Was, wann, wo?
KOMMENTARE IN KURZFORM
SEO Agentur
Corona-"Krise" ?
Nahrungsergänzungsmittel empfehlenswert?
Wie bescheuert sind Leute, die etwas bewerten sollen/wollen?
Zerstörung der österreichischen Umgangssprache
Job als Arzt leicht finden
Nie wieder XXXLutz Online-Shopping
DPD - kundenfeindliche Fehlleistungen
Abfüllanlage für Onkel
Probiotika & Abnehmen?
Waschbär-Versand online oder per Katalog
Strafe für Demonstranten
BAWAG - FEHLENDE CORONA SCHUTZMASSNAHMEN und ÜBERFÜLLTE KUNDENRÄUME
Mikrokügelchen Kosmetik
AKTUELLE MEINUNGEN
Hi Ich habe es auch ausprobiert und finde, dass sich eine Suchmaschinenoptimierung für die Webseite definitiv lohnt. Ich habe über ein Jahr mit der SEO Agentur Optimerch zusammengearbeitet. Das Ziel war die Webseite online bekannter zu machen, viele neue Kunden zu gewinnen und natürlich ein besseres Ranking bei den Suchmaschinen zu erzielen. Das alles haben wir in dem Jahr geschafft und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Ich denke, dass es sich auf jeden Fall lohnt, in eine Optimierung zu investieren, wenn man mit Profis zusammenarbeitet. Grüße :)
Naja, die Wissenschaft sieht das etwas differenzierter und postiioniert Corona sozusagen EINE KLASSE über der Influenza und noch deutlich von Ebola usw. entfernt. ALso nicht das Killervirus das Medien und die Politik an die Wand malen, aber doch deutlich mehr als Grippe.
Von der Sterblichkeitsrate liegen wir derzeit bei etwa 2 - 3 schwere Grippe, entsprechend auch mehr Hospitalisierungen. Die Verweildauer schwer Erkrankter auf der Intensivstation ist doppelt so groß. Also in erster Linie eine große Herausforderung für das Gesundheitssystem in der ersten Runde.
COVID-19 is not influenza (17.12.2020)
https://www.thelancet.com/journals/lanres/article/PIIS2213-2600(20)30577-4/fulltext
Comparing SARS-CoV-2 with SARS-CoV and influenza pandemics (3.7.2020)
https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(20)30484-9/fulltext
Da liegen wohl BEIDE Glaubensparteien etwas daneben. Zahlenmässig die Angstmacher aber weiter weg. Laut einer internationalen Umfrage wird die Tödlichkeit von Corona je nach Fragestellung um bis zu das 300fache überschätzt! (Letztes Sheet!)
https://www.kekstcnc.com/media/2793/kekstcnc_research_covid-19_opinion_tracker_wave-4.pdf
Wäre also an der Zeit, aus dem Glaubenskriegsmodus rauszukommen statt sich gegenseitig verbal die Schädel einzuschlagen. Die Gehässigkeiten der Coronaangstgläubigen finde ich sehr bedenklich!
Wie wäre es mit etwas mehr Sachlickheit und einem umfassenderen Blick?
http://volksstimme.at/index.php/blog/item/454-einwurf-fuer-eine-sachliche-debatte.html
Die Gleichschaltung durch schüren von Angst hat natürlich in einer Demokratie nichts verloren. Ebenso das der Rechtsstaat tendenziell untergraben wird.
https://www.medico.de/ein-corona-manifest-17746/
Es gibt gerade von Seiten medizinischer Fachleute massive Kritik an der autoritären Angstmacherpolitik, die vor allem die vielen Kollateralschäden verdrängt. Es sterben auch Menschen, weil medizinische Untersuchungen und Behandlungen NICHT oder zu spät gemacht werden. Der Krebs wartet nicht!
https://www.public-health-covid19.de/ergebnisse.html
http://www.matthias.schrappe.com
Mein 86jähriger Onkel kam nach einem Sturz ins Spital, wegen Husten auf Corona untersucht. Da negativ, wieder nach Hause geschickt ohne weitere Untersuchungen. Zwei Tage später wieder ins Spital weil Husten ärger geworden und an normaler Lungenentzündung gestorben.
Ein Bekannter wurde im Sommer untersucht, Vorstufe von Diabetes festgestellt. Trotz schweren ÜBergeichts nicht weiter untersucht. Am 23.12. wegen Schmerzen ins SPital eingeliefert. Gelbsucht und Speicheldrüsenkrebs im fortgeschrittenen Status festgestellt, angeblich nicht mehr operierbar. Wichtig ist eben nur Corona, ob Menschen wegen zu später Diagnose an Krebs sterben ist egal ...
Ich kenne bislang nur Opfer der Coronapolitik und der Coronaangstmache ... In medizinischen Medien gibt es zahlreiche Artikel dazu, die Mainstreammedien berichten fast gar nichts darüber!
Wo ist das Dashboard mit den Zahlen über die vielfältigen Schäden, die durch die Coronapolitik angerichtet werden. Sind die Opfer der Angstmache Menschen zweiter Klasse. Ist das die neue Normalität?
Gewarnt haben Expert*innen schon am Anfang!
Has COVID-19 subverted global health?
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)31089-8/fulltext
Hallo zusammen,
Also wenn es um Nahrungsergänzungsmittel geht, da achte ich auch an erster Stelle darauf, dass es naturreine Produkte sind. Deswegen finde ich den Tipp mit Spirulina und Chlorella sehr gut. Spirulina nehme ich selbst auch schon eine längere Zeit und bin sehr zufrieden. Die Spirulina Alge ist sehr reich an Vitaminen, Proteinen und Spurenelementen. Wenn man also ein gutes, natürliches Nahrungsergäenzunsmittel zur täglichen Unterstützung des Körpers sucht, dann ist Spirulina eine sehr gute Wahl. Sie bietet eine Mischung aus zahlreichen wichtigen Nahrungsbestandteilen und sie kann die ausreichende Zufuhr von Nährstoffen im Alltag unterstützen.
Online kann man sehr viele Informationen über diese Alge unter baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/spirulina finden. Ich kaufe mir immer Spirulina Presslinge, die sind praktisch einzunehmen und ich habe sie sogar mal für eine Gesichtsmaske verwendet, da sie auch super bei trockener Haut helfen. Mit Chlorella habe ich allerdings noch keine Erfahrung sammeln können, aber ich habe gehört, dass dieses Produkt auch sehr gut sein soll und vor allem Menschen mit empfindlichen Magen gut hilft. Bei diesen natürlichen Produkten lohnt es sich, sie einfach mal auszuprobieren.
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
Also wenn es um Nahrungsergänzungsmittel geht, da achte ich auch an erster Stelle darauf, dass es naturreine Produkte sind. Deswegen finde ich den Tipp mit Spirulina und Chlorella sehr gut. Spirulina nehme ich selbst auch schon eine längere Zeit und bin sehr zufrieden. Die Spirulina Alge ist sehr reich an Vitaminen, Proteinen und Spurenelementen. Wenn man also ein gutes, natürliches Nahrungsergäenzunsmittel zur täglichen Unterstützung des Körpers sucht, dann ist Spirulina eine sehr gute Wahl. Sie bietet eine Mischung aus zahlreichen wichtigen Nahrungsbestandteilen und sie kann die ausreichende Zufuhr von Nährstoffen im Alltag unterstützen. Online kann man sehr viele Informationen über diese Alge unter baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/spirulina finden. Ich kaufe mir immer Spirulina Presslinge, die sind praktisch einzunehmen und ich habe sie sogar mal für eine Gesichtsmaske verwendet, da sie auch super bei trockener Haut helfen. Mit Chlorella habe ich allerdings noch keine Erfahrung sammeln können, aber ich habe gehört, dass dieses Produkt auch sehr gut sein soll und vor allem Menschen mit empfindlichen Magen gut hilft. Bei diesen natürlichen Produkten lohnt es sich, sie einfach mal auszuprobieren.
Liebe Grüße
Ich bin da auch eher geneigt mich kritisch zu äußern...man sollte nicht immer alles glauben was man liest
Ständige Fehler im ORF-Teletext

Ständige Fehler im ORF-Teletext
Wer wie ich gern den ORF-Teletext abruft, stolpert sicher auch fast täglich über Rechtschreib- und Grammatikfehler, sinnlose Wendungen, fehlende Wörter ....
Ist es den Verantwortlichen nicht zuzumuten, den getippten Text einmal durchzulesen, bevor er gespeichert wird?
Mitunter mag es erheiternd sein. Kürzlich statt "Schweiz" "Schwein". Heute stand da in einem Bericht über die Bedenkfeiern in Auschwitz: "... starben mehr als eine Menschen, zumeist Juden". Nach einem Anruf beim ORF-Kundendienst dauerte es noch mindestens eine halbe Stunde, bis die "Million" drin war.
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Kommentare
Die Meldung ist heute früh noch drinnen und einer der ORF-Wunderwuzzis hat daran rumkorrigiert. Offenbar wurden sie aufmerksam gemacht auf die mittlere Version mit dem angehängten "...and", die ist verschwunden - bleiben immer noch zwei Versionen, wobei bei der zweiten das "und" auf "and" verbessert wurde.
Verschlimmbessern nennt man so einen Vorgang!
Heute gibt uns der Schlamperdatsch drei Möglichkeiten:
Copy - and - Paste Erfinder gestorben.
Im Text dann auch Copyand - Paste und Copy und Paste.
Jetzt hab ich den vollständigen Satz gefunden, der nicht zu erraten war:
....löste und den Forstwart am Bein traf, berichtet ....
Gestern gleich wieder:
Ein Unfall mit Heuballen:
"...von denen sich einer aus unbekannter Ursache löste und den Forerichtet die Polizei..."
Es fehlte offensichtlich eine ganze Zeile. Erst am Nachmittag kam die Auflösung: Forstwart ...traf ...berichtet..."
Die tägliche Teletext-Schlamperei. Daß man mitunter was überlesen kann, wenn es das falsche Wort wirklich gibt (wird dann auch nicht von der Rechtschreibkorrektur angezeigt und man muß selber denken), ist klar, aber wie heute der "Drsdner Opernball", noch dazu am Anfang einer Meldung, muß doch auffallen. (Der Macher verteilt Orden an Putin und jetzt an Sisi, weil er in Rußland und Kairo Opernbälle organisieren will!)
Nur weil ein anderes Medium auch viele Fehler macht, entschuldigt das nicht die Teletext-ORFler. Ich habe Österreich immer wieder in meinem Sprachthread.
Heute morgen in Teletext S. 126: "Trump über die Lange der Nation" .... dies nicht als einmaliger Tippfehler, sondern bei der Meldung auf S. 129 genauso!
@ kritischer Konsument: Dann schauen Sie mal in die Zeitung Österreich.
Wer Montag vormittag den Teletext abrief, um sich über die Themen von "Thema" zu informieren, merkte schon zu Beginn der Sendung, daß ein Beitrag wegfallen mußte, weil einer über den Virus eingeschoben wurde.
In der mittäglichen Wiederholung am Dienstag die gleiche Teletextseite, ohne Virus und auch mit dem entfallenen.