Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Studenten gegen Autofahrer

Bild des Benutzers Emma

Studenten gegen Autofahrer

Emma
0
Noch nicht bewertet
Wir müssen die Bildungsprobleme Deutschlands lösen, weil man in der EU niemanden anders behandeln darf als die eigenen Einwohner. Daher zahlen wir für zigtausende deutsche Studenten, die den Numerus Clausus in ihrem Land nicht schaffen...und Deutschland weigert sich, etwas für sie zu bezahlen. Weil es in vielen Ländern eine Maut gibt will Deutschland jetzt eine Autobahnmaut nur für Ausländer einführen. Ja, derfen S denn das?

Kommentare

Hans

Gab es das 2011 schon?

kritischer Konsument

Woher ist dieser Artikel? Klingt erstaunlich unzensuriert!

konsument1964

konsument1964:

mittlerweile: Ohne Ausländerzuschlag. Unter der Schüssel-Regierung haben Drittstaatler aus reichen Familien gratis studieren dürfen, während Inländer und Bildungsinländer oft genug nicht wussten wie sie das Geld auftreiben sollten. Übrigens: Exjugoslawischer Bildungsinländer, auch wenn hier geboren und ganze Bildungskarriere absolviert: zahlt wie Inländer. Kam er frisch nach Österreich und noch dazu ohne österreichische Berechtigung: zahlte nix. Auch wenn er reich war. So wars mit der Leistungsbezogenheit: Lieber reich und dumm als begabt, fleißig und wenig Geld oder gar berufstätig neben dem Studium.

<p>Ich habe auch gesagt, dass sich da mal die zuständigen Stellen und auch die Studierenden mal was tun (etwa Demo vor der deutschen Botschaft oder der japanischen. Denn an den Musikunis nehmen die Japaner den Inländern und Bildungsinländern die Studienplätze weg. Es kann eh jeder bei uns gratis studieren, der selber oder dessen Unterhaltspflichtiger fünf Jahre ununterbrochen bei uns voll steuerpflichtig war, vor allem einer hiesigen Berechtigung. In manchen Studienrichtungen gibts schon mehr Ausländer als Inländer und das werden sicher in den seltensten Fällen Bildungsinländer sein, den die triffts genauso. Aber Studienpläne werden bewusst so gestaltet, dass sie für internationale Studierende attraktiv sind und nicht für die Studierenden im Einzugsgebiet der Uni, wie es sich gehören würde. Was in anderen Ländern geschieht, ist HIER nicht relevant. Und wer da aggressive Bemerkungen über Studenten macht, ist bloß neidisch. Sollen doch selber studieren, das sagen sogar Lehrabsolventen. Die meisten arbeiten nämlich und mit 40-Stunden-Woche tut sich nix, auch bei nichts oder alibihalber stundenweise arbeiten auch nicht. Mindestens 20 % arbeiten sogar Vollzeit. Schon bei den höheren Schulen spielt sich mit 40-Stunden-Woche nix. So schauts aus.</p>

konsument1964

Ich habe auch gesagt, dass sich da mal die zuständigen Stellen und auch die Studierenden mal was tun (etwa Demo vor der deutschen Botschaft oder der japanischen. Denn an den Musikunis nehmen die Japaner den Inländern und Bildungsinländern die Studienplätze weg. Es kann eh jeder bei uns gratis studieren, der selber oder dessen Unterhaltspflichtiger fünf Jahre ununterbrochen bei uns voll steuerpflichtig war, vor allem einer hiesigen Berechtigung. In manchen Studienrichtungen gibts schon mehr Ausländer als Inländer und das werden sicher in den seltensten Fällen Bildungsinländer sein, den die triffts genauso. Aber Studienpläne werden bewusst so gestaltet, dass sie für internationale Studierende attraktiv sind und nicht für die Studierenden im Einzugsgebiet der Uni, wie es sich gehören würde. Was in anderen Ländern geschieht, ist HIER nicht relevant. Und wer da aggressive Bemerkungen über Studenten macht, ist bloß neidisch. Sollen doch selber studieren, das sagen sogar Lehrabsolventen. Die meisten arbeiten nämlich und mit 40-Stunden-Woche tut sich nix, auch bei nichts oder alibihalber stundenweise arbeiten auch nicht. Mindestens 20 % arbeiten sogar Vollzeit. Schon bei den höheren Schulen spielt sich mit 40-Stunden-Woche nix. So schauts aus.

Plannxl

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Aufpasser

Murks - der ist auch schon nicht mehr wahr!

Mimi007

Ich stimme dem Kommentar von Murks vollkommen zu ... Studieren sollte frei sein, aber es sollte Strafen für Fehlverhalten oder Betrug geben ...

-Gast- (nicht überprüft)

murks,
da unterliegst aber einem sehr großen irrtum!!!
gratis??? nix ist gratis. was meinst, wer zahlt dafür?

und natürlich ist es untragbar, daß studenten, die nicht die zulassung im eigenen land schaffen, bei uns auf kosten der allgemeinheit durchgefüttert werden. da helfen nur kostendeckende studiengebühren. in vielen anderen ländern gibts semester nicht unter mehreren tausend euro. mit dann aber einer minimalen drop out quote, während bei uns die drop out quote bis zu zwei drittel geht. während meiner unizeit wars noch nicht ganz so arg, aber auch schon hoch genug.

murks

Ich find´s grundsätzlich nicht wirklich schlecht, dass das Studium für Alle gratis ist.
Bedenklich jedoch finde ich, dass das Studium bei ziemlich Vielen umsonst iss... B)

-Gast- (nicht überprüft)

nein, sie dürfen nicht. ist schon entschieden.
lies einmal was aktuelles.

die kosten für ausländische studenten wären schon lang vom tisch, müßten alle studenten für ihr studium zahlen. wie anderswo auch.

ahem...
aber wer blockiert???????????????????

Werbung