Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Reparatur bei Ginner GMBH

Bild des Benutzers theresa elisabeth

Reparatur bei Ginner GMBH

theresa elisabeth
0
Noch nicht bewertet
Um ein Haar hätt ich mein funktionierendes Auto entsorgt... Vor wenigen Wochen ist mein Auto eingegangen. Es gab viele Spekulationen...Der ÖAMTC sagte letztendlich es sei die Einspritzpumpe. Nach dieser Diagnose ging ich zum 'Spezialisten' und wollte mein Auto trotz hoher Kosten reparieren lassen. Man muss dazu sagen das mein Mechaniker des Vertrauens - leider nicht in Wien - die Vermutung geäußert hatte, dass die Wegfahrsperre des Astras daran Schuld sein könnte. Hätt ich nur auf ihn gehört... Nach einigen Tagen erhielt ich einen Anruf und eine saftige Rechnung. Das Auto hat einen Motorschaden, 4 Zylinder sind tot, Überprüfung dieser Todesnachricht kostete satte 200 euro. Mein Vater ließ nicht locker, er konnte sich das einfach nicht vorstellen. Gut, danach entschied man sich für eine Schleppung durch den ÖAMTC in meinen Heimatort. Tatsächlich war es diese Sperre, gekostet hats im Endeeffekt fast nichts. Ich habe bereits vor dieser Diagnose mehrere Emails mit der Firma Ginner hin und her geschrieben. Totale untransparente Preisinfo, alles musste man denen aus der Nase ziehen. Am liebsten würde ich jenen wirkungsvoll meine meinung mitteilen, nur schriftlich funktioniert scheinbar nix. Hat jemand eine Idee? Was kann ich tun, wenn eine Werkstatt eine derartige Fehldiagnose stellt? Ich hätte mein Auto um ein Haar entsorgt! lg

Kommentare

Hans

@ ihs: Ich bewundere Ihre Nerven, eine zweite Chance hätte es nach solchen Mängeln bei mir nicht gegeben.

ihs

Ich bin Standheizungskunde bei Ginner. Die Abzweigung von Tank wurde nicht ordnungsgemäß verbaut, worauf ich beim nächsten Tankvorgang die Tankstelle unter Diesel gesetzt habe. Tankstelle gesperrt, Feuerwehr da – EUR 800.- Einsatzkosten. Kann passieren, Montagefehler von der Werkstatt behoben, der Werkstatt gegenüber keinerlei Kosten geltend gemacht, was ich nach den aktuellen Erlebnissen bereue.

Weiters wurde die Kraftstoffleitung nicht mehr ordentlich befestigt, und hat sich vom Tank gelöst. Auto stehengeblieben, ÖAMTC zur nächsten Werkstatt, 1 Tag Zeitverlust. Nebenbei: Dies ist während eines Überholvorganges auf der Bundesstraße passiert, mitten im Überholvorgang nimmt das Auto kein Gas mehr. War auch knapp hinsichtlich des Gegenverkehres und hätte richtig ins Auge gehen können. Kann passieren

3.) Aktuell (9.12.2019) habe ich einen Tausch der Simkarte benötigt. Habe die Simkarte über den Sommer nicht aufgeladen und nicht personifiziert. Wo fahre ich vorbei und rufe anschließend an, natürlich bei dem Unternehmen, welches die Standheizung eingebaut hat. Ein 10 Minuten-Termin in den nächsten !10 Tagen! war nicht möglich. Und dann "sowieso erst wieder ab Mitte Jänner."

Das nenne ich mal Kundenbindung und Stammkundenaufbau. Ich bin auch Unternehmer, mit Angestellten und Kunden. ICH könnte mir solch eine Leistung nicht erlauben.

Mit unseren Firmenautos und meinen nächsten Autos – SICHERLICH NIEMALS MEHR ZUM GINNER.

Update April 2021:
Nach einer Arbeit im Fussraum des Autos hat meine Lüftung nicht mehr funktioniert. Bzw. hat sie nur mehr funktioniert, wenn die Standheizung gelaufen ist. Nachdem ich aufgrund meiner Körpermaße nicht mehr in der Lage bin, mich Rücklinks in den Fussraum zu legen, um den Fehler zu suchen, habe ich beim Errichter der Standheizung (Ginner - jeder verdient eine zweite Chance, und ich habe dringend Hilfe benötigt) angerufen, und erklärt, dass da nur ein Kabel rausgerutscht sein kann, und sie mögen sich das doch bitte ansehen. Nachdem ich am nächsten Tag nach Deutschland fahren musste, habe ich um einen "kurzen aber schnellen" Termin gebeten, für einen Menschen, der ständig Standheizungen einbaut, "kann es keine große Sache sein." Sie sollen es ich doch bitte zumindest mal ansehen, ob es eine schnelle Lösung gibt. Ein Mitarbeiter hat das verstanden, und gemeint, ich solle am Nachmittag vorbei kommen. Jedoch wurde ich kurz vor dem Termin verständigt, dass ich das Auto !!!2 Tage!!! bei Ihnen stehen lassen muss, wenn da wer anderer "herumgebastelt" hat, "wird die Fehlersuche dauern". Ich bin selbst Techniker, und habe den ganzen Vorgang nochmals erklärt. Nachdem grundsätzlich alles funktioniert, kann nur irgendwo im Umkreis der Umschaltung der Lüftung von Normalbetrieb auf Standheizungsbetrieb ein Kabel rausgerutscht sein. Trotzdem bin ich auf keine offenen Ohren gestoßen. Danach habe ich einen Mann, der sich mit Standheizungen auskennt, um Hilfe gebeten - die Fehlerbehebung hat, wie angenommen, keine 5 (5!) Minuten gedauert!! Im Zuge der Fehlerbehebung wurde auch klar, dass der ursprüngliche Einbau ein ziemlicher Pfusch ist, die Kabel sind schlecht gelötet und genau so schlecht isoliert. Kalte Lötstellen und abfallende "Fahnen aus Isolierband", werde im Sommer den Einbau sanieren. So hat es sich wiedermal bestätigt, der Ginner ist inkompetent, nicht hilfsbereit und ideenlos. Einfach eine schlechte Werkstätte.

PS. Ich habe nun einen Top-Mann an der Hand, der sich auf Standheizungen und Klimatisierung spezialisiert hat, seit 20 Jahren nichts anderes macht, sich sehr gut auskennt, und außerdem noch sehr bemüht und zuvorkommend ist. Wenn wer eine Alternative zum Ginner sucht - Nachricht genügt!

Zahnriemen

Leider die gleiche Erfahrung gemacht - Firma ist absolut nicht zu empfehlen.

unfreundliche Firma ohne Kundenservice; es wird abkassiert wo geht

des weiteren werden gebrauchte Ersatzteile aus Kundenaufträgen aufbereitet und in ebay verkauft

also aufpassen was man verrechnet bekommt und ob Austauschteile dann im Netz wieder auftauchen....

-Gast- (nicht überprüft)

auch das sind so fragwürdige auskünfte, die man sofort nachfragen sollte. denn die lambda-sonde hat mit den zylindern genauso wenig zu tun, wie die wegfahrsperre, oder neue reifen.

ginner ist trotzdem eher als spezialist für autoheizungen bekannt. weniger für wegfahrsperren.

murks

Leider gibt es in Österreich überall solche Betriebe. Und leider ist eigetlich niemand sicher gegen solche Abzocker, ausser es kennt sich Jemand zumindest ein Wenig mit Autos aus.

Mein Preisvergleich in Wien zum im Mai fälligen Pickerl liegt zwischen Totalschaden am Besten einen Neuen kaufen, 2.500,- Euro und letztendlich um 740 Euro mit 5 neuen Reifen.

Einem Freund von mir ist es ebenso ergangen, dem wurde gesagt alle 4 Zylinder sind erledigt, also nach 6 Jahren ein Totalschaden und in einer anderen Werkstatt wurde nur die Lamdasonde getauscht und seither fuhr er ohne Probleme mit diesem Auto bis jetzt 120.000km.

ivalu

Dazu kann ich meinen Erfahrungsbericht vom 27.8.2010 beisteuern.
Mein Lebensgefährte ruft beim ginner an und will wissen was es kostet die standheitzung bei meinem auto auszutauschen, weil wir ja prinzipiell wissen was kaputt ist.
die dame am telefon meint das sich das nach einem bekannten problem anhört wir sollen doch mit dem fahrzeug vorbei kommen und der mechaniker schaut sich das an , zeitig in der früh weil da ist nicht viel los da geht das besser. sie meinte sie haben das öfter und das ist oft nur ein loser stecker.
sehr erfreut bin ich dann am freitag um 7:15 dort gestanden. die dame hat mir den schlüssel gleich abgenommen, und der mechaniker hat das auto in die werkstatt gefahren und das rolltor zugemacht. ich musste draussen bleiben. nun gut soweit....ich wartete. nach 40 minuten hab ich mich mal leise erkundigt was da bitte so lang dauert am "anschaun" worauf mir die gleiche dame sagr "wir rufen sie an wenn das kfz fertig ist" ich hab ihr dann versucht zu erklären das es ihr vorschlag war das man da mal drüber schaut und ich nicht wegen einer reperatur oder so da bin sondern nur wegen ihren vorschlag. 10 minuten später kam der mechaniker und meinte mein auspuff und meine wasserpumpe gehören gemacht und ein teil der standheitzung gehört erneuert und er hätte in 2 stunden einen termin frei. auf meine frage was das kostet sagte er mir das wir den termin auh am montag machen können. ich frage also nochmal nach dem preis, er verdreht die augen und geht. die auskunft dauerte geschlagene 20 minuten. 600 euro. ich bitte den mechanikr um meinen schlüssel und die dame meint "das macht dann 92 euro" ich frage "was???" sie: "na die überprüfung und der Kostenvoranschlag - oder glaubens es gibt was gratis? lesen sie die AGB bevor sie zu uns kommen"
ich hatte aber nur 60 euro einstecken und keine karte mit. was nun? ich meinte das sie das am telefon hätten sagen müssen das das knapp 100 euro kostet dann wären wir garnicht hingefahren. sie meinte sie behält sich mein auto ein bis zur vollständigen bezahlung.
ich hab dann sehr verärgert gesagt das ich ja eh am montag das um 600 euro richten lasse und das da ja dann daraus ein auftrag rresultiert also der kv kostenlos sein müsste. nach 10 minuten tamtam kan Fr. Ginner, nahm 60 euro anzahlung und hat mich des büros verwiesen mit den worten "der mechaniker gibt ihnen den schlüssel wir sind hier fertig machen sie die tür von aussen zu"
daraufhin hab ich die restlichen 32 euro geholt, das ausbezahlt und den termin am montag gleich storniert.

so eine bodenlose frechheit habe ich noch nie erlebt. und ich besitze 5 fahrzeuge. (allerdings nur eines mit standheitzung -gottseidank)

mein resumé: wenn man jemanden nicht mag dann schickt man ihn zum ginner.

-Gast- (nicht überprüft)

ja, die firma ginner ist nicht gerade sehr positiv im gespräch. wenns eine falsche prognose war, würde ich das geld zurückfordern (allerdings mit wenig erfolgsaussicht), evtl. auch die versicherung einschalten.

was mir aber nicht klar ist:
öamtc meinte, einspritzpumpe, ginner meinte, motorschaden auf allen zylindern (im effekt = totalschaden). mechaniker sagte, wegfahrsperre. was also ist wirklich passiert? denn das alles paßt nicht zusammen. eine wegfahrsperre könnte schwerlich einen motorschaden verursachen. oder wie hätte die funktionieren sollen?

Werbung