Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Notfall

Bild des Benutzers Spekulatius

Notfall

Spekulatius
0
Noch nicht bewertet
Eigentlich ist es eine sinnvolle Sache, daß alte Menschen mit der Heimhilfe und einem Notfall-Armband in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können. Mit einem Knopf am Handgelenk können sie jederzeit Hilfe herbeirufen, d.h. sie werden mit der Zentrale eines sozialen Zentrums, z.B. des Roten Kreuzes, verbunden. In der Wohnung werden Lautsprecher bzw Mikrofone installiert, daß man die Patienten nach dem Notruf überall hören kann. [u]Aber ich denke, das Rote Kreuz macht es sich dabei zu leicht und schiebt die Verantwortung ab.[/u] Wir haben schon lange den Schlüssel der Nachbarin - wenn die Tür ins Schloß fällt, zum Blumengießen im Urlaub, Postkasten leeren usw. Auf die Frage, wer einen Schlüssel besitzt, hat sie natürlich uns angegeben. Jetzt passiert es immer wieder in der Nacht, daß wir einen Anruf kriegen: "Die Frau... braucht ihre Hilfe". Wir finden sie dann gestürzt auf dem Weg ins WC, im Schlaf aus dem Bett gerollt oder wie ein Maikäfer unbeweglich auf dem Rücken liegend. Wir müßten dann falls notwendig entscheiden, ob sie die Rettung braucht. Dies passiert ca 5x/Woche, wir können selten durchschlafen und ich liege danach immer noch lange wach.

Kommentare

-Gast- (nicht überprüft)

sie hat hier zwei beiträge?????
naja. rechnen war nie ihre stärke.

Quote:

Du bestimmst sicher nicht, wer hier posten darf und wer nicht.

genau wortgleich, nur mit [b][i]Sie[/i][/b] statt [b][i]Du[/i][/b], kam sie schon als nisterl, als emma, als aufpassarin, u..s..w..
soviel zur identifizierung.

hey, dritscherl!
schon deine berühmten [size=5][b]§§[/b][/size] vergessen?
bestimmen darf hier nur tavor. sagtest du selber.

Spekulatius
Quote:

Doch hier ging´s um ein Thema, das weder mit Stöpseln, noch mit Popeln zu tun hat, sondern einfach um die Frage, "Notfall".

Sag das deinem tavor bzw dir selbst: der hat damit angefangen!

Quote:

DU trittst hier sehr vermehrt in Erscheinung

Deine Präsenz ist hier unerreichbar. Ich hab hier zwei Beiträge und wenn ich alle paar Tage hier auftauche, ist das sicher nicht "vermehrt"! Du bestimmst sicher nicht, wer hier posten darf und wer nicht.
Also bleib selbst beim Thema.

murks

Spekulatius,

Deinem Schreibstil nach reift in mir der Verdacht DU könntest unsere Poplerin sein, Welche anscheinend (und auch ENDLICH) weg vom Fenster ist.

Vor Allem fällt mir auf, unser Nisterl iss futsch und DU trittst hier sehr vermehrt in Erscheinung.

Doch hier ging´s um ein Thema, das weder mit Stöpseln, noch mit Popeln zu tun hat, sondern einfach um die Frage, "Notfall".

Dass Dir anscheinend gestöpselte Gemeindwohnungen wichtiger sind iss eher Dein Problem, aber wirklich nicht Thema dises Threads.

-Gast- (nicht überprüft)

das war eine lange, sehr umschreibende antwort auf...
...hm, auf was?
aja, auf probleme mit der gemeindebehausten nachbarschaftshilfe. weil man dort ja sowieso nichts mehr sinnvolles beitragen könnte.

aber seit jahren:
im schweifen war sie immer absolute Spitze!!!

Spekulatius
Quote:

überigens, wie bei dir immer und überall üblich.
da gings um deine mistverstandene hilfeleistung für die nachbarin. [b]und wennst nimmer weiter kannst, wird eine diskussion um eine gestöpselte gemeindebehausung draus[/b].
echt armselig.

Den Ball kann ich dir leider nur zurückwerfen. Betrifft dich selbst, du hast hier mit der Wanne angefangen:
tavor, 15.6.:

Quote:

den hatte sie schon beim badewannenfiasko nicht. und das beste zeichen für den fehlenden mumm sind die ständigen listaneien hier, unter dem schutz der anonymität.

@murks

Quote:

Faszinierend, wie man mit einem ganz normalen Stöpsel so themenübergreifend von Thread zu Thread springen kann.

Nur was besagter Stöpsel mit dem aktuellen Thread zu tun haben soll ist mir auch schleierhaft.

Da mußt du deinen tavor fragen, der hat damit angefangen. Aber ich weiß, daß du ihn faszinierend findest.

murks

Faszinierend, wie man mit einem ganz normalen Stöpsel so themenübergreifend von Thread zu Thread springen kann.

Nur was besagter Stöpsel mit dem aktuellen Thread zu tun haben soll ist mir auch schleierhaft.

-Gast- (nicht überprüft)

überigens, wie bei dir immer und überall üblich.
da gings um deine mistverstandene hilfeleistung für die nachbarin. und wennst nimmer weiter kannst, wird eine diskussion um eine gestöpselte gemeindebehausung draus.
echt armselig.

-Gast- (nicht überprüft)
Quote:

Ob Niestaspopolo in einer Gemeindewohnung wohnt, weiß ich nicht, aber er hat ja geschrieben, daß er noch eine mit Stöpsel hat

sag, meinst wirklich, du hättest dich nicht schon lächerlich genug gemacht?

Spekulatius
Quote:

Aber nein, Niestaspopolo, wer käme auf diesen Gedanken! Sie bringen eine Szene aus Ihrer Gemeindebau-Welt

Wenn du damit - wie meist abseits vom Thema - meine Badewannen-Geschichte meinst: ich wohne nicht im Gemeindebau, sondern bin Mieter einer Eingentumswohnung. Hättest du die Beschwerde gelesen, wüßtest du das, aber du bist in guter Gesellschaft, auch tavor und murks haben sie nicht gelesen, sondern sehen ihre Unterstellungen als Beschwerde an (gegen Vermieter, dabei hab ich mich nur über das moderne Design von Badewannen geäußert).
Ob Niestaspopolo in einer Gemeindewohnung wohnt, weiß ich nicht, aber er hat ja geschrieben, daß er noch eine mit Stöpsel hat, um den ich ihn beneide, weil man damit ein Vollbad nehmen kann.

Corvus

Habe ich mich geirrt? Es tut mir leid wenn ich Niestaspopolo falsch beschuldigt hätte, die Listen wären von ihr.

Seiten

Werbung