Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

hunde haltung

Bild des Benutzers jol

hunde haltung

jol
0
Noch nicht bewertet
Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich schreibe in meinem Namen sowohl auch anderer Mieter. Bei unserer Baugesellschaft Bau&Grund Pforzheim ist ein Ansprechpartner (seit 2-3 Jahren) für alle Mieter eingestellt worden. Der Mann schickt jeden Mieter mit einem Haustier (Hund,Katze) einen Brief, indem steht das das Haustier weg muss, ansonsten wird man fristlos gekündigt. In unsreren Mietverträgen steht das Haustiere halten verboten ist, man konnte jedoch nach Absprache (mit unserem ehemaligen Ansprechpartner) eine Erlaubnis zur Haustierhaltung bekommen. Jetzt zu meiner Frage, es sind sehr viele Mieter betroffen die auch sehr alte Haustiere haben, wo könnten wir uns beraten lassen wegen diesem Problem? Gibt es irgendwelche Organisationen oder so etwas in der Art die uns unterstützen können? Es ist sehr wichtig und dringend, da manche schon eine Frist bis zum 31.12.12 haben das Haustier zu "entfernen" (entweder wird es eingeschläfert oder beim Tierheim abgegeben), nicht alle haben die Möglichkeit ihr Haustier bei zB. Verwandten abzugeben. Ich bitte um eine schnelle Antwort und danke Ihnen schon im Vorraus. MfG

Kommentare

tunakk

Hallo alle,

meine persönliche Meinung ist, dass es sehr wichtig sein kann, die richtigen Informationen zu finden, wenn es um das Halten eines Hundes geht. Ich meine, dass es wichtig ist, sich über die verschiedenen Rassen, die man hat, zu informieren. Als wir zum ersten Mal einen Rottweiler bekamen, wussten wir nicht, wie die Haltung ist. Der Typ, von dem wir ihn gekauft haben, gab uns ein paar kleine Tipps, aber das war's auch schon.

Eine Seite, die ich empfehlen kann, ist hund.info, wo wir eine tolle Übersicht von Hunderassen gefunden haben. Wir haben dort viele Infos und Tipps gefunden und ich kann auf jeden Fall empfehlen, dort mal reinzuschauen! Außerdem haben sie auch einen Shop, in dem man tolle Hundesachen finden kann.

Am besten ihr schaut einfach mal rein und überzeugt euch selbst :)

Konsumator

Das ist auffällig, kritischer Konsument. Aber Spam-Poster hat die Mucha schon viele zugelassen. Das würde ich nicht einem Rudel unterstellen, sondern der Administration.

Wenn Tierhaltung verboten ist und keine schriftlichen Ausnahmegenehmigungen auf dem Tisch liegen, ist die Hausverwaltung im Recht. Das Problem an sich ist in Österreich nicht anders.

kritischer Konsument

An ihrer s/ß-Schwäche und phantasievoller Rechtschreibung und Zeichensetzung sollt ihr sie erkennen! Rudelbeiträge von angeblich immer minderbemittelten Deutschen!

murks
Quote:

Bei unserer Baugesellschaft Bau&Grund Pforzheim

[size=5] [b]Pforzheim ist eine kreisfreie Stadt im Nordwesten Baden-Württembergs[/b][/size]

HALLO!!!!! Das ist ein ÖSTERREICHISCHES Konsumentenforum !!!!!!!!!!!!!

@jol,

versuche es bei einer deutschen Seite!!!!!

...oder handelt es sich wiederum um Einen der allseits bekannten Fakes?

kritischer Konsument

[b]Soll heißen:
"sehr viele" Mieter halten z.T. schon sehr lange Haustiere, obwohl sie einen Mietvertrag unterschrieben haben, der das verbietet.[/b]
"nach Absprache" heißt, daß man vor der Anschaffung bzw vor der Unterzeichnung des Mietvertrages um Erlaubnis fragt. Hängt vermutlich von der Größe und der Art des Haustieres ab. Eine Hausverwaltung ist dem Hausbesitzer verpflichtet und nicht jeder hat gern beschädigte Wände, stinkende Wohnungen, Ungeziefer oder Schwierigkeiten durch rücksichtslose Tierhalter.

Wieso haben alle neuen Poster diesselbe s/ß-Schwäche und ähnliche schon im Text logisch erklärbare Probleme?

Werbung