Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Unverschämte Reinlegerei

Bild des Benutzers Gast

Unverschämte Reinlegerei

Gast
0
Noch nicht bewertet
Wir kauften letztens bei Metro eine 2,5 Kilopackung Kandiszucker. Daheim stellten wir fest, die 18,8 cm hohe Packung war nicht voll angefüllt, oben verblieben noch 8 mm leerer Raum. Außerdem wies der Boden noch einen 2 mm hohen Innenraum auf, der sicher mehr Inhalt vortäuschen sollte! Natürlich wogen wir den Inhalt genau ab und siehe da, statt 2500 Gramm waren es bloß 2485 Gramm! Das ist fast ein ganzer Zuckerkristall! Wir fühlen uns reingelegt, weil wir doch eine volle Dose mit dem vollen Inhalt wollten!

Kommentare

murks

tavor,
hast ja eh Recht, nur in diesen Päckchen ist der Kandiszucker schon sehr zerkleinert.

Das verhält sich genauso mit den früheren Zuckerhüten. Bis vor ca. 10 Jahren gabs die als Miniausgabe mit ca. 25 cm Höhe in Ungarn zu kaufen. Waren auch steinhart, aber ich genoss es immer daran zu knabbern.

NEIN, ich mein nicht den bekannten Berg in Brasilien, DER wär mir doch 1.) zu groß und 2.) zu hart! :laugh:

-Gast- (nicht überprüft)

dann nimm dir einfach z.b. bei spar so eine packung weißen oder braunen. ist auch kandiszucker, aber zu konsumentenpreis.

[center] [img]http://www.diemucha.at/media/kunena/attachments/legacy/images/kanzu.jpg[... [/center]

murks

Wo die den Kandiszucker her haben kann ich nicht sagen. Billig ist er tatsächlich nicht aber ich kauf ja nicht jede Woche ein Kilo davon.

-Gast- (nicht überprüft)

da entgeht dir aber immerhin gelegentlich der genuß.

kandiszucker in einer drogerei?? wird dort aber sicher ganz schön teuer sein. muß ein alter schuppen sein, denn kandis mit strick hab ich schon seit mindestens 40 jahren nicht mehr gesehen.

murks

tavor,
hast ja Recht aber der Aufwand ist mir als Gelegenheitsteetrinker doch zu gewaltig.

Kandiszucker kauf ich in einer Drogerie in meiner Umgebung ganz banal in einem Papiersackerl und zwar in recht großen Brocken, manchmal ist sogar noch das Schnürl wie es früher oft üblich war im Kandiszucker drinnen.

Als Kind hab ich es genossen in die Brocken einfach reinzubeissen, aber das hat sich aus Rücksicht auf meine Zähne leider aufgehört.

-Gast- (nicht überprüft)

also, metro schokkierte schon wieder.
der kandiszucker ist jetzt nicht mehr in einer formlosen palstikdose, sondern in einem plastikküberl. angeblich gleich viel drin (wir brauchten diesmal keinen), aber ganze 5 cm Luft. und, selbstvernatürlich, um 50 cent teurer.

ps, murks,
schmeiß bitte das teeeei weg. da kann sich der tee nicht entfalten. in guten teegeschäften bekommst edelstahlsiebe, oder solche mit goldbeschichtung, da kann der tee viel besser ziehen.

murks

Da hat Recht, doch wenn schon Tee, dann aus der Kanne, mit Teeei.

Und das Teepulver ist ja auch wirklich das Allerletzte.

-Gast- (nicht überprüft)

gut, aus solchen gegenden komm ich nicht, da kann ich nichts sagen.
sonntagsfrühstück wird daheim genossen, da steht seit 50 jahren tee auf dem tisch. für mich persönlich wär alles andere nekulturny.
nur wenn man auf reisen ist, muß man abstriche machen. das teebeutelpulver [u][b]ist[/b][/u] nekulturny. am ärgsten ist die unsitte, einem gast eine tasse mit (höflich) warmem wasser hinzustellen, daneben liegt lächelnd das beutelchen. ebenso freundlich wird das dann meist zurückgeschickt, ein tee gehört aufgegossen, nicht gebadet.

murks

Tee am Sonntag? Nein, da ist mir ein ausgiebiger Frühschoppen schon lieber.

-Gast- (nicht überprüft)

dabei schmeckt der ostfriesische sonntachstee doch am besten mit kandis.

Seiten

Werbung