Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Ein Lob dem Badewannenstöpsel

Bild des Benutzers Spekulatius

Ein Lob dem Badewannenstöpsel

Spekulatius
0
Noch nicht bewertet
Unser Badezimmer wurde von Grund auf renoviert. Alles wunderschön, neu...und unpraktisch. Moderne Badewannen und Waschbecken haben keine Stöpsel mehr. Ein 10cm großes Rad, 2 cm unter dem Rand sorgt bei Drehung, daß sich der Abfluß schließt. Darunter ist der Überlauf, d.h. das Wasser steht bei "voller" Wanne immer 12 cm unter dem oberen Rand der ohnehin niedrigeren Wanne. Ein gemütliches Vollbad ist nicht mehr möglich, entweder sind die Knie draußen oder der Oberkörper. Beides unter Wasser geht nicht. Auch das Waschbecken wird durch eine mechanische Vorrichtung geschlossen. Hebel hinter den Hähnen hochziehen - zu, runterdrücken - offen. Letzteres funktioniert, aber schließen geht leichter mit einem Fingerdruck, sonst ist er undicht.

Kommentare

Niestaspopolo

Hier die [size=4]Nummer 542:[/size] [/b]

Quote:

[b]jemand, der sich was aufdrücken laßt, das er nicht will, und sich nicht muckst, der kann mit begriffen wie macho natürlich nix anfangen.[/b]

-Gast- (nicht überprüft)

gesetze waren schon immer quatsch. darüber sind wir uns einig.
deshalb hat tavor ja auch den quatsch aus dem gesetz zitiert.

naja, der hausherr michael ist sicher nicht besser als der hausherr werner war.

[color=#4080BF]aber eines ist klar:
jemand, der sich was aufdrücken laßt, das er nicht will, und sich nicht muckst, der kann mit begriffen wie macho natürlich nix anfangen.[/color]

Spekulatius

@corvus
[b]Auch wenn du den Quatsch von tavor wiederholst, wird er nicht richtiger:
Ich hab mir nicht widersprochen.[/b]
Der Mieter muß nicht gefragt werden, welche Wanne er will.
Wenn die Eigentümer beschließen, die Bäder im ganzen Haus zu renovieren, kann ich nicht sagen, ich hätte gern eine runde Wanne mit Wirlpool oder sonst was.
Innerhalb des Zeitraums von...bis.... wurde renoviert (mit der Renovierung waren natürlich alle Mieter einverstanden) und wir haben uns die Daten je nach Möglichkeit einer Anwesenheit ausgemacht. [b]Was ist dein Problem? Wir hatten keins damit![/b]

Niestaspopolo

[b]Seit Ende November [size=4]421[/size] Beleidigungen, Nickverhunzungen, Unterstellungen usw ohne Grund gegen aktive und ausgestiegene User!
Das waren bis Mitte Jänner durchschnittlich rund 11 Entgleisungen und nicht tolerierbare Mißgriffe pro Tag . In der letzten Woche übertraf er mit 24 seinen durchschnittlichen Wert, denn er war nur am 17. und 20.1. hier, brachte es also in dieser Woche auf 12 Unverschämtheiten pro Tag! Der persönliche Rekord liegt allerdings in diesem Monat (10.-15.1.) bei 19 pro Tag.
Und weiter geht's mit Duldung der Mucha-Redaktion:
Hier die [size=4][b]Nummer 460[/b]:[/size] [/b]

Quote:

[b]nächste mal nimm dir halt einen anwalt. der geht wegen des stoppels sicher bis zum ogh.[/b]

[b]

[b]Und gleich die [/b][size=4][b]Nummer 461[/b][/size]:[/b]

Quote:

[b]einheitsbadewannen fürs ganze haus. wies noch leningrad geheißen hat.[/b]

[b]Es geht weiter mit der [b][size=4]Nummer 462[/size][/b]

Quote:

[b]ddr pur.
spring! und se springen.[/b]

[b]Und dann die[b][size=4]Nummer 463[/size][/b]

Quote:

[b]wenn euch wiwo überfahren hat, dann nimms als "warnung" fürs nächste mal.[/b]

Corvus
Quote:

[b]Spekulatius schrieb:[/b]
Wo hab ich geschrieben, daß die Mieter der einzelnen Eigentümer nicht damit einverstanden waren?

Jetzt haben Sie sich aber ganz schön widersprochen, Spekulatius. Sie haben selbst geschrieben:

Quote:

Das Haus wurde renoviert, niemand hat gefragt, welche Wanne ich haben will
Wenn die Eigentümer der Wohnungen eine generelle Sanierung der Bäder beschlossen haben...kann der Mieter nichts dagegen tun

Selbstverständlich müssen Sie gefragt werden, selbstverständlich können Sie auch nicht einverstanden sein. Nicht immer so penetrant linientreu sein, schlage ich Ihnen vor.

Spekulatius

Wer hat wo das Gesetz übertreten?
Wo hab ich geschrieben, daß die Mieter der einzelnen Eigentümer nicht damit einverstanden waren?
Nicht überall sind Konflikte, so wie du sie hier forcierst mit deiner Dummheit, Ignoranz und Engstirnigkeit.
Du hast keine Ahnung, aber mußt blöd bellen.
Und mit "wiwo" hab ich nichts zu tun, hab ich dir schon ein paar mal gesagt. Dein Brett vor dem Hirn mußt gelegentlich etwas lüpfen, scheint schon eingewachsen zu sein.

-Gast- (nicht überprüft)

ddr pur.
[b]spring![/b] und se springen.

eigentümer können erhaltungs- und verbesserungsarbeiten natürlich beschließen. danach aber, bitte, haben sie sich ans gesetz zu halten. dort steht alles genau drinnen, was und wie. so zum beispiel: [i]Nützliche Verbesserungen im Inneren eines Mietgegenstandes bedürfen der Zustimmung des Hauptmieters[/i].
wenn euch wiwo überfahren hat, dann nimms als "warnung" fürs nächste mal.

Spekulatius

Erfindest schon wieder einen Tippfehler oder kennst den Unterschied zwischen "wenn" und "wann" nicht?

Also nochmal für den ganz Blöden:
Die Wohnungseigentümer haben in der Eigentümerversammlung beschlossen, alle Bäder des Hauses zu renovieren und dafür Kostenvoreinschläge eingeholt. Natürlich ist es dann praktischer und wohl auch kostengünstiger, wenn gleiche Ausstattungen eingebaut werden. Vermutlich hatte auch keiner der Eigentümer einen speziellen Wunsch.
und dann wurden die Termine mit den Mietern abgestimmt. Zwei Tage und alles war ok.
Kläffst immer noch nach, weil du eine einfache Aussage nicht akzeptieren willst. Du hast ein anderes System, trotzdem pudelst dich auf und verteidigst dieses unpraktische "modern design".

-Gast- (nicht überprüft)

und schon wiederwiderspricht sie sich.

Quote:

Davon hat niemand etwas gesagt. Natürlich gab es Terminvereinbarungen.

davor (nicht zu verwechseln mit tavor):

Quote:

Die Mieter werden doch nicht gefragt, wenn die Eigentümer ihre Wohnungen renovieren lassen

doch. ganz einfach doch. sie sind zu informieren. können auch was dagegen haben. das nächste mal nimm dir halt einen anwalt. der geht wegen des stoppels sicher bis zum ogh.

einheitsbadewannen fürs ganze haus. wies noch leningrad geheißen hat.

Spekulatius
Quote:

jetzt sag aber ganz im ernst, in welchem land du wohnst. in österreich stehts im mietrechtsgesetz, daß erhaltungs- und verbesserungsarbeiten beantragt werden müssen, dort haben die mieter parteistellung.

Quote:

wenn ich eine mietwohnung hab und der vermieter möchte das badezimmer renovieren und fragt mich nicht, käme er mir nicht einmal in die wohnung. so einfach.

Davon hat niemand etwas gesagt. Natürlich gab es Terminvereinbarungen. Und wenn alle Eigentümer in einem Haus beschließen, die Bäder renovieren zu lassen, kann wohl nur ein Tavor sich weigern. Abgesehen davon, daß es nötig war, da zieht man einfach mit. Natürlich wurden wir von der beabsichtigten Renovierung informiert, aber die Art der Badewanne konnten wir Mieter uns nicht aussuchen (und du sagtest selbst, daß es keine mit Stöpsel mehr gibt!).

Seiten

Werbung