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Barbara Mucha und die Mucha-Administration

PS3 Konsole

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PS3 Konsole

sta
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Noch nicht bewertet
Wir haben am 22.12.2008 eine PS 3 in der Interspar Filiale Hollabrunn gekauft. Somit besteht noch bis 21.12.2010 Garantie bzw. Gewährleistung. Seit September 2010 ist jedoch nach einer Spielzeit von ca. 10 Minuten keinerlei Reaktion der Konsole mehr vorhanden. Nach Intervention bei Interspar, Pirngruber GmbH (Reparatur im Auftrag der Fa. Sony) und der Fa. Playart (Vertrieb von Konsolen)ist es nicht möglich, dass jemand die Konsole in der Gewährleistungszeit repariert. Interspar versteckt sich ständig hinter den Unternehmen die Reparaturen für Konsolen durchführen bzw. für den Vertrieb von Spielen und Konsolen in Österreich zuständig sind. Leider ist es auch nicht möglich eine kulante Einigung zu finden bisher hat niemand der besagten Unternehmen ein Angebot gemacht. Es wurde zwar schon mehrmals versprochen, dass hier mit den Zuständigen eine Einigung herbeigeführt wird, jedoch kommt anschließend immer eine abschlägige Antwort. Scheinbar muss man alle eineinhalb Jahre um €399,--eine neue Konsole kaufen obwohl noch Gewährleistung besteht.

Kommentare

-Gast- (nicht überprüft)

sicher die beste lösung für dich.

sta

Da dieses Gerät nur mehr in der Gewährleistung ist hat sich Interspar zu einer kulanten Lösung bereit erklärt und übernimmt einen Teil der Reparaturkosten.

-Gast- (nicht überprüft)

help meint zur gewährleistung:

Quote:

Mängel müssen grundsätzlich gerichtlich geltend gemacht werden. Die Frist beträgt für bewegliche Sachen zwei Jahre

das heißt übersetzt: auf zum handelsgericht, und du bist beweispflichtig, daß ein schaden, der erst nach 21 monaten festgestellt worden ist, schon beim kauf vorhanden war. das ist riskant, meine ich.

diese gewährleistung ist ein mehrschneidiges schwert. ich kann mir nicht vorstellen, daß sie nach so langer zeit (und bei einem so geringen wert) durchgesetzt werden kann. nur meine meinung.

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