Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Frühstück im Kaffeehaus: Winter, 9. Bez.

Bild des Benutzers Emma

Frühstück im Kaffeehaus: Winter, 9. Bez.

Emma
0
Noch nicht bewertet
Eigentlich war dieses Lokal nur der Ersatz für den beabsichtigten Besuch des "Wiener Kleinen Cafés" in der Kochgasse. Laut Gastro-Führer sollte es um 8 Uhr öffnen. Als wir vor 9 Uhr kamen, war zwar alles offen, aber niemand da. 15 Minuten später dann ein Herr hinter der Bar, der verkündete, man sperre erst um 10 Uhr auf. Die Verlegenheitslösung in der Alser Straße erwies sich als gut. Die Raucher und Laptop-Arbeiter sitzen draußen in der Sonne. Innen ist viel Platz, und es ist gemütlich plüschig und ruhig. In einem unterscheidet sich das Angebot von allen früheren: 1. Wiener Frühstück: Melange oder Tee "mit Beilage", Butter, Marmelade oder Honig, 1 Gebäck zur Auswahl (Semmel, Salzstangerl, Kornweckerl oder Wachauer) 3.90 und das 2. Große Wiener Frühstück, zusätzlich ein Ei und 1/8 Orangensaft. 6,60 und natürlich die üblichen kleinen Speisen für das Gabelfrühstück oder eine herzhafte Jause. Der Kaffee ist sehr gut, die Tasse voll mit viel Milchschaum, das Kännchen Tee reichte für 2 Tassen (s. beides im Vergleich zum Prückel). Zitronen- und Orangensaft frisch gepreßt. Wasser zum Kaffee gab es auf Nachfrage, dann auch gleich zum Tee. Im Körberl 2 Semmeln, ein Sesam-Leinsamen- und ein Salzstangerl, ein ungewöhnlich ausschauendes, aber sehr gutes Wachauer (aus Sauerteig). Für 1 Gebäck reichten Marmelade und Butter. Beim Servieren der Eier wurde gesagt, diese stammten von "glücklichen Hühnern", daher habe es etwas länger gedauert. Die Bedienung war schnell und freundlich. Magazine und alle Tageszeitungen vorhanden (zusammengeheftet, nicht teilbar). Alles in allem: solide und sehr gut.

Kommentare

murks
Quote:

In jedem Supermarkt!

...nur WER ausser Emma hat die Zeit JEDEN Supermarkt heim zu suchen? :laugh:

Corvus

Warum tun Sie das dann nie?

Emma

Sag ich ja: schauen muß man halt

-Gast- (nicht überprüft)

nauja... erstens kauf ich keine eier im supermarkt. zweitens hab ich auch dort noch nie gestempelte gesehen. gemma shoppen, emma?

oder meinst eine duitsche vuhrschrift?

Emma

In jedem Supermarkt! Man muß halt die Augen aufmachen. Ist Vorschrift.

-Gast- (nicht überprüft)

sagts einmal, wo kriegt man eier mit stempeln? solchene gibts auch bei ins nicht.

murks

Nau, am KOMMENDEN längeren Wochenend bin ich bei Verwandten in Ungarn. Da werd ich meine Tante aber sowas von runtermachen, weil die Eier, die ich selbst aus den Nestern hole noch keinen STEMPEL haben!

"So eine Frecheit!" werd´ ich sagen, "hast noch immer keine Biohendln mit eingebauten Stempel?"

"Eier OHNE Stempel sind ja Sowas von igitt, pfuii, grauslich, schleissig, ohne Bio, grindig, usw.!", weil ein Ei ohne Stempel iss ja für Pifkinesen absolutes [size=4][b]NO GO![/b][/size]

...wie schön, dass ich Österreicher bin! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

ryan

sie ist doch selbständig...

ist es nicht auch ein gewerbe, hinter einer henn zu hocken und auf jedes ei sockenweich den gummistempel zu schmettern?

murks

@Corvus,

sicher, frische Eier direkt vom Bauern sind die Besten, aber Emmilein BESTEHT nun einmal auf den Stempel!

Corvus

Wir kaufen unsere Eier alle direkt beim Bauern. Ich habe dort noch nie ein Ei mit Stempel gesehen. Aber sie sind voll gut!

Seiten

Werbung