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Firma Gebetsroither Wohnwagenverleih

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Firma Gebetsroither Wohnwagenverleih

g1sickboy
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Eine Warnung an alle, die vorhaben, sich mit der Firma Gebetsroither einzulassen: Normalerweise sind wir nicht kleinlich, jedoch haben die Mitarbeiter und die Verantwortlichen bei der Wohnwagenverleihfirma den Bogen etwas überspannt. Jetzt aber von vorne. Meine Lebensgefährtin und ich haben uns im Februar dazu entschlossen, im Juli einen Campingurlaub in Podersdorf zu leisten, also buchten wir bei der Firma Gebetsroither 2 Wochen einen der abgestellten Mietwohnwagen. Bei der Buchung gaben wir an, aufgrund unseres 8jährigen Sohnes einen Wagen direkt oder nahe des Wassers zu benötigen. Die Reservierung wurde bestätigt und es wurde uns versichert, dass unsere Anliegen erfüllt würden. Um sicher zu gehen, dass dies auch der Fall sei, machten wir von Februar bis Juli einige Anrufe und erkundigten uns, ob der reservierte Wagen wirklich nahe am Wasser sei, was uns freundlich bestätigt wurde, "ihre Reservierung wird ihren Wünschen entsprechen". Nun war es endlich soweit und wir traten unsere lange geplante Urlaubsreise an. Bei der Ankunft mussten wir feststellen, dass bei 10 Wagen in der Strasse wir den vorletzten in der Reihe bekamen, also die Nummer 9 vom Wasser aus gesehen. Als wir diesen Buchungsfehler urgierten, wurde uns gesagt, dass a) kein Wagen mehr frei sei, um die vollen 2 Wochen am Wasser zu bekommen und b) von uns nie der Wunsch geäußert wurde, dass wir nahe dem Wasser campieren möchten (eine Freundin hat damals mit uns gebucht, so dass wir Wagen an Wagen den Urlaub verbringen können, auch sie hat angegeben, beim See liegen zu wollen und auch ihrem Wunsch wurde nicht entsprochen). Auch negativ ist aufgefallen, dass wir im letzten Jahr zufällig den gleichen Wagen hatten und damals schon ein kaputtes (zugeschraubtes) Küchenfenster vorfanden, welches bei der Dampfentwicklung über der Herdplatte essentiell ist. 1 Jahr später war der Mangel nicht behoben, und das obwohl wir nahezu 1000 Euro für 2 Wochen bezahlen, was im Vergleich zu ortsansässigen Frühstückspensionen nicht wenig Geld ist. Generell befand sich der Wagen bei Übernahme in recht desolatem Zustand, was von meiner Lebensgefährtin auch sofort bei der platzbetreuenden Familie aufgezeigt wurde. Das Fenster wurde schließlich ersetzt. Ab diesem Zeitpunkt dürften die Verantwortlichen bereits nach einer Möglichkeit gesucht haben, uns etwas anzuhängen, was eine Vertragswidrigkeit darstellen würde. So wurde uns vorgeworfen, nicht angemeldete Personen über Nacht zu Gast zu haben (welche mit Rechnung belegen konnten, in einer nahegelegenen Pension zu nächtigen). Außerdem würden wir Wohnwageninventar unhygienisch verwenden (auf einer Sonnenliege vor dem Vorzelt lag eine Decke, welche nach Aussage der Firma nicht nach jedem Gast gewaschen werden kann!! So viel zum Thema Hygiene. Die Decke hat übrigens den Boden nie berührt, auch nicht während der Maßregelung durch die Platzbetreuer.) Auf Beschwerde bei der Geschäftsleitung der Fa. Gebetsroither (mehrfach telefonisch und per E-Mail) wurde uns gesagt, die Firma sei nicht auf unsere Buchung angewiesen, wir könnten gar in unserem Freundes- und Bekanntenkreis das Unternehmen schlechtmachen, das sei egal, es lägen ohnehin genügend Buchungen vor. Wir werden jedenfalls diese Firma in Zukunft meiden und möchten hiermit auch andere vor den Praktiken des Unternehmens warnen, mit Kundenbeschwerden umzugehen. Denn schließlich erhielt die Firma den vollen Mietpreis schon VOR Antritt der Reise (vertraglich vorgeschrieben), da muss man dann ja nicht auch noch die Gäste gebührend behandeln. FAZIT: Ohne aufzumucken kann man einen schönen Urlaub verbringen, doch wehe dem, der sich diese Gängelungen nicht gefallen lässt: "Wir haben euer Geld, wenn ihr nicht zufrieden seit, steht es frei zu gehen!"

Kommentare

-Gast- (nicht überprüft)

corvus,
taks easy.
dieses zeugs hatte sich doch schon unter mehreren nicks produziert,um den böhsen tavor aus der reserve zu locken.
weil er den anscheinend noch immer mit jemanden verwechselt.
nicht der rede wert.

Corvus

Sind Sie jetzt der "Crapper" vom Dienst?

-Gast- (nicht überprüft)

die wichtigtuerin hat sich schon wieder verwichtigt.
eine frechheit?
ja, vielleicht.
spätestens dann, wenn eine anzeige wegen vernachlässigung der aufsichtspflicht auf dem tisch liegt.
solche anzeigen sind ja immer die bodenloseste frechheit.

tavor empfiehlt eine firma?
schon wieder eine frechheit!!
komisch, meinen kindern hats damals gefallen, wir waren in mehreren ländern.
ganz unfrech.
aber was tavor sagt, verführt zum crappen.
B)

ChristianKopitar

[b]tavor schrieb:[/b]

Quote:

sei mir nicht bös, sickboy. aber von einem wohnwagen aus könntest ein kind beim wasser sowieso nicht beaufsichtigen. geht weder denkbar noch praktisch. wenn dem kind was passiert und die aufsichtsleute waren "im wohnwagen", ist kräftig wer fällig. auch wenns schon ein achtjähriger ist.
und ehrlich, ich zahl doch nicht 500 euro pro woche, für einen schäbigen wohnwagen.

ein tip:
schau dir für die nächste saison ein angebot von eurocamp an. da hast z.b. ein fertig eingerichtetes campingzelt, mit aufzahlung (kenne die aktuellen preise nicht) einen wohnwagen, mit direktem strandzugang, oft auch noch einen pool, dazu meist ein restaurant und infrastruktur. war bei meinen kindern beliebt.

tavor, ich finde deine aussage er könne sein kind bei wasser so oder so nicht beaufsichtigen eine absolute frechheit, und dann die belehrung das er fällig is wenn was passiert, ...arg. ob er 500 euro in der woche für einen wohnwagen ausgibt wo er das jahr davor ebenfalls campiert hat, mit den worten "ich zahl doch nicht...." dass bleibt ihm ebenfalls überlassen. bedenklich finde ich zudem auch das du eine firma empfiehlst wo in den agb`s welche dort "spielregeln 2011" genannt werden und punkt 7 absolut nicht zu verharmlosen ist, wie von dir dargestellt.

sickboy, ich empfehle fotos zu machen und ab zum anwalt, um zumindest einen teilbetrag rückzufordern.

liebe grüße christian

-Gast- (nicht überprüft)

naja.
so wie ich podersdorf kenn, kann man dort nicht einfach einen wohnwagen direkt am strand aufstellen. wenns daher 300 m waren, ist das angebotskonform "am wasser".

sei mir nicht bös, sickboy. aber von einem wohnwagen aus könntest ein kind beim wasser sowieso nicht beaufsichtigen. geht weder denkbar noch praktisch. wenn dem kind was passiert und die aufsichtsleute waren "im wohnwagen", ist kräftig wer fällig. auch wenns schon ein achtjähriger ist.
und ehrlich, ich zahl doch nicht 500 euro pro woche, für einen schäbigen wohnwagen.

ein tip:
schau dir für die nächste saison ein angebot von eurocamp an. da hast z.b. ein fertig eingerichtetes campingzelt, mit aufzahlung (kenne die aktuellen preise nicht) einen wohnwagen, mit direktem strandzugang, oft auch noch einen pool, dazu meist ein restaurant und infrastruktur. war bei meinen kindern beliebt.

g1sickboy

Es sind etwa 300 Meter zum Wasser, was im Normalfall kein Problem wäre, doch wir wollten explizit einen Wagen AM Wasser, um unseren Sohn im Blickfeld zu haben. Hätte man uns nicht dergleichen bei Reservierung zugesichert und hätten wir diesen Wunsch nicht geäußert, gäbe es keinen Anlass für Beschwerde (diesbezüglich).

Dass wir günstigeres gefunden hätten ist uns klar, wir wollten jedoch Urlaub im Wohnwagen machen, deshalb hatten wir uns auch mit dem überteuerten Preis abgefunden. Doch dann sollte alles andere passen.

Ausschlaggebend für die Beschwerde und die Veröffentlichung hier im Forum war die Art und Weise, wie mit Stammkunden (wir waren in den letzten Jahren öfters Kunden bei besagter Firma) und mit Kundenbeschwerden generell umgegangen wird.

Die Tatsache, dass dann auch noch nach Gründen gesucht wird, uns loszuwerden, hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt.

lg

murks

Urlaub im Wohnwagen? Für mich eine absolute Horrorvorstellung, noch dazu wenn ein Kind dabei ist.

Natürlich ist es verständlich, dass Camping preisgünstiger ist als ein Hotelzimmer. Aber 1000 Euro für 2 Wochen? Mit ein Wenig recherchieren hätt es um den Preis wahrscheinlich auch eine Pnesion oder Ähnliches gegeben.

Doch eine Frage beschäftigt mich wirklich: Du schreibst von 10 Wagen, wobei Du die Nr. 9 hattest. Ja bitte wie weit stehen denn die Wohnwagen auseinander? Da sollten doch ca. 10 bis 15 Meter pro Wohnwagen ausreichend sein, oder haben die einen Abstand von mehreren 100 Metern von Wohnwagen zu Wohnwagen? Unter Strandnähe verstehe ich nicht mehr als 3 bis 6 Gehminuten zum Strand, alles Andere wäre direkt am Strand.

Ein desolater Wohnwagen ist natürlich ein Grund zur Beschwerde, genauso wie unfreundliche Leute der Vermieterfirma am Telefon, doch so wie ich vor der Antwort gegoogelt habe ist diese "Firma" so klein, dass sie sich offensichtlich auf das Vermieten von nicht mehr als 20 Wohnwägen beschränkt.

Ich denk mit ein wenig recherchieren wäre um unwesentlich mehr als 1000 Euro auch ein Quartier (wahrscheinlich incl. Frühstück) in Podersdorf oder zumindest in der Nähe mit entprechender Nähe zum Strand auch zu finden gewesen, zumal die Buchung ja bereits im Februar stattfand.

Trotzdem die Warnung ist gut und wenn diese "Firma" auch in Zukunft nicht von einzelnen Kunden abgängig ist so wünsch ich diesem Vermietunternehmen dass sich mehrere enttäuschte Mieter beschweren.

Irgendwann fruchtet es sicher, falls der "Firma" bis dahin nicht sowieso die Kundschaft ausbleibt.

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