Markenprodukte - Eigenmarken - No names
Markenprodukte - Eigenmarken - No names
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.
Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht
Barbara Mucha und die Mucha-Administration
Kommentare
In Österreich wäre das sicher anders.
Wieder erfolgte ein Geschmackstest von Eigenmarken und teuren vergleichbaren Produkten und zwar in 9 Bereichen:
Brot, Wurst, Käse, Chips, Fertigdesserts, Süßigkeiten, Kekse, Mineralwasser und Wein.
Um ihr Urteil wurden gebeten: Menschen in der Stadt, auf dem Land (ohne Penny, Rewe usw in der Umgebung) und Koch-Profis.
5 von 9 haben die Stadtmenschen richtig erkannt, 4 die Landbewohner und nur 3 richtig hatten die Profis.
Zu einem hohem Prozentsatz schmeckten die Billigvarianten besser.
Immer wieder überraschend, wenn Billigprodukte besser abschneiden als teure Kosmetik.
Man hat Haargel getestet. Ohne auf Einzelheiten einzugehen: ungenügend waren L'Oreal (das teuerste), Taft und Syoss. Gut Nivea und die Eigenmarken von Aldi (Hofer) und Lidl.
Zalando?
Extra für dich, Onkel Grosskonzerngegner Plannxl........
Hängt das mit Ihrem Medikamentenproblem zusammen?
Das ist der kategorische Demokrativ:
Wenn du nicht merkst, was man dir tu,
fügst du dich brav und schaust nur zu.
@kritischer Konsument,
gib´s auf, es gibt anscheinend noch sehr viele Leute die den Tatsachen gegenüber absolut verschlossen sind.
[b]Extra für dich, Onkel Grosskonzerngegner Plannxl habe ich oben den ersten Satz geschrieben.[/b]
[size=4]Wir bekommen in unseren sich in deutschem Besitz befindlichen Supermärkten genau die selben Produkte wie die Deutschen. die Lebensmittelgesetze unterscheiden sich kaum, die Produkte und die Zutatenlisten sind die gleichen. Hofer und Aldi Süd haben außer den lokalen Produkten das gleiche, ebenso Lidl.[/size]
Außer Krüger Kaffee haben wir die unten genannten auch bei uns. Und Krüger war nur ein Beispiel!
[b]Ich schreibe über die Produkte, die wir hier kaufen und essen. Was soll da ein deutsches Forum? [/b]
Haben Sie kein deutsches Forum für Ihre Produkte? "D" hat andere Lebensmittelgesetze, in "A" weiß das jeder.
Da wir einen Großteil unserer Lebensmittel aus D bekommen, sind Untersuchungen in D durchaus auch für A wichtig und erlaubt, auch wenn es der Mucha-Destruktor chronisch zurückweist. Die angegebenen Preise betreffen D, sind aber mit im Verhältnis bei uns ähnlich.
Ein Sternekoch war der Geschmackstester, ein Labor und eine Straßenbefragung als Ergänzung.
Pfefferminztee:
Meßmer 1,65 €
Lidl Lord Nelsen 45 Cent, also 73% Ersparnis. Als Hersteller angegeben ist die "Ostfriesische Teegesellschaft". Auf dem Markenprodukt steht nur "Meßmer". Im russischen Text allerdings "Ostfriesische Teegesellschaft".
Kein geschmacklicher Unterschied! Vom selben Hersteller!
Frischkäse:
auf dem Brot kein Unterschied im Aussehen und der Konsistenz.
Exquisa 1,15
Lidl 0,59, also 49% Ersparnis. Huber GmbH>>>>Karwendel Huber GmbH ist der Hersteller von Exquisa.
In der Blindverkostung hält der Sternekoch einen für "cremiger2 - es war der billige!
Toast:
Golden Toast 1,19
Lidl Butter Toast 0,49 = 59%
gleiche Ortsangabe, in dem Ort gibt es nur eine Backfabrik: Lieken.
Lakritz
Katjes 30% teurer als das Produkt von Aldi, beide gleich gut, identischer Geschmack
Instantkaffee
Krüger Kaffee gegen den von Lidl
Gleicher Hersteller. Hier schmeckte der Tester den Unterschied und fand die Marke besser.
Etwa 70% sind völlig ident, bei den anderen werden geringfügige Qualitätsunterschiede registriert, die nur selten zu bemerken sind, auch bei Fachleuten, ein billigeres Fett, z.B. Palmöl, das aber heute auch in teuren Produkten ist oder Aroma.
Der Grund dafür ist die Auslastung der Maschinen, die im günstigsten Fall 24 Stunden laufen sollen. Sie stundenlang stehen zu lassen bedeutet ungeheuren Verlust, also wird für Supermärkte und Diskonter produziert, oft sogar länger als für die eigene Marke, mit der der Verdienst gemacht wird.
Ich habe diese Woche statt der gewohnten Himbeeren beim Spar nur die von "S-Budget" bekommen - und sie hatten eine bessere Qualität als die von Iglo. Ich werde nur noch die kaufen.
Seiten