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Billa: Frust in der Filiale + mit dem Kundendienst

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Billa: Frust in der Filiale + mit dem Kundendienst

ag66183
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Mitte Juli war ich bei Billa F. Jonas Platz (Floridsdorf) einkaufen und habe unter anderem 7 Red Bulls gekauft. Nur bei 6 wurde der Aktionsnachlass berücksichtigt, das 7. Red Bull wurde mit 1,39 verrechnet. Da es damals eine Aktion gab, bei der ab 6 Dosen eine Dose nur mehr 0,99 kostet, habe ich sofort reklamiert. Insgesamt habe ich in der Filiale mit drei Damen geredet. Die ersten beiden haben mich jeweils an die nächste Dame verwiesen und die letzte Dame meinte, die Rechnung wäre richtig. Es sind nur die ersten 6 Dosen im Angebot. Die 7., 8., 9., 10., oder 11. kostet 1,39. Bei 12 Dosen würde ich wieder den Aktionspreis bekommen. Die Regel ist halt so und ich solle noch 5 dazu nehmen, damit ich die zweite 6er-Gruppe ebenfalls vergünstigt bekomme. Ich habe mich dann gleich an den Billa Kundenservice gewandt und dieser hat sein Bedauern ausgedrückt und mir mitgeteilt, dass meine Beschwerde an die zuständige Regionalmanagerin weitergeleitet werde. Als ich einmal nicht zu Hause war, hat die Managerin angerufen, kurz mit einem Familienmitglied gesprochen und gemeint, sie werde mich noch einmal kontaktieren. Danach habe ich nichts mehr gehört. Nach einer weiteren Beschwerde meinerseits beim Kundenservice hat sich die Managerin wieder gemeldet und mir auf den Anrufbeantworter gesprochen, dass ich sie zurückrufen soll. Dabei (Gespräch auf meine Kosten) teilte sie mir mit, dass ich mir das zu viel bezahlte Geld in der Filiale F. Jonas Platz abholen könnte. Da ich im Juli nur zufällig in Floridsdorf einkaufen war und sehr selten bis gar nicht in dieser Gegend bin, habe ich nach einer anderen Möglichkeit (Hinterlegung in meiner Stammfiliale in Meidling oder Hinterlegung auf der Vorteilskarte) gefragt. Die Vorteilskartenlösung gehe technisch nicht und in Meidling kenne sie niemand, den sie kontaktieren kann. Die einzige Möglichkeit an das Geld zu kommen, wäre Hinterlegung in einer ihrer Filialen, für die sie zuständig ist und diese befinden sich alle in Floridsdorf. Möchte ich also die von mir zu viel bezahlen 40 Cent, die ich eigentlich sofort in der Filiale hätte bekommen müssen, wieder haben, muss ich weiter Geld (Fahrschein) und Zeit (Floridsdorf ist nicht gerade zentral) investieren. Bis zu diesem Vorfall hatte ich keine unangenehmen Erfahrungen mit Billa, aber dieses Ereignis finde ich besonders frustrierend.

Kommentare

murks

Wenn das Angebot lautete: AB 6 Dosen ist die Beschwerde berechtigt, egal um wie viele oder wenige Cent es sich handelt.

Aufpasser

Daß jemand nach einer Reklamation nicht in die Filiale wollte, wo er es gekauft hatte, hab ich hier doch erst vor ein paar Wochen gelesen. Daß manche immer solche Probleme machen müssen - und hier wegen 40 Cent.Dafür gehe ich nicht einmal, wenn die nächste Billa 2 Blocks weiter wäre - und das uch noch für das Gesöff.

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