Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Schlosserei Salomon - Bankomatkassenschikane

Bild des Benutzers cff

Schlosserei Salomon - Bankomatkassenschikane

cff
0
Noch nicht bewertet
Ich fahre zur genannten Firma, welche eher abgelegen im Industriepark Nord im 22. Wiener Gemeindebezirk liegt, um 3 einfache mechanische Zylinderschloss-Schlüssel nachmachen zu lassen. Die Schlüssel sind in 2 Minuten fertig, kosten happige 96 Euro, ich habe so viel Bargeld nicht mit und möchte mit Bankomatkarte zahlen, doch die Verkäuferin weist mich auf die neben der Bankomatkasse ausgeschilderten Zahlungsbedingungen: "Bankomatzahlung est ab 50 Euro, Schlüsselnachbestellungen nur mit Barzahlung". Sie bleibt hart ("das ist bei uns halt so"), ich darf eine halbe Stunde mit der Suche nach einem Bankomaten verbringen. Wieder zurück, sage ich ihr, dass sie mir das auch beim Telefonat unmittelbar vor meinem Besuch hätte sagen können; der mittlerweile aufgetauchte Chef deutet auf die neben der Bankomatkasse ausgeschilderten Zahlungsbedingungen hin: "Sie brauchen nur lesen". Und "Wir sind nicht zur Bankomatzahlung verpflichtet". Nein, eh nicht. Nur ich bin auch nicht verpflichtet, zukünftig meinen sicherheitstechnischen Bedarf bei einer so unfreundlichen Firma einzudecken. Auf Nimmerwiedersehen!

Kommentare

-Gast- (nicht überprüft)
Quote:

Wäre einmal zu klären, wie das mit Bargeldloszahlung prinzipiell ist.

wenn eine firma anbietet, daß man per kreditkarte, bankomatkarte, etc. zahlen kann, dann ist das angebot verbindlich und muß auch gewährt werden.
ausgenommen, die zahlungsmethode ist erkennbar ungültig, z.b. wenn die karte nicht angenommen wird. summenbeschränkungen gibts nur bei bankomatkarten nach oben, bei kreditkarten muß nachgefragt werden.

murks

Ich finde, wenn ein Geschäft schon die technischen Voraussetzungen für Bankomatzahlungen hat, dann müsste diese Art der Bezahlung auch akzeptiert werden.

Niestaspopolo

Und was wäre gewesen, wenn der BF sich geweigert hätte, einen Bankomaten zu suchen? Entweder verkauft mir der das auf Karte oder er hat die Schlüssel umsonst und vergebens gemacht!

python

Prinzipiell ist kein Geschäft dazu verpflchtet dir Bankomatzahlungen anzubieten. Was da passiert ist, ist natürlich kein Kundenservice. Der Chef hätte auch freundlicher sein können. Naja so weiß man zumindest wo man das nächste mal bestimmt nicht hingeht....

cff

Genau. Wäre einmal zu klären, wie das mit Bargeldloszahlung prinzipiell ist. Kann zwar verstehen, wenn Handelsbetriebe sich dagegen wehren, weil für sie mit gewissen Kosten verbunden; aber wenn sie sich dafür entschieden haben, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie die Regeln dafür, was man bargeldlos zahlen kann, derart willkürlich gestalten können. So quasi "nein, heute keine Lust" oder "Ihre Nase gefällt mir nicht".

Bruxist

Ich fände sogar Bankomatzahlungen für Schlüsselnachbestellungen im Interesse der Sicherheit. So könnte man im Notfall leichter klären, ob das jemand unbefugt gemacht hat.

-Gast- (nicht überprüft)

find ich nicht in ordnung.
wenn die bankomatkassenzahlung anbieten, dann gibts keine beschränkungen. ich hätt mir eine rechnung schicken lassen. wirklich frechheit.

Werbung