Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

AUTOSERVICECENTER"günstigste" Werkstatt Wiens

Bild des Benutzers bardot

AUTOSERVICECENTER"günstigste" Werkstatt Wiens

bardot
5
Average: 5 (1 vote)
05.01.2020
Autoservice center Kalvarienberggasse

Ich habe vorige Woche mein Fahrzeug zu dieser Werkstätte gebracht, die mir von einem Arbeitskollegen empfohlen wurde. Er war bis jetzt sehr zufrieden, aber man weiß ja nie,ich bin eine Skeptikerin, und ich habe  oftmals schlechte Erfahrungen beim Geldausgeben! Und was macht eine vorsichtige Autofahrerin ,die oftmals viel Geld ausgeben muß ,um ihren Pickerl zu bekommen.Sie läßt sich beraten!! Ich fuhr vorher zu Öamtc ,alles wurde gecheckt,und ich bekam meine Depression!! Die  niederschmetternde Diagnose!! Viel zu reparieren! Viel zu viel!! Mir wurde ein neues Auto nahegelegt! Es zahlt sich nicht aus, etc. Ich kann mir aber kein neues Auto  leisten, daß war mir aber auch klar!! Was macht man dann??? Richtig geraten,man sucht und fragt nach einer günstigen Werkstätte !! So bin ich durch die Empfehlung von meinem Kollegen bei dieser Werkstätte autoservicecenter 1170,kalvarienberggasse gelandet! Ich wurde nett empfangen, ziemlich gut beraten,und bekam einen Kostenvoranschlag,der für mich ganz o.k war! Alles in allem 522,-€ .Bremsen vorne und hinten neu,  Radlager links und rechts vorne neu ink.Pickerl! Mit Originalteilen!!Das ist ein toller Preis und das kann ich mir leisten! Ich war aber jetzt sauer auf die ÖAMTC Diagnose!! Was wäre ,wenn ich dieser Empfehlung von der Öamtc Meister gefolgt hätte! Wie kann man so leichtfertig Empfehlungen aussprechen!!  Jetzt ist mein Auto repariert,ich bekam meinen Pickerl,genieße weiter mein Auto,ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen dieser Werkstätte  autoservicecenter kalvarienberggasse, und ziemlich sauer auf den Öamtc Meister,der mich fast irregeführt hätte! Fazit! Skeptisch sein zahlt sich manchmal aus!!!!!

kalvarienberggasse 62
1170 wien

Kommentare

Nero

Früher war der ÖAMTC besser, heute würde ich ihn auch nicht mehr empfehlen. Folgende Horrorgeschichte hat mir ein Freund erzählt: Er war vor ein paar Jahren mit einem Leihwagen zwei Tage vor Weihnachten von Graz zurück nach Wien unterwegs. Bei der Raststation Loipersdorf tankte er versehntlich Benzin statt Diesel und fuhr los. Kurz vor der Abfahrt Pinkafeld begann das Auto zu ruckeln, er fuhr ab und blieb sofort stehen. Es war bereits nach 11 Uhr abends. Sofort wurde der ÖAMTC-Pannenruf verständigt (er war ja ÖAMTC-Mitglied), doch der Herr am anderen Ende der Leitung meinte, dafür sei der ÖAMTC Burgenland zuständig und nicht der ÖAMTC Steiermark. Das interessierte meinen Bekannten nicht. Er wollte nur, dass der Tank ausgepumpt wird, doch der ÖAMTC argumentierte weiter wegen der Zuständigkeit und lies sich Zeit. Auch die Burgenländer erklärten sich für nicht zuständig und verwiesen an die steirische ÖAMTC Niederlassung. Es begann zu schneien, der Handy-Akku war fast leer und weit und breit war keine Hilfe in Sicht. Sieben Telefonate waren nötig, bis sich der ÖAMTC bereiterklärte, überhaupt einen Pannenfahrer zu schicken. Da war es bereits weit nach Mitternacht und eiskalt – der Wagen konnte zum Heizen ja nicht gestartet werden. Der Tank wurde schließlich nicht leergepumpt, denn so etwas würde nur bei Tag gemacht werden. Stattdessen wurde der Wagen nach Hartberg transportiert und dort bei einer Werkstatt abgestellt. Mein Freund musste in den frühen Morgenstunden selbst schauen, wie er von dort nach Wien kommt. So viel zum Thema Service beim ÖAMTC.

MarioVienna

Ja, der "liebe" ÖAMTC...:
Ich war dort zum Pickerl machen - 1/2 l Öl zu wenig und 1 Glühlampe zu schwach = kein Pickerl, AUSSER ich lade dies beheben. WAS hat 1/2 l fehlendes Öl mit dem Pixkerl zu tun? Wie kann eine Glphlampe am Ende ihres Lebens schwach sein? Sie wird dich immer heller und brennt dann durch. AUCH wechselt man IMMER paarweise!!! Also von Autos hat der ÖAMTC KEINE Ahnung!
Ich war dort, weil ein Interessent mein Auto kaufen wollte. ALLE Unterlsgen waren im Auto... Die haben mein Auto TIEF nach unten bewertet: es fehlt das, es muß das gemacht werden,... Wie gesagt - ALLE Unterlagen im Auto. Der Interessent wollte das Auto zum ÖAMTC-Preis kaufen!!! Ich sagte ihm: Entweder zu meinem Preis oder gar nicht. Er akzeptierte meinen Preis - das Auto war ja NACHWEISLICH absolut in Ordnung.
FAZIT: ÖAMTC hat von Autos keine Ahnung und ist eigentlich sogar, wirtschaftlich gesehen, ein Wertevernichter.

Werbung