Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

UUUuuu-bahn

Bild des Benutzers Gast

UUUuuu-bahn

Gast
0
Noch nicht bewertet
[color=#FF4000]Wenn ich nach Wien komme und in der Stadt zu tun habe, benütze ich die Ubahn. Das spart... Zeit? Nerven? Relativ, jedenfalls. Jedes einzelne mal, ausnahmslos, gibt es Verspätungen bei den Zügen. Betriebsstörungen, dergleichen. Wartezeiten bis zu 15 Minuten (tagsüber) sind üblich. Oder der Zug bleibt auf offener Strecke stehen. Die p.t. Fahrgäste werden immerhin um Verständnis gebeten. Wenn sie keines aufbringen? Pech. S.S.K.M. Immerhin freundliche Durchsagen. Worauf man achten solle. Die hohe Zahl der nicht/nicht ganz Integrierten emfindet das als vergeßbare Geräuschkulisse. Die Verstehenden als Störung. Die WiLi haben ein Werbemonopol, mit ihrem VOR-Magazin. Deshalb eilen nun ständig Aufsichtsorgane durch die Waggons, entfernen alle die so aufdringlich angebotenen Gratiszeitungen, reißen sie fast schon den Lesenden aus den Händen. Richtige Farbe zwar, aber falscher Werbeträger. Pizze und Kebab konnte unsereins noch nicht sehen. Dafür aber die typischen Wiener(innchen), mit ihren süßen Hundelen. Wien kann auch tolerant sein, die Vorschrift Leine [u]und[/u] Beißkorb wird permanent ignoriert. Durch Waggons tanzende und singende Personen stören (mich) eher weniger, laut gebrüllte Mobilgespräche in babylonischer Sprachverwirrung dagegen schon. Wien ist anders. Also einsteigen und durchdrücken. Denn zum Anderssein gehört auch die gähnende Leere in der Schachtel Lernfähigkeit.[/color]

Kommentare

murks

Ohh doch, diese sogenannten "Multifunktionswägen" nehmen langsam die Ausmasse eines Smart ein. Bewundernswert ist nur, dass sich die Mütter auf diese Undinger einlassen, denn auch das Gewicht, das zu schieben ist ist nicht gerade ohne.

Ich denke, diese Geräte sind eine nebenbei recht teure Modeerscheinung und werden genauso schnell wieder verschwinden wie sie aufgetaucht sind.

...passt übrigens eh hierher, weil diese Wägen sieht man ja auch in der U-Bahn...

kritischer Konsument

Ich stelle das jetzt hier einmal hin, weil es keinen aktuellen Thread für die Tram gibt und weil das Problem vielleicht auch für die U-Bahn gilt.
Die Kinderwagen haben so enorme Ausmaße angenommen, daß sie, selbst wenn sie auf den dafür vorgesehenen Plätzen stehen, fast den ganzen Gang verstellen. Gestern kam eine Frau mit einem solchen Traktor beim Aussteigen (ULF) nur mit zweimaligem Reversieren um die Ecke und zwickte fast einen alten Mann ein, der ebenfalls aussteigen wollte. Und halb draußen hat sie dann die Wartenden touchiert. Und das war nicht einmal ein Zwillingswagen, die auch immer häufiger werden.

murks

@Emma,

ich hatte nach der Scheidung als Alleinerzieher keine Probleme damit meinen Haushalt (incl. WC) in Schuss zu halten, was ich bis heute tue. Allerdings, ich habe da einen Freund, den ich schon mehrmals frug, ob ihn die Muschel zu klein ist, weil er nicht immer reintrifft. :angry:

Nach meiner Meinung ist eine Ehe in der ein Machtkampf herrscht eh schon sinnlos. Allerdings gehören da meist auch beide Teile dazu, denn nicht alle Männer sind Machos und nicht alle Frauen sind Engerln. (Verzeihung war keine Anspielung auf Vergangenes!)

Emma

@murks
das bezweifle ich. In Ehen/Partnerschaften, wo es nicht funktioniert, herrscht meistens ein Machtkampf.
Aus eigener Erfahrung denke ich mir immer, was ist denn da so schwer. Man lebt einfach zusammen, verbringt sein Leben gemeinsam.

Was das angesprochene Problem betrifft: man koennte als Mithilfe im Haushalt, ihn das WC putzen lassen. Ich weiss nicht, ob er dann so gern weiter im Stehen pipi macht. Mein Mann wollte es immer schon bequem, deshalb war es bei uns kein Problem. Mein Sohn kannte es nicht anders, aber als er erwachsen war mit eigenem Haus, wollte er es auch "maennlich". Mir egal, da musste er ja selbst putzen. Aber wenn ich ehrlich bin: bei Besuchen stellte ich schon gelegentlich einen gewissen Haut gout fest.

murks
Quote:

Golf-Set OO - und das Zusammenleben mit Maennern wird spielend einfach.

Wär es nicht einfacher sich ab zu sprechen, was Mann/Frau will? Einmal macht Mann Was Frau möchte, einmal Frau Was Mann möchte. Mit ein Wenig beidseitiger Kommunikation und entsprechendem beidseitigen Verständnis funktioniert das wirklich erstklassig, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.

PS.: @Emma,

wir Männer sind eigentlich ziemlich einfach g´schnitzt und wenn sich die passende Frau ein kleines Bisserl für uns interessiert, so lassen wir uns weitaus leichter abrichten als jeder Dackel! ;)

...und wir sind auch noch zufrieden damit...

Emma
Quote:

ekelerregend!!
kommt gleich nach der aufforderung zum sitzpinkeln.

Da kommt gelegentlich der Katalog eines Versandhauses ("Die moderne Hausfrau", Walz) ins Haus, der unendlich viel Dekokitsch und allerlei "originelle" Dinge bringt, aber auch praktisches fuer Haushalt und Garten.
Ich bin ueberzeugt, dass nur Maenner so Zeug erfinden koennen, einfach weil Maenner immer noch Entscheidungstraeger sind und wenns aus Ostasien kommt sowieso.

Als Couriosum:

Das "Golf-Set OO"
Beschreibung:
"Sein einziges Handicap?
Er pinkelt im Stehen und Sie putzen. Weil diese Art der Arbeitsteilung auf die Dauer auch zur Teilung von Tisch und Bett fuehren kann, raten wir zum Golf-Set "OO".
Und siehe da: Ploetzlich setzen sich die Herren der Schoepfung - ohne Schimpfen, ohne Murren. Zum Golf-Set OO gehoeren
1 Schlaeger (58cm), 1 Golfrasen (94:80cm), 2 Baelle(Durchm. 5cm), 1 Golfloch (Durchm. 14cm) und ein Faehnchen (9:18cm). Alle Teile aus hygienischem Kunststoff.
Golf-Set OO - und das Zusammenleben mit Maennern wird spielend einfach."
Kostet 9,95

ryan

und weils so lustig ist -
der neue ubahnzustandsbericht.

da steht man mit der u6, die türen sind offen.
draußen brummelt und rauscht was, soll eine ansage sein.
keiner verstehts, logo, aber alle müssen 10 min warten.

-Gast- (nicht überprüft)

warten wir, bis wir den erlebnisbericht vom vinzistandl hören.

murks

"...waren dann doch zwoabeinige würste gemeint?"

...nau DIE Wurscht iss, so wie sie/er/es sich gibt sowas von warm, die/der/das muss schon mehr als durch sein...

...ich denk, dieses bärtige Etwas in Haut und Dirndl iss sowas von warm, der/die/das könnt´ locker mit einem Finger zwei Stahlplatten verschweissen...

tavor,

Du erwähntest ausdrücklich "zu bratende Würste", dagegen hab ich ja auch Nix, aber jenes (leider zu oft) erwähnte Würschtl iss ja selbstbratend!

Niestaspopolo

Die WL machen das dem Tavor zu Fleiß!
Wenn ich unterwegs bin in Wien - und das bin ich fast täglich - passiert sowas höchst selten!

Seiten

Werbung