken, sondern im Rahmen einer Serie, wo Frühstück verbunden wird mit einem Vortrag. Die VHS Urania macht das mehrmals im Semester. "Das geistreiche Frühstück mit Neuem aus der Welt der Wissenschaft". 

"Internet und Sprache. Kommunikation im WWW".

Bild des Benutzers kritischer Konsument

Rückruf von Gewürzen aus Asia-Shops

kritischer Konsument
0
Noch nicht bewertet

Gestern vormittag habe ich diese Meldung im ORF-Teletext gelesen. Noch bevor ich die Einzelheiten notieren konnte, verschwand die Seite, weil die Meldung über einen Autounfall offenbar wichtiger war. Gegoogelt fand ich dann das:

Bild des Benutzers Semino

Aggressive Bettler

Semino
0
Noch nicht bewertet

War gestern einen Tag in Udine und erschrocken darüber, wie viele Asylanten, vor allem aus Pakistan, auf den schönsten Plätzen herumlungerten und auf ihr Handy tippten oder in kleinen (Männer-)Gruppen durch die engen Gässchen marschierten.

Der Schnitzel-Krieg LanDTmann gegen LanDmann

kritischer Konsument
5
Average: 5 (1 vote)

Wer denkt beim Café Landtmann an Schnitzel? Ich nicht! Ich kann mich zwar an eine gute Leberknödelsuppe erinnern und auch kleine Kaffeehausspeisen, aber an mehr nicht.

Nun betreibt Özdal Besler seit 11 Jahren einen Imbißstand, den er "Schnitzel Landmann" nannte. Bekanntlich ist ein Landmann ein Bauer.

Vienna Ring Tram: a Viecherei!

kritischer Konsument
0
Noch nicht bewertet

Zu meiner Jahreskarte der Wiener Linien bekam ich ein Gutscheinheft, u.a. mit dem Angebot mit dieser, eigentlich für Touristen gedachten, Ring-Rund-Linie ermäßigt zu fahren. Der Originalpreis ist 8 €, täglich von 10-17 Uhr. Für Kurzzeittouristen mit wenig Zeit sicher eine gute Gelegenheit, die Ringstraßengebäude kennenzulernen.

Leute gibt's II

kritischer Konsument
0
Noch nicht bewertet

Aus unerfindlichen Gründen ist der erste Beitrag unter diesem Titel nicht mehr über die Suchfunktion aufzufinden, aber er ist mir schon mehrmals abgegangen.

Bild des Benutzers Semino

Unfreundlicher Mitarbeiter am Postamt Grinzing

Semino
0
Noch nicht bewertet

Wollte heute ein Paket abholen, es war fünf Minuten vor 18 Uhr. Ein ältere Mitarbeiter stand alleine hinter dem Pult und weigerte sich, mir die Sendung zu geben. Seine Begründung: "Es is sechs Uhr und Dienstschluss. Heit kriagns nix mehr.